Fotosammlung von der Jagd

Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.100
Blattzeit-Stimmung (?). Gereideernte heute - und früher
 

Anhänge

  • DSCN5242 - Arbeitskopie 2.jpg
    DSCN5242 - Arbeitskopie 2.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 1.066
  • Bildschirmfoto 2017-07-28 um 20.55.04.jpg
    Bildschirmfoto 2017-07-28 um 20.55.04.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 1.063
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.596
Pinzgauer, =harte Kost
Anhang anzeigen 50131
wie soll der Schmecken ???
welche Würze ?


Ob man diese Pinzgauer essen kann; keine Ahnung, bin kein Eisenfresser!:)
Die anderen Pinzgauer (eine Färse) hatten schon das Vergnügen die Untiefen meiner Truhe zu erkunden; als Sonntagsbraten waren sie jedenfalls hervorragend!
Solltest du ruhig auch mal probieren; es gibt schon gewaltige Unterschiede beim Rindfleisch!

Gruß
aus Mittelhessen

Prinzengesicht
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
92
und jetzt ins Schwimmbad ;-)

29942287nc.jpg



29942318ed.jpg



29942359mw.jpg
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Blattjagdimpressionen

1.JPG

Ein weibliches Stück stand auf der Wiese, nach dem Blatten sprang ein Bock. Aber nicht in meine Richtung sondern zum weiblichen Stück

2.JPG

3.JPG

4.JPG

Auch Momente ohne Beute können schon sein....

IMG_1811.jpg

Heute Abend geht's mal wieder ins heimische Revier...
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.100
Niederwild-Impressionen Ende Juli
 

Anhänge

  • IMG_5591.jpg
    IMG_5591.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 835
  • IMG_5606.jpg
    IMG_5606.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 839
  • IMG_5670.jpg
    IMG_5670.jpg
    152 KB · Aufrufe: 835
  • IMG_5674.jpg
    IMG_5674.jpg
    161,8 KB · Aufrufe: 836
  • IMG_5675.jpg
    IMG_5675.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 838
  • IMG_5633.jpg
    IMG_5633.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 837
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Dann will ich Euch wieder mal am heutigen Abendansitz etwas teilhaben lassen.....Einen sehr bekannten und renomierten deutschen Wildbiologen (in Ruhestand)neben sich auf dem Hochsitzbrett zu wissen, hat man nicht alle Tage. Man siniert über unseren Pflanzenfresserhass in Deutschland und viele Dinge, den Wolf oder die vielen Schweine....

Beim Angehen stand der Lausbub vom Dienst schon draußen. Er ließ mich auf 40 noch auf die Kanzel, erst nach dem ca. 10. Foto stahl er sich langsam davon...

IMG_1865.jpg

Dann ging es Schlag auf Schlag, von rechts trieb ein Bock - wir sprachen ihn als Jährling an - einen wohl Zweijährigen (Bild)

IMG_1868.jpg

Der Jährling war vom Gehörn und Statur her schwächer, trieb aber diesen vermutlich Zweijährigen.

IMG_1872.jpg

Aus einer Bodenwelle tauchten die ersten Geweihenden auf, 4 Feisthirsche zogen auf die Wiese...

IMG_1873.jpg

Wenn man hier aber mit einem Gast sitzt, kommen sie garantiert nicht..

IMG_1875.jpg

Auf der rechten Wiese tauchten 3 Sikas auf: Alttier, Schmaltier und Kalb

IMG_1876.jpg

Dann stellten sich 4 weitere Rothirsche dazu, der starke wäre passend als IIb nach unseren Richtlinien...

IMG_1881.jpg

Sind halt gut 400 m, links die Rothirsche, rechts die Sikas...

IMG_1885.jpg

dann links wieder Geweihenden aus der Senke, junge Rothirsche und Sikahirsche..

IMG_1888.jpg

Dazwischen überall Rehwild, 4 Böcke und 1 Schmalreh und 1 Geiß mit Kitz insgesamt auf der Fläche...Jeder Öko würde jetzt schon an der Herz-Lungen-Wiederbelegungsmaschine hängen.......

IMG_1896.jpg

Es war schwer den Überblick zu behalten. Rotwild, Sikawild und Rehwild meistens gemischt. Zufrieden baumten wir ab. Einen starken Frischling hätten wir schon mitgenommen, die wußten vermutlich von unseren Plänen....
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Training mit den Hunden zu späterer Stunde - ansonsten geht es bei der unerträglichen Hitze ja ned wirklich





Alles mit dem Smartphone gemacht (also ned zu viel erwarten)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
312
Oben