Fotosammlung von der Jagd

Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Und ergänzend, eben gerade nach Blickwechsel Richtung Nord: ich glaube, er fand sie, die noch Unbeglückte!
Schauen - Aufplustern - und laut & deutlich zeigen, was man drauf hat - kommt mir irgendwie (noch) bekannt vor!

16.4.  e.jpg16.4.  f.jpg16.4.  g.jpg
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
@ BausauJÄGER: # 9256:

Ich "sitze" wasserfest auf einem alten Deich, entlang der Landseite waren seit altersher Kopfweiden zur Nutzholzgewinnung gesetzt (über Sprösslinge aus Ende Winter abgeschnittenen & gekürzten Weidenästen, sogg. "Kneeden").
Eine 13 köpfige Reihe ist mein ganzer Stolz, wurden früher alle 5 Jahre "geköpft", dann alle 3, weil der 2xjährliche Zuwachs(bis 4m /Jahr!!)
zu schwer wurde. Die älter werdenden Kopfweiden spalten immer weiter auf, verdrillen und werden brüchig. Sie werden nicht so alt wie Eichen!
Inzwischen schneiden wir sie jährlich, auch um mehr Licht im Haus zu haben.
Alle paar Jahre fällt ein Baum aus(einander), wird abgesägt und durch einen neuen Trieb (Kneeden) ersetzt, so dass heutzutage alle Altersstufen in der Baumreihe vorhanden sind, der jüngste ist nun seit 2 Wochen im Boden.

Wandersmann

4-18   1.jpgLiebt mich-liebt mich nicht 5-15.jpg
1. Bild = heute; 2. Bild war Sommerbewuchs 2016.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Jun 2012
Beiträge
204
So viele gute Fotos hier!!:thumbup::thumbup::thumbup:!! Bitte mehr davon
Ich versuche euch auch mal wieder mit meiner "Ware" zu begeistern ;)

Meister Lampe in hoffungsvoller Erwartung, dass ich mit meiner Kamera abhaue bevor er das Weite suchen muss

IMG_1146.jpg

Die Bussarde sind nicht gern gesehene Gäste, aber als Fotomotiv sind Sie ganz ok.
IMG_1023.jpg

Um ehrlich zu sein, ich habe keine Ahung welche Art ich hier abgelichtet habe. Aber ich hoffe Ihr könnt mir da aushelfen.
IMG_1179.jpg


Das ist ein Ausländer!!!! Seit Jahren versuche ich vom Fuchs ein Foto zu machen (im lebenden Zustand), jedoch habe ich im eigenen Revier immer die falsche Kamera für den Fuchs dabei (die mit dem lauten Klickgeräusch)
Diese Aufnahme ist in Bayern entstanden beim Ansitz auf Schwarzwild :)
IMG_1128.jpg
 
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.738
@foxhunter: Das ist wohl eine Wacholderdrossel

Danke für die schönen Bilder.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Bei uns im Revier, allerdings in einem Gehege;-)
Leider war die Aufnahme mit dem Handy nicht besser hinzubekommen:
 

Anhänge

  • 20180415_190452_resized.jpg
    20180415_190452_resized.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 473
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
images


Quelle TV Spielfilm

und was der für einen schönen Pinsel an der Bürste hat:lol:

Horrido
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
27
Zurzeit aktive Gäste
414
Besucher gesamt
441
Oben