Tolle, hilfreiche Antwort. Ich hab das noch nie gemacht, bin ja kein Benchrester. Ich bezweifle, das in der Fabrik das jemand macht...
Es geht dabei einfach den Rundlauf zu verbessern, was der Präzision hilft. Und das wird meiner Meinung nach mit dem über dritteln des Setzen und dabei die Patrone drehen einfach besser. Ich achte dabei auch nicht darauf, dass ich exatk 120° verdrehe, sondern einfach entsprechend verteile.
Aber vielleicht bin ich an der Stelle nicht normal

Mein Ziel ist es eigentlich, dass ich - egal mit welcher meiner Waffen und der dazugehörigen Munition - Streigreise schaffe, die Kaliberbereinigt um oder unter 10mm/5 Schuss sind. Nur bei meine 2 UHR mach ich davon bei der Jagdmunition eine Ausnahme, dazu Übungsmuni für Rennsau und Kino.
Wenn dein Streikreis für dich passt, mach was du willst.
In den Fabriken geht es um Stückzahl, nicht um Präzision in erster Linie.
Nur mal als Beispiel: Bekannter hat eine Bergara HMR in 6,5CM. Und er schießt die ganz einfachen Hornady American Gunner mit 140grts HPBT. Nachdem er festgestellt hat, dass die Patronenlänge um teilweise 1mm variiert, setze er die Geschosse nach und bearbeitet die Geschoßspitze. Was er damit auf 300m an Streikreis errreicht, macht viel auf 100m neidisch.