Frage an die Duster-Fahrer

Registriert
5 Jun 2013
Beiträge
604
Guten Morgen zusammen !
Kann mir einer der Duster-Fahrer Auskunft geben, wie es um die Tauglichkeit für Menschen (199 cm) bestellt ist?
 

Ohm

Registriert
25 Mrz 2016
Beiträge
88
Hallo Berlenz,

ich mit meinen 1,85m empfand die Sitzmöglichkeit meines Dusters (Bj.2013) als gerade noch akzeptabel.
Selbst hier hätte ich gern noch 2-5cm mehr Platz zum zurückstellen des Fahrersitzes gehabt.
Doch auch hier, wie in allen Dingen ist es die persönliche Sitzhaltung eines jeden. Manche mögen
es halt auch, wenn das Lenkrad am Bauch anliegt.
Einfach mal iwo reinsetzen und probieren. In fast jedem Renault-Haus steht einer rum.
Beste Grüße
Ohm
 
G

Gelöschtes Mitglied 20525

Guest
Wenn Du die Vordersitze ausbaust und auf den Rücksitzen Platz zum Fahren nimmst, dann müsste das doch hinhauen:devilish: :evil:
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Doch auch hier, wie in allen Dingen ist es die persönliche Sitzhaltung eines jeden.


Ähem, nicht unbedingt, es gibt tatsächlich Autos in denen man die cm mehr hat. Dafür fehlen die dann beim "weniger"
Sind wohl Verarbeitungstoleranzen. :cool:
Ist mir schon mehrmals aufgefallen.

Also testen.

CdB
 
P

Parabuteo

Guest
Ich finds im Duster von nem Kumpel mit 189cm und großem Beinanteil schon bischen schwierig. Da gibts besseres.
 
Registriert
5 Jun 2013
Beiträge
604
Vielen Dank schon mal für die ersten Rückmeldungen!
Ich erwarte natürlich keine Wunder von dem Auto - sicher gibt es Geräumigere - ein eindeutiges „ungeeignet“ habe ich jetzt aber nicht herausgelesen. Für mein Budget und Einsatzgebiet wäre er hält konkurrenzlos günstig.
 
Registriert
4 Nov 2002
Beiträge
333
ich fahre den 2018 ner, bin 193cm groß und habe genügend Platz. Die Sitze beim neuen sind auch viel besser. Habe die Vergleichsmöglichkeit, Schwager fährt einen aus dem Jahr 2017.
Das einzige was mich etwas stört ist die Plastikverkleidung der B-Säule die leicht verkratzt beim einsteigen.
 
Registriert
5 Jun 2013
Beiträge
604
ich fahre den 2018 ner, bin 193cm groß und habe genügend Platz. Die Sitze beim neuen sind auch viel besser. Habe die Vergleichsmöglichkeit, Schwager fährt einen aus dem Jahr 2017.
Das einzige was mich etwas stört ist die Plastikverkleidung der B-Säule die leicht verkratzt beim einsteigen.


Danke Mitgeher!
Heißt das, im Vorgängermodell ist weniger Platz? Bei mir käme nur ein Gebrauchter der 1. Gen. finanziell in Frage...
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
1.891
So unterschiedlich sind die Eindrücke.
Mit 1,90m und 100kg bin ich mir dem Raumangebot auf dem Fahrersitz meines 2017er Duster völlig zufrieden, auch auf Langstrecken keine Probleme.
Ich würde sogar erwarten, dass je fünf weitere Zentimeter nach oben für den Kopf und vorne für die Beine untergebracht werden könnten.
Klarheit schafft tatsächlich nur eine Probefahrt.
 
Registriert
16 Apr 2018
Beiträge
1.201
Gibt es denn keine Verlängerungsschienen mehr?

Sportkameraden von mir sind früher mit 210 cm teilweise Corsa gefahren...
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.685
Corsa mit oder ohne Schiebedach?
Bei dem Duster wäre eine Sitzschienenverlängerung von Nöten bei der Größe
 
Registriert
1 Apr 2014
Beiträge
40
Ich fahre den Duster I Phase 2. Mit 188cm und 75kg hab ich trotz langer Beine keine Probleme, mein Sitz ist nicht mal ganz hinten, dafür aber sehr aufrecht. Probier's doch einfach mal aus, gibt ja genug davon. Wie die meisten Probleme mit dem Auto von denen berichtet wird, kann ich mangelnde Sitzlänge nicht feststellen.
 
Registriert
5 Jun 2013
Beiträge
604
Noch mal Dank an alle!
Es scheint also zu gehen - werde mal ein Probesitzen anpeilen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
534
Besucher gesamt
546
Oben