Fotosammlung von der Jagd

Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.655
... Werde ich mir für den Herbst merken
8.gif

Jawoll!!!
Bestrafe ihn mit brauner Kruste...:13:
Gruß-Spitz
 
Registriert
24 Nov 2008
Beiträge
74
Diese Fotos sind von Heute

Das ist einer von diesem Jahr. Die sind schon groß
32505412hs.jpg


Letztens wurde in einem Vortrag erwähnt das man das Alter über das getrocknete Augenlinsengewicht feststellen kann.
Hier könnt ihr schätzen
32505413os.jpg


Den gabs voriges Jahr auch schon, soviel kann ich auch sagen ohne Wissenschaft
32505415eg.jpg


Es ist immer schon ihnen zu zuschauen
32505414qy.jpg


Irgend ein Schmetterling. Es gibt also doch noch einige Insekten
32505416xw.jpg


Etwas unscharf aber eine Henne dürfte man erkennen können
32505417zm.jpg


Wenn an keine Rehe sieht sind also keine da
32505420ug.jpg


Na, wo sind´s denn meine Frauen. Immer muss ich warten auf sie
32505421pi.jpg


Wie cool er schaut um zu zeigen das er alles unter Kontrolle hat. Ein Macho durch und durch
32505423ic.jpg


Kugel Rund und pumperl G´sund
32505422dq.jpg


WMH
 
Registriert
6 Mrz 2018
Beiträge
570
Vor ner Stunde, 19:45, noch mal im Abendlicht 'nen Blick aus dem Fenster:
Hasenfrühling, auch für die "3/4tel-Starken".
.....
Der Hase geht zu gerne an die Rinde meiner frisch nachgepflanzten Kopfweiden-Stecklinge! Werde ich mir für den Herbst merken:twisted:

Ich spendier Dir eine Rolle Gitter.... ;-) :twisted: :cheers:
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Keine Sorge, Herzkreuzl, die Meinige hat ihn auch schon ein paar Mal gesehen, auch beim Rinde-knabbern, ihn aber sofort unter ihren persönlichen Schutz gestellt (wirkt besser als jede gesetzliche Schonzeit)!
Aber das Gittern darf ich natürlich übernehmen :evil:

Wandersmann

PS: Im Winter hatte ich meine frisch angepflanzte Marone (Esskastanie) wegen (Kurzzeit-)Schnee und Frost mit Kaninchenzaun etwas weit umhüllt - haben die Hasen plattgemacht, rein an das Bäumchen, Rinde rundum ab - nun kommt ein neuer Versuch!:evil:
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Nickback - bist Du der Zweitnick oder die Wiedergeburt von Colchicus? Oder ist es umgekehrt?
Wie auch immer, Ihr seid beide tolle Natur- und Wildfotographen!

Wandersmann sagt "Danke für Eure Bilder".
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.197
Gönn ihm das Bäumle...Solange es nicht so ausschaut....Wir hatten gejagt, der Nachbar traf bei sich zur Jagd nur einen Hasen an. Wer nichts macht, soll auch nicht ernten. In der Schonzeit sind dann unsere Überlebenden zu ihm rüber gelaufen und haben das hier vollbracht:

SchälungHaseverkl (5).jpg

waren ca. 250 Apfelbäume, alles Hasen, Kaninchen gibt es dort nicht.
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Auch die Höhe des Verbisses an den Stammen & Ästen spricht für Hasen "in Not" und eine Schneelage zum Tatzeitpunkt.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.197
Not hätten sie keine gehabt, wir füttern bestimmt gut. Aber Apfelrinde steht über allem.
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Diese Fotos sind von Heute
...
Irgend ein Schmetterling. Es gibt also doch noch einige Insekten
...
WMH
:thumbup:
Das sieht sehr nach Distelfalter (Vanessa cardui) aus.
Der ist jetzt im Frühling von Süden her über die Alpen eingewandert.

Die Raupen brauchen zur Ernährung Brennesseln, die Falter u.a. den Nektar von Disteln ... (noch Fragen ?) :biggrin:

Aber Julia hat jetzt ja drei Neonics verboten, damit hat die (Insekten)Welt gefälligst wieder in Ordnung zu kommen ... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

Yumitori

Guest
zum Gruße,

@ waldameise -
natürlich ist es zu wenig, aber immerhin, sie h a t ja etwas getan.
Ganz abgesehen davon, dass es ganz ohne Chemie leider nicht mehr geht, aber jetzt genug ot .
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
zum Gruße,
@ waldameise -
natürlich ist es zu wenig, aber immerhin, sie h a t ja etwas getan.
Ganz abgesehen davon, dass es ganz ohne Chemie leider nicht mehr geht, aber jetzt genug ot .
Ins OT bist ja DU abgeglitten, aber Du hast trotzdem eine Antwort verdient : ;-)

Es ist ein Zeichen von Schwäche und Opportunismus, wenn ohne substantielle wissenschaftliche Grundlagen, nur um gewissen Lobbyisten zu gefallen, aktionistisch so weitreichende Verbote verhängt werden.

Ein solches Verhalten ist ja auch in anderen, uns betreffenden Bereichen in Mode gekommen, und lässt für die weitere Amtsführung nichts Gutes erwarten.

Ich bin kein Freund von Verboten, aber wenn man schon gewisse Pflanzenschutzmittel aus einer Stimmung heraus ohne seriöse Grundlage verbietet, müsste man zumindest gleichzeitig, um glaubwürdig zu bleiben und um die Balance zu wahren, auch das Mulchen von Wegrändern etc. generell verbieten, und z.B. vorschreiben, dass dort das Mähgut grundsätzlich entfernt werden muss.

Gerade eine Landwirtschaftsministerin könnte, am besten zusammen mit der Umweltministerin, mit gutem Beispiel voran gehen und z.B. bundesweit zuerst mal auf Flächen im Staatsbesitz ein engmaschiges Netz von unterschiedlichsten Biotopen einrichten, wo überhaupt keine Pestizide zum Einsatz kommen, und z.B auch nicht gemulcht wird.

Diese Initiative von Peter Berthold wäre z.B. ein Vorbild, an das man dabei anknüpfen könnte :

https://www.sielmann-stiftung.de/biotopverbund-bodensee/

Um wieder T zu werden : Von dort könnte man dann sicher auch viele schöne Fotos in diesen Faden einstellen ... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

Yumitori

Guest
Zum Gruße,

@ Waldameise-
ich bin gar nicht so weit von Deinem Standpunkt weg, ich denke aber, dass man es bei derart komplexen Sachverhalten machen muss, wie einst Adenauer erläutert hat (sinngemäß).
".... und wenn man nicht das Beste erreicht, dann eben das Zweitbeste oder die dritt- oder viertbeste Lösung, alles ist besser, als stehen zu bleiben..."

Ich bin allerdings der Auffassung, dass in der derzeitigen Regierung zu viele Köche den Brei verderben und zu viele sich ein politisches Denkmal setzen wollen.

Danke für Deine Antwort, soll nicht unerwähnt bleiben.
 
Registriert
26 Okt 2017
Beiträge
690
Heute habe ich die ersten beiden Rehkitze gesehen! So früh konnte ich noch nie welche Beobachten:

32559487zh.jpg



32559488vu.jpg



32559489cz.jpg



32559490tz.jpg



32559491qm.jpg



32559492bq.jpg



32559493xq.jpg



32559494ci.jpg



32559495id.jpg



32559496oe.jpg



32559528pf.jpg



32559529nr.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
254
Besucher gesamt
262
Oben