Werden bei der nächsten Bestellung bei GW auch mit geordert. Bei mir kommen die allerdings in meine .375WbyMag, da helfen euch meine Ladedaten wenig. Allerdings ist die Waffe dazu derzeit beim Lauf kürzen plus Gewinde schneiden.
Ich nutzte bislang hauptsächlich das Vihtavuori N540 für die 250gr TTSX.
Habe jetzt aber noch das ähnliche RS52 bestellt. RS60 habe ich auch lagernd aber noch nicht damit geladen. Es simuliert sich auf QL und GRT aber vielversprechend. Als nötig empfand ich die gerechnete Leistung aber nicht.
Ich nutzte bislang hauptsächlich das Vihtavuori N540 für die 250gr TTSX.
Habe jetzt aber noch das ähnliche RS52 bestellt. RS60 habe ich auch lagernd aber noch nicht damit geladen. Es simuliert sich auf QL und GRT aber vielversprechend. Als nötig empfand ich die gerechnete Leistung aber nicht.
Weiß zwar gerade nicht ob das hier überhaupt hingehört. Kurze Frage zwischendurch. Wie schnell habt ihr die 185gr Fox in der 8,5x63 geladen? Ich bin gerade am überlegen, ob 880m/s aus einem 60cm Lauf etwas zu schnell ist.
Ich denke das reicht- die Bilder die wir bisher sahen zeigen ja, dass die Fox gut deformieren.
Die TTSX schickte ich bislang mit gut 840m/s auf die Reise und auch das hat bisher immer gut gereicht für eine gute Deformation bis 240m- weiter hab ich damit noch kein Wild erlegt und muss auch nicht sein.
Weiß zwar gerade nicht ob das hier überhaupt hingehört. Kurze Frage zwischendurch. Wie schnell habt ihr die 185gr Fox in der 8,5x63 geladen? Ich bin gerade am überlegen, ob 880m/s aus einem 60cm Lauf etwas zu schnell ist.
Ich würde einfach mal testen. Ich denke diese Geschwindigkeit ist ok, sollte sie zu brutal sein, musst halt runter. Jeder Geschossdurchmesser halt halt irgendwie sein eigener, optimaler Geschwindigkeitsbereich.
Meine 7mm 130gr sind mit 920-930m/s unterwegs und machen nicht viel kaputt aber meine derzeitigen Erfahrungen damit spielten sich auch auf Entfernungen zwischen 140 und 230m ab, wo das Geschoss schon entsprechend langsamer ist.
Schon jemand Erfahrung mit RS 40 und den 150 Fox Geschossen in der 308 gemacht?
Pulver ist aktuell noch nicht da, bin aber bereits am ausrechnen ein wenig.
Schon jemand Erfahrung mit RS 40 und den 150 Fox Geschossen in der 308 gemacht?
Pulver ist aktuell noch nicht da, bin aber bereits am ausrechnen ein wenig.