Fotosammlung von der Jagd

Registriert
10 Jan 2004
Beiträge
1.325
ebenso Waidmannsheil , solche Jagdschneisen liebe, ich da kribbelt es schon beim Bilder ansehen
 
Registriert
17 Jan 2013
Beiträge
1.600
Heute früh Pirsch bergauf; nach 2,3 Kilometern und 32 Stockwerken à drei Metern (was hat man bloß früher ohne Smart-Uhr gewußt???) habe ich bei beginnendem Büchsenlicht den Rand der 30 x 130 m einsehbaren Hangfläche erreicht. Vorsichtig schiebe ich mich vor den Felsblock, der mir als Sitz dienen soll.
Gut getarnt, Gesicht verschleiert, Handschuhe bei minus drei Grad sowieso, DJT ganz kurz an der Leine, damit er uns nicht durch Bewegung verrät.
Oh, schön, drei Gams äsen am oberen Rand; langsam wird es heller, ich kann ansprechen. Nicht so leicht mit dem kleinen 10x25 Glas, muß warten, bis ein heller Hintergrund die Krucken abbildet.
Donnerwetter, die graue Geiß ganz vorn hat lange Krucken. Die ist interessant, von der grauen Färbung auch sehr alt.
Aber heute wird sie nur fotografiert, hatte erst kürzlich Waidmannsheil - dies wäre jetzt zu einfach.
Nach einer Stunde wechseln die Stücke langsam in den Kiefernwald ein, DJT auf dem Schoß hatte sie die ganze Zeit auch gebannt beobachtet und äugt mich sichtlich enttäuscht an: "Was ist los"... Nix ist los, alles gut... Die heben wir uns auf...
2022-12-09 Gamsgeiß gelt kapital Les Orriets 2 MP.JPG

2022-12-09 Alte Gamsgeiß Les Orriets hohe Krucken 2 MP.JPG

2022-12-09 starke alte Gamsgeiß L O  2 MP.JPG

Vor einer Woche erlegte ein Jagdfreund diese, sehr hoch aufhabende siebzehnjärige Geiß. So gut ist die heutige Dame nicht, aber viel fehlt auch nicht...

2022-12-03 C´s 17 j Geiß 2 MP.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Die Pyrenäen-Gams (Rupicapra pyrenaica) hat längere und dünnere Schläuche als die Alpengams (Rupicapra rupicapra). Die nahe verwandte Abruzzen-Gams (Rupicapra ornata) hat auch solche Schläuche. Von so einer hab ich ein Foto. Früher dachte man, das ist die gleiche Art
Abruzzengams KS (3).JPG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
928
Besucher gesamt
1.072
Oben