frage an die SCHWEDENJÄGER:

Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.243
Jetzt wollen die Schweden auch schon das Original des EU-Feuerwaffenpasses?
Vorriges Jahr haben wir unsere Pässe nach Schottland gechickt (in Original, geht nicht anders...., von beglaubigter Kopie hat noch niemand was gehört.)Der Veranstalter wartete vergeblich. Wir forschten nach: Trotz korrekter Adresse und Verpackung sind unsere Pässe auf den
.
.
.
.
.
.
S e y c h e l l e n !!!!!!
gelandet. Möglich das es dort auch "mixed shooting" gibt, aber wir waren mehr auf Schottland eingestellt.
Endlich kamen die Pässe in Schottland an, aber für die Ausreise brauchten wir sie ja. Die schottische Polizei brauchte die Pässe noch mal mind. 10 Tage um alles abzuklären. Die blauen Papierchen wären dann zu spät bei uns wieder eingetroffen. So mussten wir die Reise verschieben, denn mit Leihwaffen wollten wir nicht jagen (geht ja vielleicht mit Kugel noch, aber Schrot?).
Achtung: beim Fliegen unbedingt das Kleingedruckte der Fluggesellschaften lesen. Wer am check-in steht hat da gleich noch ein Problem am Hals (hatten wir extra noch, nur nebenbei).
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von colchicus:
Jetzt wollen die Schweden auch schon das Original des EU-Feuerwaffenpasses?
Vorriges Jahr haben wir unsere Pässe nach Schottland gechickt (in Original, geht nicht anders...., von beglaubigter Kopie hat noch niemand was gehört.)Der Veranstalter wartete vergeblich. Wir forschten nach: Trotz korrekter Adresse und Verpackung sind unsere Pässe auf den
.
.
.
.
.
.
S e y c h e l l e n !!!!!!
gelandet. Möglich das es dort auch "mixed shooting" gibt, aber wir waren mehr auf Schottland eingestellt.
Endlich kamen die Pässe in Schottland an, aber für die Ausreise brauchten wir sie ja. Die schottische Polizei brauchte die Pässe noch mal mind. 10 Tage um alles abzuklären. Die blauen Papierchen wären dann zu spät bei uns wieder eingetroffen. So mussten wir die Reise verschieben, denn mit Leihwaffen wollten wir nicht jagen (geht ja vielleicht mit Kugel noch, aber Schrot?).
Achtung: beim Fliegen unbedingt das Kleingedruckte der Fluggesellschaften lesen. Wer am check-in steht hat da gleich noch ein Problem am Hals (hatten wir extra noch, nur nebenbei).
<HR></BLOCKQUOTE>

Hi Folks,

ja, die wollen das Orginal.
icon_mad.gif


Wenn wir das hinter uns haben, dann werde ich der Schwedischen Botschaft ein nettes Briefchen schreiben, was für rückständige @rschlöcher
icon_mad.gif
sie sind und dass ich diese Vorgangsweise und die Gebühren dafür für eine absolute Schweinerei und Abzocke halte.
icon_mad.gif


Ich finde, solche Dinge sollten von Jägern und Schützen massiv angegriffen werden.

Wenn ich sogar in die Tschechei mit dem EFWP ohne jedes Theater einreisen kann, werde ich die Sicherheit von Schwedistan wohl nicht wesentlich mehr gefährden...
icon_mad.gif


Varminter
 
Registriert
27 Sep 2005
Beiträge
1.408
Wohl war, in Tschechien interessiert sich kein Grenzer für die Papiere. Hatte ja bei dem Besuch bei euch von Gerald ne Menge 308 mitgebracht, wollte die Deklarieren und niemand wollte etwas sehen: Schöne Weiterfahrt halt.

Mit den ca. 60 Euros für die Einreise nach Schweden gehören die verprügelt. Varmi, wenns den Brief ferig hast, fax mal, ich zeichne quer
icon_wink.gif
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
515
Besucher gesamt
523
Oben