Frage: Sonderabsehen

Registriert
10 Sep 2008
Beiträge
2.749
Das Absehen aus meinem Avatar stammt aus einem 4x32 und war einst auf einer BBF montiert. Zeiss weiß nur, dass es eine Einzelanfertigung von 1970 war.

Kennt jemand ein vergleichbares Absehen oder den potentiellen Hintergrund, warum man so etwas konstruieren lässt? Von Zeiss, übrigens ein sehr netter und kompetenter Kontakt, kam lediglich der Hinweis auf das Lübbers- Absehen zur Schwarzwildbejagung.
 
A

anonym

Guest
Jeder Jäger hat im Laufe der Jahre sein "Spezial-absehen" entwickelt.
Die Realisierung scheitert nur an den Werkzeugkosten....
mir hat man damals so um 10.000 DM genannt,
Wie mir Herr Lübbers sagte, entfallen die, wenn man eine Serie von 100 Stück bestellt..
P. :D :D :wink:
 
Registriert
10 Sep 2008
Beiträge
2.749
Bärentöter schrieb:
Jeder Jäger hat im Laufe der Jahre sein "Spezial-absehen" entwickelt.
Die Realisierung scheitert nur an den Werkzeugkosten....
mir hat man damals so um 10.000 DM genannt,
Wie mir Herr Lübbers sagte, entfallen die, wenn man eine Serie von 100 Stück bestellt..
P. :D :D :wink:

In der Tat, laut Zeiss hat sich 1970 diese Anschaffung angeblich um die 10.000 DM bewegt. Ursächlich war, dass alle Werkzeuge eingerechnet wurden.

Mal abgesehen von den einstigen Anschaffungskosten:
Ich möchte eigentlich nur wissen, was man sich dabei dachte.
 
A

anonym

Guest
Geradezugrepetierer schrieb:
.....Ich möchte eigentlich nur wissen, was man sich dabei dachte.
DAS mußt du einen ERFINDER fragen,
wenn er mal wieder das Rad NEU erfunden hat....
P. :roll: :roll: :roll:
P.S.
Wenn Herr Lübbers 100 Zilefernrohre mit SEINEM Absehen bestellt,
wir er einen Großteil mit den dazugehörigen Waffen auch verkauft haben...
.... sonst gäbe es das gleiche Absehen nicht auch mit "Leuchteinheit".....
habe aber schon seit einigedr Zeit keine entsprechende Werbung mehr gesehen...
....Mundpropagande ist billiger und wirkungsvoller....
P. :wink:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
777
Besucher gesamt
938
Oben