Frage an die Profis: Listet die eurer Meinung nach besten Wärmebildkameras

Registriert
16 Mrz 2014
Beiträge
21
Hab mir erst vorgestern eine gekauft. Wollte mit dem vorgegebenen Budget den andauernden Nebel gut durchdringen können. Also bei dickster Suppe zum Händler gefahren und selbst getestet: vor dem Laden läuft eine Landstrasse. Wurden Fahrzeuge erkannt, obwohl die mit blossem Auge nicht zu sehen waren?

Die Evaluation dreier Modelle war beeindruckend, das Ergebnis eindeutig. Und damit das Ergebnis klar. Die teuerste war übrigens nicht die beste.

So ein Praxistest schlägt einfach alle Daten auf Papier. Und nichts ist ein härterer Test als Nebel.

Bitte ich weis was aber ich sags nicht = Der Beitrag ist unnötig! Schade
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Bitte ich weis was aber ich sags nicht = Der Beitrag ist unnötig! Schade

oh, sorry, hatte den Thread nicht weiter verfolgt. Das Ding nennt sich Nightlux ISA Ir-635 VOX. Verglichen wurde es mit einem ca 400 EUR teureren Modell der selben Marke und einem ähnlichpreisigen von Pulsar. Das Pulsar war im Nebel ein ziemlicher Totalausfall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Paltz 1 : DEMON X
Platz 2: Dedal T4-642 Pro LRF
Paltz 3: GT-Oberon LRF PRO
Platz 4: Dedal TA2-Quest L
Platz 5: Dipol TFA 1200

( sind dual-use Geräte ) Die ersten zwei sind leider unbezahlbar o_O

Billige Werbung für GunTec....... abgesehen davon sind die Geräte total "verbastelt" und mit Marken wie Pulsar nicht zu vergleichen - da hab' ich was vernünftiges. (n)

CD
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
oh, sorry, hatte den Thread nicht weiter verfolgt. Das Ding nennt sich Nightlux ISA Ir-635 VOX. Verglichen wurde es mit einem ca 400 EUR teureren Modell der selben Marke und einem ähnlichpreisigen von Pulsar. Das Pulsar war im Nebel ein ziemlicher Totalausfall.

Also Guide ir35 pro.
 
Registriert
4 Feb 2020
Beiträge
54
Billige Werbung für GunTec....... abgesehen davon sind die Geräte total "verbastelt" und mit Marken wie Pulsar nicht zu vergleichen - da hab' ich was vernünftiges. (n)

CD
Soweit ich weiß kam Pulsar bei dem letzten Schützenturnier nichtmal unter die Top 10 International. IWT hat mit seinem DEMON X ( mittelklassiges Modell von IWT ) haushoch gewonnen. Mit Größerem Abstand kamen andere Hersteller.
Aber mal Spaß bei Seite ... du vergleichst doch gerade nicht im ernst Pulsar mit IWT oder DEDAL :D
IWT geht zu 90% in die Rüstung, Dedal über 70%, GT weiß ich nicht, Pulsar hat vielleicht eine Chance sobald große Kaliber die Geräte nicht zerlegen.

So einen vergleich konntest du dir eigentlich auch sparen. Man vergleicht ja auch keinen Fiat Multipla mit einem Audi ....
 
Registriert
22 Mai 2019
Beiträge
595
Für das Demon X sind meine Russischkenntnisse deutlich zu schlecht ;-)
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.654
Nur Leistung
Preis egal
Wald

Wenn Preis egal ist:

1. EAGLE TSV 14_02-P 640er mit 35mm Linse (15,6°x11,7 Sehfeld)
2. Liemke PIROL-35
3. LAHOUX Horus Elite
4. LEICA - Calonox VIEW 640x512
5. FH25R / HIKMICRO OWL OQ35
6. E6 plus v2
7. Guide Track IR25 PRO
8. LH19
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Und wenn man mal den Preis berücksichtigt?

Denn irgendwie ist es ja schön, daß ein 7000€ Gerät gut ist, aber den wenigsten wird diese Info nutzen.
 
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.005
Wenn Preis egal ist:

1. EAGLE TSV 14_02-P 640er mit 35mm Linse (15,6°x11,7 Sehfeld)
2. Liemke PIROL-35
3. LAHOUX Horus Elite
4. LEICA - Calonox VIEW 640x512
5. FH25R / HIKMICRO OWL OQ35
6. E6 plus v2
7. Guide Track IR25 PRO
8. LH19

Danke, das ist das was ich suche und sehr aufschlußreich. Erstaunt bin ich nur darüber, dass die Leica Calonox aufgeführt ist, da sie doch noch nicht im Handel erhältlich ist, und nichtmal Jagdjournalisten bekamen bis jetzt Geräte für einen Test.

Wie kommt‘s also, dass die Calonox bereits erwähnt ist? Es ist diese WBK, an welcher ich am meisten interessiert bin. Muss mich wohl noch bis Mitte Februar gedulden, nämlich erst dann soll sie erhältlich sein.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Danke, das ist das was ich suche und sehr aufschlußreich. Erstaunt bin ich nur darüber, dass die Leica Calonox aufgeführt ist, da sie doch noch nicht im Handel erhältlich ist, und nichtmal Jagdjournalisten bekamen bis jetzt Geräte für einen Test.

Deswegen fragte ich nach der Berücksichtigung des Preises.
Da dürfte die Leica im Vergleich nicht mehr auftauchen, wenn in der Liste gleich dahinter Infiray FH25r und HIK OWL OQ 35 auftauchen, die aktuell ca 2800-3000 kosten.
Leica Canolox 4500.
Der Unterschied der Leistung zu den günstigeren dürfte im Objektiv liegen 42 mm gegen 35 bzw 25
Ob einem das fast 1500€ wert ist muss jeder selbst wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Danke, das ist das was ich suche und sehr aufschlußreich. Erstaunt bin ich nur darüber, dass die Leica Calonox aufgeführt ist, da sie doch noch nicht im Handel erhältlich ist, und nichtmal Jagdjournalisten bekamen bis jetzt Geräte für einen Test.

Wie kommt‘s also, dass die Calonox bereits erwähnt ist? Es ist diese WBK, an welcher ich am meisten interessiert bin. Muss mich wohl noch bis Mitte Februar gedulden, nämlich erst dann soll sie erhältlich sein.
Man kennt die verwendete Technik und kanns daher auch schon einordnen.
Es ist ja auch nur ... Ach egal.

Es ist garnicht möglich eine vernünftige Liste aufzustellen. Da liegen zum einen noch ganz viele ältere Geräte dazwischen, die allesamt bessere Werte haben. Dann kennt man nicht einmal alle. Dann fehlt alles an US- und canadischer Ware usw.
Am Ende ist das wie "weclhes ist das beste Kaliber/Auto?".
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.663
Die beste WBK habe ich, sonst hätte ich sie nicht gekauft.

Und wenn ich mich verkauft hätte, wäre ich nicht so blöd es öffentlich zuzugeben.

OT

Möchtest Du mit Deinem Auto

- in der Großstadt einen Parkplatz finden
- jedes Wochende am Nürburgring die Sau raus lassen
- mit Deiner 7 köpfigen Familie incl. Wohnwagen in den Sommerurlaub fahren
- nebenbei Offroad Trail fahren
- ...

;)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
38
Zurzeit aktive Gäste
375
Besucher gesamt
413
Oben