Frage: Kosten für Überholung Fernglas

Registriert
3 Jul 2013
Beiträge
504
Hallo beisammen,

heute habe ich mal eine Frage an Euch:
Ich besitze ein Fernglas Optolyth Alpin 8*30, welches ich in den 80ern des letzten Jahrhunderts als Geschenk von meinem Firmpaten erhalten habe.
Nach intensivem Gebrauch stellen sich mittlerweile folgende Abnutzungserscheinungen ein:
Bei intensivem Regen/hoher Luftfeuchtigkeit läuft die Optik VON INNEN an und die beiden Gummikappen okularseits (wo "OPTOLYTH" und "ALPIN" draufsteht) lassen sich abheben, sodass der Blick auf die Prismen freigegeben ist.
Für den Ansitz habe ich ein 8*56 von Steiner, hätte aber gerne für die tägliche Runde mit dem Hund weiterhin ein kleines Pirschglas zur Hand.
Rentiert sich eine Überholung (an der mir sehr gelegen wäre, da "siehe Einleitung") oder soll ich mich nach einem günstigen "Neuglas" umschauen?:help:

Allzeit guten Anblick und Waidmannsheil!
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.677
Was hälst Du davon da mal bei Optolyth anzufragen?

Denk ist genauer, als die Meinungen im Forum.

Tel findest du gleich auf der Homepage.


Robert
 
Registriert
3 Jul 2013
Beiträge
504
Danke für den raschen Tipp!

Auf der Homepage war ich schon und da wird man im Bereich "Service" ausdrücklich darauf hingewiesen, dass eine telefonische Kostenanfrage ohne eine in Augenscheinnahme der Ware ("auf gut deutsch") nix bringt.

Habe aber bei wiederholter Betrachtung der Bedingungen eben entdeckt, dass die Überprüfung zwecks Kostenvoranschlag kostenfrei ist, also Danke nochmal -diese Tatsache habe ich erst jetzt gesehen!:-D

Schönen Feiertag und Waidmannsheil!
 
Registriert
8 Jan 2012
Beiträge
20
der service dort ist top! mein vater hat erst ein 7x42 generalüberholen lassen. hat um die 150euro gekostet. dafür ist es jetzt wieder nen traum von glas!
 
Registriert
3 Jul 2013
Beiträge
504
Dankeschön, werde morgen zur Post gehen und einsenden!
:27:
Schönes Wochenende und Waidmannsheil!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
527
Besucher gesamt
665
Oben