Fox Fabrikmunition

Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.787
Und Du meinst jetzt ernsthaft Deiner Laune eine Spielwiese zu bieten wäre alles was mir an einem Sonntag einfällt? :ROFLMAO:

Es haben sich jetzt zwei Leute (sinnloserweise) noch die entsprechende Passage aus dem Gesetz gesucht. Von Dir kommt außer großen Sprüchen?
Zitat(e), Quellenangabe - was hindert Dich sie zu bringen? Wenn Du schon so schlau bist dann mach was der Sinn eines Forums ist und teile es uns mit.
 
Registriert
25 Dez 2000
Beiträge
333
Für Fabrikmunition gilt:

§24(4) WaffG "das Herstellerzeichen und die Bezeichnung der Munition sind auch auf der Hülse anzubringen"
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.787
Warum sollte das unverhältnismäßig kompliziert sein? :unsure:

Du holst Dir Angebote ein. (Und versuchst dabei im europäischen Raum zu bleiben.)
Wer Dir die besten Konditionen anbietet kriegt den Zuschlag.
Dann lieferst Du die Geschosse an und die laufen dann durch die Produktionsstraße und werden verladen. Anschließend wird Dir die fertige Munition wieder geliefert.

So lang man noch nicht groß genug ist für eigene Produktionsanlagen ist das doch nicht abwegig.
Wird doch umgekehrt genauso gemacht. Man denke nur mal daran wie viele Hersteller Barnes zukaufen und verladen.
Am Ende ist das doch nur noch die Frage unter welchem Firmennamen die fertige Munition gelabelt wird.
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
4.993
Meine hier in Norwegen haben kein „Made in...“ aber einen CIP Aufkleber.image.jpg
 
Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
1.327
Und da steht auch das die in GB geladen wurden - also machen die sich jetzt nach den ganzen Hobbyjuristen hier Strafbar ? :eek:
 
Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
1.327
Na weil da "Loaded in England" auf der Packung steht ? Wenn die jetzt auch PPU Hülsen benutzen dürfte das ja eigentlich nicht sein...
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.787
Serbien (Partizan ist in Usice) ist kein CIP-Staat. Vielleicht deswegen? Irgendwo muss die Prüfung ja gemacht werden.
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
4.993
Ich kann Samstag berichten ob es sich irgendwie illegal angefühlt hat... :D Vermutlich fühlt es sich aber nach gar nix an mit 130 grains und Schalldämpfer und sicher 5kg Gesamtgewicht.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
386
Besucher gesamt
393
Oben