Fox Geschosse

Registriert
27 Apr 2016
Beiträge
115
Die schießen schon zusammen. Habe ich jetzt in der 7.62x57 ausprobiert. Leichter Versatz nach links, aber insgesamt ein gutes Schussbild der Target.
 
Registriert
29 Dez 2020
Beiträge
82
Moin zusammen,

ich würde gern mal die Fox Fabrikmun ausprobieren. Für mich stellt sich jetzt die Frage 130gr. oder 150gr.

Waffe ist eine Mauser M12 308.Win (11er Drall)

gejagd wird auf Rehwild, Sauen und Rotwild. von der Priorität würde ich sagen

Reh: 40%
Sauen: 40%
Rotwild: 20%

Revier 60% Feld
40% Wald

natürlich kommt es darauf an, welche aus meinem Lauf besser fliegen, gibts denn trotzdem eine Empfehlung welche auf meine Jagdlichengegebeneheiten mehr Sinn machen?
 
Registriert
6 Aug 2019
Beiträge
39
Bin am überlegen von einem Bekannten das FOX laden zu lassen, scheint preislich noch erschwinglich zu sein. Habe eine SA mit 42 cm Lauf und Schalldämpfer in .308. Im Revier Sauen + Rehwild. Wald und Wiese. Schieße aber meist bis <150m. Bin leider recht ahnungslos was das Wiederladen betrifft. Kann mir jemand ein paar Daten nennen, welche ich meinem Bekannten geben kann?
Gruss Olli
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.543
@OlliP Servus, bei Fox selber gibt es Ladedaten, die man nach Registrierung als Download link zugesendet bekommt

Zumindest die L6 (=Patronenlänge) hat sich eigentlich immer als sinnvoll raus gestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Aug 2019
Beiträge
39
Habe bis jetzt das RWS HIT geschossen, noch alle RWS Hülsen aufgehoben, ich denke die kann man dann nehmen?
Welche Zündhütchen würdet ihr empfehlen ?Von RWS?
 
Registriert
26 Feb 2018
Beiträge
557
Hallo, in meiner SA komme ich mit den Ladedaten von Fox nicht hin. Streukreis bis 5cm. Habe allerdings einen 52cm Lauf. Die 150gr und 180 gr. in meiner 300.winmag fliegen allerdings bestens. Auch in 9,3x62 war die erste Ladung schon sehr gut. Nur bei meiner SA in 308. hab ich noch nichts passendes gefunden. Jedenfalls wird der Streukreis mit weniger Ladung und höherer Setztiefe bei mir besser. Die R8 in 308. meiner Frau macht keine Zicken bei den Fox. Sofort ein brauchbares Ergebnis.
 
Registriert
1 Nov 2016
Beiträge
369
Die SA mag eher stramme Ladungen, war so im längst geschlossenen Thread zu lesen. Wobei meine auch mit eher moderater Ladung und 130gr sehr gut schießt. Welches Gewicht hast du für die SA verladen? Ich bekam 2 getestete Bleifreie mit 150 bzw 165gr auch nicht zum Fliegen. 130gr passte dafür sofort hervorragend. Sobald diese 130er aufgebraucht sind bzw zu Neige gehen werde ich, allein wegen der deutlich besseren Verfügbarkeit, wohl auch auf die 130er Fox wechseln. Schade dass es die n7cvt auch als Target gibt.

WH
Jan
 
Registriert
6 Aug 2019
Beiträge
39
Das mit den Streukreisen ist bei der SA so ne Sache. Ich hatte mehrere Munitonssorten, welche nicht geklappt haben. Die RWS HIT war akzeptabel. Bin mal gespannt, was beim Fox rauskommt.
 
Registriert
25 Jan 2022
Beiträge
1.218
Ich habe mal eine Frage an euch.
Ich möchte gerne Fox Geschosse in 8x68S laden ...
Welches Gewicht der Geschosse würdet ihr empfehlen? Mit Bleifrei bin ich noch am Anfang!
Welchen Anfangsdruck stellt man bei QL ein?
Pulver N140 oder N150 wäre vorhanden.

Für eure Hilfe wäre ich euch dankbar
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
724
Besucher gesamt
841
Oben