Fotosammlung von der Jagd

Registriert
14 Apr 2018
BeitrÀge
1.164
In meiner Ecke sind sie seit Jahren winterlicher Alltag, die schlohweißen Herren, allerdings seit ein paar Wochen wo es kĂŒhler wurde sehe ich sie nicht mehr so. Vielleicht suchen sie dann geschĂŒtztere PlĂ€tze auf, wie auch immer...
 
Registriert
27 Feb 2008
BeitrÀge
3.178
War mir eigtl. sicher, dass heut ein oder zwei Kracherfotos dabei sind. Daheim dann die ErnĂŒchterung: PĂŒrzel, Quasten, Schalen, Waidlöcher ... alles schön scharf - aber die Vorderansichten 100% Ausschuss :cautious:.
Bei den beiden unteren Fotos, mit Verrenkungen und "Bandscheibe" noch gerade so durch die Douglasien geknipst ... đŸ„Ž;)

DSC_0383 Kopie_159.JPG
DSC_0447 Kopie_160.JPG
... aber die Tage werden lÀnger! (y) Gruss W.
 
Registriert
24 Mai 2019
BeitrÀge
15.251
Ich verwackel die Bilder an lebenden Sauen immer, denn ich bin kein Foto-Profi wie @Wisent. Deshalb lasse ich das Objekt sich lieber still hinlegen, dann gelingts ;) :
20220315_225603.jpg
Von allein ziehenden 7 Frischlingen Mitte 20 kg konnte ich heute nach 1 h Ansitz gegen 22.30 h diesen weiblichen erlegen.
Es lief mal nach Plan; das StĂŒck wird komplett verwertet, ich brauche wieder frische Schalen und Schwarte fĂŒr die Ausbildung des Bracken-JĂ€hrlings.

(.30-06, 10,7 TXRG, im Feuer)
20220315_225028-1.jpg
 
Registriert
27 Feb 2008
BeitrÀge
3.178
Kleine Bewegungsstudie zur Kontrolle der RealitÀtsnÀhe der DJV-Wildscheibe Nr.5 ;):
Rennsau3.jpg

Neulich auf der Heimfahrt stehen doch um 19:00, keine 30m neben der Kreisstrasse zwei ÜberlĂ€ufer hinter den Hecken... also Bremsung, U-turn, rein in den Feldweg, unter lautem Fluchen die Kamera aus dem Rucksack gepfriemelt, Riemen hĂ€ngt aber am Handbremshebel, Brille fĂ€llt in den Fussraum, Ellebogen drĂŒckt gekonnt auf die Hupe :mad: ....die Hechtrolle aus dem Furzmobil mit anschliessender KosakengrĂ€tsche samt Leistenbruchmanöver hĂ€tt ich mir dann sparen können .. aber immerhin gab's ne "Bewegungsstudie" ;) ... :coffee:. Gruss W.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
BeitrÀge
15.251
Kleine Bewegungsstudie zur Kontrolle der RealitÀtsnÀhe der DJV-Wildscheibe Nr.5 ;):
Anhang anzeigen 190065

Neulich auf der Heimfahrt stehen doch um 19:00, keine 30m neben der Kreisstrasse zwei ÜberlĂ€ufer hinter den Hecken... also Bremsung, U-turn, rein in den Feldweg, unter lautem Fluchen die Kamera aus dem Rucksack gepfriemelt, Riemen hĂ€ngt aber am Handbremshebel, Brille fĂ€llt in den Fussraum, Ellebogen drĂŒckt gekonnt auf die Hupe :mad: ....die Hechtrolle aus dem Furzmobil mit anschliessender KosakengrĂ€tsche samt Leistenbruchmanöver hĂ€tt ich mir dann sparen können .. aber immerhin gab's ne "Bewegungsstudie" ;) ... :coffee:. Gruss W.
Top Bild ! Wmh....zur TurnĂŒbung ! ;)
 
Registriert
27 Feb 2008
BeitrÀge
3.178
Bild is doch super-duper ! :giggle:
Danke, so als Stimmungsbild (mit dem jungen Gras!) gefÀllt's mir auch, aber an der Sau selbst gibt's was zu mÀkeln ;). Genau so wie bei der 2. Sau im unteren Foto (gleicher Ort, gleiche Zeit - war ein 2er Trupp). Aber das detaillierte Rumgemotze bring ich dann den nÀchsten Tagen im "Grundlagen-Faden" ... :coffee:.

DSC_0536 Kopie_164.JPG

Gruss W.
 

Neueste BeitrÀge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive GĂ€ste
571
Besucher gesamt
576
Oben