Fox Geschosse

Registriert
7 Jun 2018
Beiträge
293
Wie schauts denn mit der Lieferbarkeit der Geschosse aus? Zumindest beim offiziellen Importeur sind die 308 Target nicht zu kriegen, genauso wie die 150grs Hunter. Eigentlich war die Verfügbarkeit das Hauptargument für den Wechsel zu einem europäischen Hersteller. Zumindest sind die meisten anderen Kaliber lieferbar...
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.030
Wie schauts denn mit der Lieferbarkeit der Geschosse aus? Zumindest beim offiziellen Importeur sind die 308 Target nicht zu kriegen, genauso wie die 150grs Hunter. Eigentlich war die Verfügbarkeit das Hauptargument für den Wechsel zu einem europäischen Hersteller. Zumindest sind die meisten anderen Kaliber lieferbar...
grauwolf hat auf lager.
classic hunter und target.
frage mich aber auch ob es nicht mittlerweile sinn macht gleich ein /zwei hundert geschosse zu kaufen. billiger werden sie nicht und wenns keine gibt schaut man dumm aus der wäsche
 
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.394
Laut Importeur sind die 150gr Hunter in 308 ab Anfang nächster Woche wieder auf Lager.
Könnte die Woche aber auch nochmal von Appelbaum 250 Stück bekommen. Macht schon Sinn da immer einen Vorrat zu haben, auch wenn es deutlich entspannter ist als mit Geschossen von Herstellern von der anderen Seite des Teichs.
 
Zuletzt bearbeitet:

ballistic_tip

Moderator
Registriert
11 Jan 2015
Beiträge
1.568
Habe Heute ne Ladeleiter für die 8x64S mit den 160grs Fox geladen. 61GRS -62,5grs R904 bei einer L6 von 83mm (mehr geht nicht in meinem Argentino 98er). Mal schauen wie die sich so machen. Als Hülse nutze ich vernickelte feuergeformte .280er. Mal schauen was da so bei raus kommt….
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.468
Wie schauts denn mit der Lieferbarkeit der Geschosse aus? Zumindest beim offiziellen Importeur sind die 308 Target nicht zu kriegen, genauso wie die 150grs Hunter. Eigentlich war die Verfügbarkeit das Hauptargument für den Wechsel zu einem europäischen Hersteller. Zumindest sind die meisten anderen Kaliber lieferbar...
Du musst unterscheiden. Munition kommt über Mönk, Geschosse über Grauwolf. Hab bei Grauwolf eigentlich die Geschosse zu 99% innerhalb einer bis zwei Wochen erhalten.
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.431
Heute mein 7x57er Karabinerle getestet mit den Fox, bin zufrieden. Musste nur die Höhe korregieren, vorher 173grn S&B SPCE. 130er Fox macht 830m/s.
Mal schaun, wies dann praktisch ist.
 
Registriert
10 Apr 2006
Beiträge
3.943
Waidmannsheil!
In der 7x64 startet das 130er Fox bei mir mit 100m/s mehr und ich war bisher sehr zufrieden damit auf Gams und Reh auf bis 230m.
Ist von der Vziel also ganz vergleichbar mit deiner 7x57 auf kürzere Distanz.

Hast du bewusst auf 830m/s geladen? Da müsste doch noch bisschen mehr gehen, so man die Geschwindigkeit denn braucht.
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.431
Waidmannsdank!

Naja, mit 830m/s aus dem 19"Lauf meines Karabinerles bin ich schon ganz zufrieden :cool:
60cm Normallauf würde da sicher noch mehr bringen, aber dann kann ich auch gleich die Finnbear nehmen in 7x64.

Der handliche Mauser mit dem Polizeikarabinerlauf unbekannter Herkunft schießt irre gut und ist sehr handlich. Schloßgang wie Samt und Seide, dazu der Recknagelabzug, da ist gefehlt reines Schützenproblem.
Muß nicht immer ein sündteurer Custommauser sein, Frankonia hat auch gute Waffen gebaut.
 

ballistic_tip

Moderator
Registriert
11 Jan 2015
Beiträge
1.568
Habe Heute ne Ladeleiter für die 8x64S mit den 160grs Fox geladen. 61GRS -62,5grs R904 bei einer L6 von 83mm (mehr geht nicht in meinem Argentino 98er). Mal schauen wie die sich so machen. Als Hülse nutze ich vernickelte feuergeformte .280er. Mal schauen was da so bei raus kommt….
Komme gerade vom Stand.
Alle Ladungen sind im Bereich von 18mm - 25mm umschlossen. Neben dem Ersten Einsatz des Roedale 50K+ auf der Waffe war ich echt begeistert von der Präzision.
Nächster Schritt sind dann die 200m und 300m.
Denke das Rezept hat Zukunftspotential.
 

ballistic_tip

Moderator
Registriert
11 Jan 2015
Beiträge
1.568
Wo sind die 160grs in .323 derzeit lieferbar? Die üblichen Verdächtigen habe ich bereits durchstöbert. Ggf kennt ja Jemand Jemanden der Einen kennt ……???
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
420
Besucher gesamt
430
Oben