frage an die SCHWEDENJÄGER:

A

anonym

Guest
wir fahren nach schweden... im oktober..

wir müssen nu unseren eu-pass auf die polizeistation des grenzübertrittes hinschicken...und die schicken den gestempelt wieder zruck...heisst es...

WAS aber passiert wenn man das "vergisst" einfach seine knarre schnappt (die selbstverständlich in den eu pass eingetragen ist) und einfach hinfährt ??
wenn´s bei einer kontrolle rauskommt, ist dann der teufel los ??? oder kleine geldstraf ??...könnt mir eure erfahrungen auch mailen...werden vertraulich behandelt !!
 
A

anonym

Guest
leute !...wies ist und wies sein soll wissen wir ! schweden hat da so seine sonderrregeln...wie´s scheint.

die frage war...WAS passiert wenn man nicht so tut ????

hat jemand erfahrungen ???????????
 
Registriert
13 Mrz 2006
Beiträge
116
Ist doch klar: schwedische Gardinen
icon_biggrin.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von mgrogge:
Ist doch klar: schwedische Gardinen
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

...oh,...sind die nicht wieder wunderbar weiss geworden....
icon_biggrin.gif
 
Registriert
27 Sep 2005
Beiträge
1.408
Tel.: 0046 - 77 114 14 00 dann
nach der Ansage die 0 drücken und nach Frau Jutta Lindh (fuer
waffeneinfuhr in Helsingborg zuständig) fragen, sie spricht deutsch, verbinden lassen und Kopf abreißen lassen.

Eigendlich wollte ich nichts weiter dazu posten, denn bis Oktober sind alle Formalitäten zeit-& fristgerecht durchzuführen, so das sich die Eingangsfrage nicht ergeben kann.

Meine Meinung: Waffen werden einbehalten und eine saftige Strafe fällig. Ich farge mal beim Zoll nach und berichte dann.
 
Registriert
5 Apr 2006
Beiträge
901
Hallo!

Ich fahr auch im Oktober nach Schweden. Mein Onkel und ich sind auf Elche eingeladen. Da wir also keinen Jagdreisevermittler haben, weiß ich um die Einreiseformalitäten nicht bescheid.
Ist das in Schweden generell so, dass der EU-Feuerwaffenpass zuerst zum Grenzübergang geschickt werden muss? In der Tschechischen Rep. reichts, ihn auf der Grenze einfach dabeizuhaben.
Wieviel Alkohol darf man nach Schweden einführen? Die Kollegen dort meinten, wir sollen so viel wie möglich mitnehmen, dann können wir ein paar Elche mitnehmen.

Gibts Probleme, das Wildbret mit nach Hause zu nehmen? Normalerweise darf ich das innerhalb der EU einfach mit nach Hause nehmen.

WMH
Bernhard
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.123
HIER kann man sogar das formular für das ansuchen für die waffeneinfuhr runterladen. einfach ein wenig nach unten scrollen.

alkoholeinfuhr = 110 liter bier, 90 liter wein (davon 60 liter schaumwein) 10 liter spirituosen unter 22 % und 10 liter spirituosen über 22%. und das alles PRO PERSON
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.665
Probier´s nicht aus.
Die Schweden haben die Bürokratie von den Preußen.
Wer zu kurzfristig fährt um Waffen anzumelden sollte sich vor Ort was leihen.
 
Registriert
5 Apr 2006
Beiträge
901
@ DMDBJ: Danke
Dann werden wir einen Anhänger Alk mit nach Schweden nehmen und hoffentlich einen Anhänger voll Elch mit nach Hause.
WMH
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von cast:
Probier´s nicht aus.
Die Schweden haben die Bürokratie von den Preußen.
Wer zu kurzfristig fährt um Waffen anzumelden sollte sich vor Ort was leihen.
<HR></BLOCKQUOTE>

ok...danke cast´l......DAS überzeugt !!
 
Registriert
21 Mai 2006
Beiträge
1.070
weiß zwar nicht, was dir im falle des auffliegens passiert (würd ich selber nie ausprobieren!!)

-->

aber halt dich als gläubiger christ einfach an das 11. Gebot!!!

gruß
m.
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von matador:
weiß zwar nicht, was dir im falle des auffliegens passiert (würd ich selber nie ausprobieren!!)

-->

aber halt dich als gläubiger christ einfach an das 11. Gebot!!!

gruß
m.
<HR></BLOCKQUOTE>

du sollst dir nix ********n ??
icon_eek.gif
 
Registriert
21 Mai 2006
Beiträge
1.070
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rotznjaga:


du sollst dir nix ********n ??
icon_eek.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

********n??????????????
icon_confused.gif
icon_confused.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
733
Besucher gesamt
857
Oben