Fotosammlung zerstörter Jagdausrüstung

Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.485
pfff...

Ne gelöste Sohle, n eigerissener Fingernagel, n gebrochener Zipper...
Daher kommt wohl der ausdruck "Zipperlein"! Alles Pille Palle! Wenn Du den ersten Fangschuss auf den annehmenden Keiler in die Botanik setzt und beim Nachladen den Kammerstingel in Händen hälst...!



Anhang anzeigen 178554
War aber zum Glück beim Waffenreinigen nach nem Schießkinobesuch im April - also alles halb so schlimm. hat der Büxner wieder hingebracht.

Zuletzt ist mir dieKimme nach dem 5. Schuss im Kino runtergefallen. Die Büchs war kurz vorher zum Gewindeschneiden beim Büchsenmacher. Der hat auch die Kimme neu aufgesetzt, weil erhöht werden musste. Fand ich unverschämt, dass er dafür den vollen Preis verlangt hat...

Er sollte zunächst ne andere Waffe das Gewinde schneiden, die Bux hat aber nen Polygonlauf, der würde aktuell nicht mehr beschossen (sagt er). Da hat er mich die bis dahin geleisteten Vorabeiten (Kornsattel runter) und die nötigen Reparaturen (Korn wieder drauf, Brünieren) bezahlen lassen. Dafür hätt ich mir auch ne neue Savage Hoghunter holen können.
Das wär mir beim Rudi vermutlich nicht passiert...

Wenn jemand also nen guten und fairen Büchsenmacher in der Umgebund von Münnerstadt weiß...

Alter Schwede.

Um welches Waffenmodell handelt es sich dabei?
Hätte ich nie für möglich gehalten dass so etwas passieren kann.
Nur durch grobe Gewalteinwirkung.
 
Registriert
30 Dez 2013
Beiträge
1.864
pfff...

Ne gelöste Sohle, n eigerissener Fingernagel, n gebrochener Zipper...
Daher kommt wohl der ausdruck "Zipperlein"! Alles Pille Palle! Wenn Du den ersten Fangschuss auf den annehmenden Keiler in die Botanik setzt und beim Nachladen den Kammerstingel in Händen hälst...!



Anhang anzeigen 178554
War aber zum Glück beim Waffenreinigen nach nem Schießkinobesuch im April - also alles halb so schlimm. hat der Büxner wieder hingebracht.

Zuletzt ist mir dieKimme nach dem 5. Schuss im Kino runtergefallen. Die Büchs war kurz vorher zum Gewindeschneiden beim Büchsenmacher. Der hat auch die Kimme neu aufgesetzt, weil erhöht werden musste. Fand ich unverschämt, dass er dafür den vollen Preis verlangt hat...

Er sollte zunächst ne andere Waffe das Gewinde schneiden, die Bux hat aber nen Polygonlauf, der würde aktuell nicht mehr beschossen (sagt er). Da hat er mich die bis dahin geleisteten Vorabeiten (Kornsattel runter) und die nötigen Reparaturen (Korn wieder drauf, Brünieren) bezahlen lassen. Dafür hätt ich mir auch ne neue Savage Hoghunter holen können.
Das wär mir beim Rudi vermutlich nicht passiert...

Wenn jemand also nen guten und fairen Büchsenmacher in der Umgebund von Münnerstadt weiß...
Gibts da den Volker Euring noch?

Guillermo
 
Registriert
3 Sep 2018
Beiträge
789
Stalon Schalldämpfer der den Wechsel auf die neue Labo vor 2 Jahren nicht überstanden hat.
Habe mich sehr gewundert, warum keinder der 3 Schüsse auf der (sehr) großen Scheibe war.
Der Blick auf den Dämpfer brachte schaurige Gewissheit.

Das Frontteil wurde anstandslos vom Hersteller Ausgetauscht - eine Erklärung gab es nie :unsure:

IMG_20200402_190613.jpgIMG_20200402_190616.jpgIMG_20200402_190737.jpgIMG_20200402_192419.jpgIMG_20200402_192447.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Sep 2018
Beiträge
789
Nach dem Schießkinoausflug Zuhause angekommen, war die Linse des Meopta R2 gesprungen. Die Büchse lag in einem festen Waffenkoffer und ist nirgends angeeckt 😢 :sad:

Das Glas hat der Hersteller zurückgenommen.

IMG_20190119_131209.jpgIMG_20190119_021954.jpg
 
Registriert
3 Sep 2018
Beiträge
789
Gute Stiefel, die ausgerechnet auf einer DJ im Regen rissig wurden - am Auto angekommen wer er fast halbiert.
Die Ehrenbestattung im Restmüllcontainer, tat nach 3 gemeinsamen Jahren fast etwas weh...

IMG-20201112-WA0039.jpg
 
Registriert
12 Mrz 2019
Beiträge
107
War schon in nem anderen Faden, Nachts um 02.00 abgebaumt, auf ca 5m höhe obere Trittstufe gebrochen, mich konnt ich halten, die Jäger 10 hat nun nen Holzschaft. Nachtsicht und Optik sind wie durch ein wunder Heil geblieben. Als ich unten ankam zeigte die Laufmündung nach Oben, genau paralell zur Leiter. Darum Freunde des Weidwerks: Immer entladen vor dem Abbaumen.
 

Anhänge

  • IMG_20210307_005537.jpg
    IMG_20210307_005537.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 173
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
1.075
IMG_9073.JPG
So ist das, wenn man die Spaziergänger warnen und schützen will. Aber wie groß ist das Gemecker, wenn nicht an jeder Kreuzung ein Schild steht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
548
Besucher gesamt
679
Oben