Fox Geschosse

Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Hab ich gerade gemacht - liege dann gerade noch im zulässigen Druckbereich!
Werde in den nächsten Tagen mal gucken, wie diePräzision aussieht.

Aber morgen und übermorgen die letzten DJ 2020!😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Apr 2006
Beiträge
3.950
Hab das .366 250gr Fox nun auch als Grundlage für das .375 250gr genutzt.

Was für eine Geschosslänge habt ihr gemessen?
Ich habe mit diesem "Nubsi", der wohl als ein Überrest vom Drehen der Geschosse in der Mitte des Geschosshecks überbleibt, 36,45mm gemessen.
Oder zieht ihr den Nubsi ab und messt bloss den massiven Teil des Geschosses?
Letzteres ist meiner Meinung nach wohl eher der richtige Weg?
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.145
Hab das .366 250gr Fox nun auch als Grundlage für das .375 250gr genutzt.

Was für eine Geschosslänge habt ihr gemessen?
Ich habe mit diesem "Nubsi", der wohl als ein Überrest vom Drehen der Geschosse in der Mitte des Geschosshecks überbleibt, 36,45mm gemessen.
Oder zieht ihr den Nubsi ab und messt bloss den massiven Teil des Geschosses?
Letzteres ist meiner Meinung nach wohl eher der richtige Weg?
Miss ohne Abstechbutzen.
 
Registriert
22 Feb 2016
Beiträge
382
Hallo zusammen,

gibt es Erfahrungen bezüglich 5,6x50R Ladedaten?
Welches Geschoss gr geeignet bezüglich Stabilisierung
Waffe ist ne Blaser BBF 95 mit 12Zoll lauf?

viele Grüße
Landvogt
 
Registriert
10 Apr 2006
Beiträge
3.950
Mehr Glück als Verstand in sonst einem in vielen Belangen eher weniger freudvollen Jahr geprägt durch viele Entbehrungen.

Ich fasse es kaum aber 2,5 Wochen nach der letzten Drückjagd im Revier, wo ich meinen ersten starken Keiler erlegen durfte, wechselte mich gestern auf der zweiten Drückjagd im selben Revier dieser Urian an. Diesmal handelt es sich um einen noch älteren Keiler und wurde von versierteren Saujägern als ich einer bin auf gut 6 Jahre geschätzt.
Er wog aufgebrochen noch 72kg aber dies war wohl der Rauschzeit geschuldet wo er offenbar in Auseinandersetzungen mit Artgenossen oder beim Wetzen der Waffen sein linkes Gewehr dran gab!

Auch dieses mal war wieder die 9,3x62 mit dem 220gr Fox CH mit dabei und ich konnte dem auf mich zu stürmenden Keiler auf knapp 10m schon fast in Notwehr die Kugel antragen.
Diese liess den Keiler abwenden, langsamer werden und nach 5m umfallen um noch kurz zu schlegeln.
Triumphierend wurde der Basse dann von seinen mittlerweile anwesenden Verfolgern, einem DJT und Kurzhaarteckel, gebeutelt.

20201229_095735.jpg

20201229_095804.jpg

20201229_122514.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
805
Besucher gesamt
956
Oben