Fotoserie Bretonen-Zucht

Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
1.724
Danke für den Link!

Es freut mich, dass der König der Vorsteher (und der ehem. Begleiter der Wilderer) einen festen Platz auch im Osten bekommt.

Einige Standards scheinen sich allerdings mittlerweile zu "verschieben".
 
Registriert
7 Jun 2004
Beiträge
798
Danke für den Link!

Es freut mich, dass der König der Vorsteher (und der ehem. Begleiter der Wilderer) einen festen Platz auch im Osten bekommt.

Einige Standards scheinen sich allerdings mittlerweile zu "verschieben".



Was willst Du uns sagen? Die Zwinger liegen in Essen und Marburg!
 
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
1.724
Ich will damit gar nichts sagen. Die Zwinger liegen im Osten, c'est tout.
Seine Heimat ist um einiges weiter westlich.:)
 
Registriert
7 Jun 2004
Beiträge
798
Ich will damit gar nichts sagen. Die Zwinger liegen im Osten, c'est tout.
Seine Heimat ist um einiges weiter westlich.:)

Na gut, aus dem Westen betrachtet, ist hier der Osten!

Aber, was meinst Du mit "Verschiebung der Standards"? Deutsche Bretonen erhalten regelmäßig auf den Zuchtschauen des Club de l'Epagneul Breton "excellent".

Gatsby
 
Registriert
17 Sep 2011
Beiträge
1.055
ja das ist ein rasse mit der ich auch schon lange liebäugel.......ich finde diese hunde absolut weltklasse bin ein großer fan dieser rasse-auch wenn mein Herz dem KLM gehört:biggrin:
ich werde dann immer bloß gleich melankonisch wenn ich dran denke das das niederwild leider weniger wird bis auf paar reviere-tja so ein hund gehört eigentlich nur in ein revier wo es viel niederwild gibt genau so wie jeder andere vorstehehund natürlich auch......
 
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
1.724
Nichts konkretes. Habe einen ausführlichen Bericht des Zuchtverbandes gelesen. Dort ging es um eine gewisse "Inflation" einiger Charaktermerkmale und die mangelnde Verbandszugehörigkeit mit deren Auswirkungen und die Zukunft der Rasse allgemein.
Form, Grösse und Farben dürften eher den normalen Trends unterliegen.
Hier immer noch weiss/orange.
Kein besonderer Anlass zur Sorge, nur Nuancen.:)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
102
Zurzeit aktive Gäste
477
Besucher gesamt
579
Oben