Fox Geschosse

Registriert
25 Jan 2022
Beiträge
1.210
Die Target sind kürzer bei gleichen Gewicht, deshalb der Unterschied zu den CH.
Bei vorgegebenen Ladungen die L6 übernehmen (vorher in der eigenen Waffe Prüfen)
Ich würde die Target auf das Maß setzen der CH bei gleichen Gewicht.
Du kannst eine Einstellung der Matrize verwenden.
Die Fox sind nicht sensibel in der L6 und Pulver Ladung (alles hat seine Grenzen)

L6 Angabe von 67,0 mm in den VV Ladedaten vielleicht um einen Fehler und könnte eine so kurze L6 theoretisch bei Maximum load von 43,5 grs VV 140 zu Druckproblemen führen
Aufpassen auf das Volumen deiner Hülsen @JagdMini
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Mrz 2019
Beiträge
53
Die Target sind kürzer bei gleichen Gewicht, deshalb der Unterschied zu den CH.
Bei vorgegebenen Ladungen die L6 übernehmen (vorher in der eigenen Waffe Prüfen)
Ich würde die Target auf das Maß setzen der CH bei gleichen Gewicht.
Du kannst eine Einstellung der Matrize verwenden.
Die Fox sind nicht sensibel in der L6 und Pulver Ladung (alles hat seine Grenzen)

L6 Angabe von 67,0 mm in den VV Ladedaten vielleicht um einen Fehler und könnte eine so kurze L6 theoretisch bei Maximum load von 43,5 grs VV 140 zu Druckproblemen führen
Aufpassen auf das Volumen deiner Hülsen @JagdMini
@Savage22: Vielen Dank! Du beschreibst genau mein Problem „Die Target sind kürzer bei gleichem Gewicht,“ als die Hunter. Ich hatte die Geschosse vermessen und verglichen. Genau genommen sind die Target Geschosse rd. 1,5 mm (Boden bis Ogive) bzw. rd. 1,9 mm (Gesamtlänge) kürzer als die Hunter und trotzdem soll die L6 bei den längeren Hunter lt. der offiziellen VV Ladedaten kürzer sein? Das ist doch nicht logisch, die längeren Hunter im Vergleich zum Trainingsgeschoss lt. Daten weiter hinein zu setzen.
 
Registriert
25 Jan 2022
Beiträge
1.210
Wenn du die Daten von VV übernimmst, aber die L6 69,5 hernimmst wirst du keine Probleme haben. Natürlich nochmal quer lesen und prüfen.
Daten werden von Menschen erhoben, da passieren Fehler. 100% verlass ist da nicht ☝
Man weiß eben auch nicht genau wie VV die Daten zusammengestellt hat.
Du musst sowieso mit der Ladung niedriger anfangen, messen, vergleichen und die Echten Werte mit denen von VV vergleichen!

Ich hatte da mal ein tolles Erlebnis mit N120 in der 222rem.
Mehrere Daten verglichen mit L6 und gleichen Geschoss Gewicht, und ich hatte 1020m/s zusammen.

Kein Problem, bist nicht der erste....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
646
Besucher gesamt
793
Oben