Frage an de Macher der Wild und Hund

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21083
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.317
Regt Euch ab. Über die Gestaltung eines Titelbildes kann an streiten, aber das Bild macht, was es soll: es erzeugt Aufmerksamkeit.

Außerdem gibt es leider nun mal zahlreiche Verordnungen, die auch den Jagdleiter treffen können, wenn ihm jemand etwas böses will.
Ihr glaubt auch nicht, was in den Vereinen, denen ich angehöre, los ist. Völlige Panik seit Monaten aus Angst vor dem Ordnungsamt, da läßt man lieber das Vereinsleben verkümmern...
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Sicher nicht.
Alle die Oldtimer die ich kenne haben eher die Einstellung, "wenns mich erwischt ist es eben so, hab lange genug gelebt".
Die finden dass auch großen Blödsinn mit der Maske.
Nur sollen Sie Abstand von mir halten, ich habe noch nicht lange genug gelebt.

Genau das beschreibt das Dilemma bei dieser Seuche, Schutz für denjenigen der ihn für sich benötigt bzw in Anspruch nehmen will und der Rest darf sich munter gegenseitig.

Wenn ich beim wild rumpimpern eine Seuche fange, bin ich auch selbst Schuld und nicht drei andere.


CdB
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.611
Wenn ich eingeladen werde, dann diskutiere ich auch nicht darüber, ob es sinnvoll ist, Hennen zu schießen, oder pro Schützen nur einen Hasen freizugeben, oder nur Sauen bis 50kg, oder nur Rotspießer bis lauscherhöhe. Wenn die Ansage so ist, dann halte ich mich daran, Punkt.

Und wenn die Ansage lautet, es wird Maske getragen, dann mache ich das eben auch. Und zu Veranstaltungen, wo mir die Vorgaben nicht passen, gehe ich einfach nicht hin - geht auch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Genau das beschreibt das Dilemma bei dieser Seuche, Schutz für denjenigen der ihn für sich benötigt bzw in Anspruch nehmen will und der Rest darf sich munter gegenseitig.

Wenn ich beim wild rumpimpern eine Seuche fange, bin ich auch selbst Schuld und nicht drei andere.


CdB
Genau. Daher wäre es auch besser statt die gesamte Bevölkerung in (auch medizinisch nicht unbedenkliche) Geiselhaft des Maskenzwang zu nehmen, die Risikogruppen mit entsprechend Masken zu schützen, und die die es eben wollen.
Der Rest darf durchseuchen und die Krankheit ganz ohne Risikoreiche Impfungen eliminieren.
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Hier hagelt es auch Absagen. Ich würd mir momentan sowas auch ned ans Bein binden wollen, als Jagdleiter.

Und ja, es gibt auf den allermeisten Jagden irgendwas, das ich anders machen würde, anders sicherer fänd etc.
Sobald an dieser Stelle meine Knautschzone bis kurz vor die Fahrerkabine eingebeult ist, geh ich erst garned hin oder pack meinen Kram und geh wieder heim. Brauch ich ned mal Corona dafür.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Der Rest darf durchseuchen und die Krankheit ganz ohne Risikoreiche Impfungen eliminieren.
Das durchseuchen bei COVID-19 nicht funktioniert und die erneute Infektion meist schwerwiegender verläuft als die erste, hast du aber mitbekommen?! :rolleyes:

Ansonsten gewöhnt euch an das Bild. Bei uns trägt die Gesamte Produktion mit XXXX Personen seit Montag letzte Woche durchgängig eine Maske - 7 1/2h. Die stellen sich weniger an als ihr.

E: Achso hab die letzten Tage auch einen Haufen absagen bekommen. Forst BW will jetzt wohl wirklich stark die Teilnehmerzahl beschränken. Bin mal gespannt was das dieses Jahr gibt. Hab zu meiner Freundin schon gemeint das ich diesen Winter doch viel Zeit an den WEs habe. :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.921
Es wird immer mal wieder gern im Forum geschrieben: Die jagdlichen Printmedien wiederholen sich ständig in ihren Beiträgen.

Dann greift die WuH ein Thema auf, das neu ist. Und sicher viele beschäftigt, nicht zuletzt weil es sie oft auch als verantwortliche Jagdleiter beschäftigt.
Und dann ist es auch wieder nicht recht? o_O:ROFLMAO:

Das Bild hat was es haben soll: Symbolcharakter für das Thema des Beitrags. (y)
Was man vom Threadtitel hier nun wahrlich nicht behaupten kann! :rolleyes:
Insofern habe ich keine Zweifel wer da was kann - und wer nicht.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.252
ad Titelbild:
Es hätte gelungener gestaltet werden können.
Jäger(in) mit Maske, ok - why not, im Alltag haben wir uns doch auch fast dran gewöhnt.

Wir sollten froh sein, daß noch gesellige Jagden unter den definierten Auflagen stattfinden können.
Selbstverständlich gehört das Thema in dieser Zeit ins Blatt hinein.

Aber dieser starr-feindliche Gesichtsausdruck steht der Dame des Titelbilds überhaupt nicht zu Gesicht - oder entstellt die Maske so sehr ?? Vielleicht auch akute Luftnot ?
Zu Panik-Stimmung besteht jedenfalls kein Grund.

Vermutlich ists nur eine schlechtgemachte Foto-Montage...;) Ich find das Bild jedenfalls mies.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Die Auflagen hier sind auch sehr gravierend, die Abstände zwischen den DJ-Sitzen muß mindestens 1,5m betragen, Pärchensitze nur für eingetragene Lebensgemeinschaften oder dorfbekannte Liebschaft...
Erbsensuppe gibts nur wenn jeder einen eigenen Strohhalm in geeignetem Kaliber nachweisen kann...

:p:p:p:p



CdB
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
540
Besucher gesamt
676
Oben