Frage an die Ar15 Fraktion.Schon jemand seinen ZweitLower eintragen lassen?

Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
konnte bis jetzt zum thema lower in den ganzen texten nicht wirklich was finden.habe da ja bis vor kurzem noch frei einen zweiten.der liegt auch jetzt schön im schrank da jetzt relevantes teil.hat von euch schon jemand das ding eintragen lassen?hab da nicht mal mehr die rechnung vom kauf.
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
die sind über die änderung genau so begeistert wie wir auf dem amt.so nach dem motto nun kümmert euch mal.also ich soll foto machen bzw. seriennummer usw aufschreiben und zusammen mit grün in die post.da kaufdatum unklar wird der ab erwerb ar15 eingetragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Kaufdatum ist eigentlich egal (ist ja kein magazin) und nicht jeder Lower hat eine SN-Nummer. wenn vorhanden ok, falls nich, dann "ohne".
Insegesamt gehts bei dir ja dann auch recht simpel, obwohl das Foto nun gar keinen Sinn macht. Aber gut.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Hat doch so eine Firma noch kurz vor Ende der erlaubnisfreien Pflicht verkauft. "Annonymus-Lower". Hersteller und Firma - keine.
Ich habe viele nicht gekennzeichnete Lower. Das war eben auch nie vorgeschrieben.
US Lower sind mit Seriennummer, da dort der Lower das wesentliche Teil ist.
Spannend wird es werden, ob nun bei uns die 80% Lower auch eine Zukunft haben.
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
Ich habe viele nicht gekennzeichnete Lower. Das war eben auch nie vorgeschrieben.
US Lower sind mit Seriennummer, da dort der Lower das wesentliche Teil ist.
Spannend wird es werden, ob nun bei uns die 80% Lower auch eine Zukunft haben.
was sind 80% lower? ich finds nur krass wie die preise gestiegen sind.mein dpms lower kam 199€ komplett mit allem dran und drin:LOL:zum schluss lagen die bei 400€
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Sep 2011
Beiträge
911
Ich habe viele nicht gekennzeichnete Lower. Das war eben auch nie vorgeschrieben.
US Lower sind mit Seriennummer, da dort der Lower das wesentliche Teil ist.
Spannend wird es werden, ob nun bei uns die 80% Lower auch eine Zukunft haben.

Ja gut, in den USA ist der Lower das wesentliche Teil, der Rest einschließlich Lauf und Verschlusskopf sind frei verkäuflich.

Das Problem mit den 80% Lowern in Deutschland ist vermutlich das Gleiche, wie mit den Voll-auto Bauteilen für die Glock. Sie wären frei verkäuflich, dir wird schnell eine Absicht zur Komplettierung unterstellt und Du bekommst den lernst den Feiertag "Mariae Heimdurchsuchung" kennen.

In den USA wiederum interessiert der 80% Lower keinen, weil Du - mit Ausnahme von ganz wenigen Bundesstaaten - eben für Deinen Eigengebrauch Waffen herstellen darfst, wie Du lustig bist. Nur Verkaufen ist nix.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Solange der 80% Lower nicht weiterverarbeitet wurde, kann man den einmal vorzeigen und die Sache ist beendet.
Die Wahrscheinlichkeit staatlichen Handelns liegt aber alle Unkenrufen und vereinzelten Ausnahmen nahe Null.
Es war auch lediglich eine Frage, ob sich bei uns etwas dahingehendes entwickeln wird.
Da gehts dann ja auch noch um so defizile Unterschiede wie Teil Kriegswaffe oder nur verbotener Gegenstand usw. wo sich die Thematik entlanghandeln könnte.
Die derzeitige Auslegung des gesetzes ist ja in vielen teilen ungewohnt schwammig.
In manchen Fällen würde ich sogar eigenwillig sagen, wenn man sich den eigentlichen gesetzestext durchliest.
Das birgt einiges an Klagepotenzial.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
552
Besucher gesamt
677
Oben