Fox Fabrikmunition

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.465
Bei den ganzen Ladedaten die sich auf der FOX- Homepage finden lassen, bin ich mir nicht sicher, ob die wirklich gemessen wurden oder nur mit QL/oder GRT simuliert sind, wenn ich das mit Ladungen von mir - gemessenen beim BA Muc - vergleiche . .

Und bitte nicht vergessen, eine Simulation ist eine Simulation, ist eine Simulation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Mal ne Frage in die Runde. Hat schon jemand Erfarhung zur Geschosswirkung der FOx 150grain in Kaliber 308 auf Distanzen um die 300m?

Gibt es (verlässliche) Angaben zum BC ? (edit gefunden 0,307)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.465
Ich kenne diese Liste von Fox selbst, allerdings fehlen da die letzten Geschoßentwicklungen:
 

Anhänge

  • Fox bullets Classic hunter BC.pdf
    212,2 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.018
... insbesondere beim 130er! Aber da für mich 300m auf Wild schon das Doppelte meiner Komfortdistanz darstellen, ist mir das egal. (Wobei ich ja nur Rehe gewohnt bin, so ein Hirsch oder Elch ist ja ein großes Ziel :whistle:)
 
Registriert
10 Apr 2006
Beiträge
3.943
Bis 212m geht das 130er 7mm Fox beschleunigt aus der 7x64 ganz wunderbar auf Gämsen und Rehe. Weiter erlegte ich mit dem Geschoss noch nichts.
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Bis 212m geht das 130er 7mm Fox beschleunigt aus der 7x64 ganz wunderbar auf Gämsen und Rehe. Weiter erlegte ich mit dem Geschoss noch nichts.
Glaub ich. Ich brauch was bleifreies mit guter stopwirkung auf weitete distanz. Hab mit dem fox da bedenken dass es zu langsam wird. Nutze da aktuell eld-x 178
 
Registriert
18 Okt 2018
Beiträge
866
Beide Hersteller fleigen bei mir in die Buntmetallabfallkiste....
PPU hat der hier hochgelobte Lutz Möller benutzt weil ihm das vom Beschussamt Wien so als Tipp gegeben wurde. Die machen mit PPU Hülsen die Überdruckbeschusstests (Max+25%) und haben festgestellt, dass die noch ganz sind wenn Lapua, RWS und Norma schon in Fetzen liegen...

Was man davon hält sei jedem selbst überlassen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
39
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
265
Oben