Frage zu Black Fire

Registriert
20 Sep 2019
Beiträge
536
Hallo zusammen,

kurze Frage, kennt ihr dieses Lockmittel, gibts Erfahrungen dazu ?attractant-sanglier-black-fire-original-z-1923-192348.jpg
 
Registriert
24 Feb 2011
Beiträge
1.074
Kennt anscheinend keiner.
Ich auch nicht.

Meine Erfahrung mit Lockmittel allgemein;

Als ich meinen BGS in neuem Revier bekam, dachte ich: Da muss doch mehr gehen....
Habe mir ein Limit von 500 Euro gesetzt und nach und nach was es so gab ausprobiert.
Sau Locker, alle im Netz gut bewertet....

War bei mir alles nix. Keine verbesserung, teilweise verschlechterung weil den Sauen nicht bekannt.

Habe eine kleine Flasche Anis geschenkt bekommen, und das war das einzige was unsere Sauen richtig interessiert hat.
Über Nacht kamen Sauen regelmäßig jede Nacht. Auch zu guten Zeiten. 2 Sauen in einer Mondphase waren möglich.

Was ich bis jetzt gelernt habe:
Erfahrungen die andere mit irgendwas gemacht haben helfen Dir wenig. Die Sauen bei Dir ticken evtl anders als 20 km weiter.
Anis bekam ich Geschenkt weil es bei einem Freund nix gebracht hat.
Bei meinem Freund (20 km entfernt) fressen Frischlinge Apfeltrester. Bei uns Suhlen die noch nichtmal darin.
Billiger Buchenholzteer wird super angenommen. Suhlengold sehr verhalten. Malbäume stehen nebeneinander. Da erkennt man es gut.
Mais und Maggi verschimmelt bei uns, bei meinem Freund der Renner...

Auch wenn ich Dir nicht direkt helfen konnte, hilft es Dir vielleicht.
Versuche es und teile uns deine Erfolge mit.

Viel Erfolg

Gruß Weichei
 
Registriert
3 Dez 2018
Beiträge
5
Hab das Zeug mal als Zusatz zum Probeabo bekommen. Also Ergebnis ist gleich Null. Sauen gehen an die Kirrung 10m neben dem Malbaum. An den Malbaum selber nicht! Das Wundermittel riecht wie wenn Maggi mit Buchenholzteer gemischt ist.
Und auf der Rückseite der Flasche ist der Warnhinweis: Nicht in der Umweld ausbringen da Umweltschädlich. :)
 
Registriert
18 Feb 2019
Beiträge
250
Ich konnte keine bessere Lockwirkung zu normalen Buchenholzteer feststellen. Bei uns funktioniert beides.
Blackfire ist flüssiger und lässt sich im Winter besser anstreichen.
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.447
Gibt im Netz ein paar Vergleichstests. Wirkt auch keine Wunder. Die Öffnung wird als zu groß bemängelt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
689
Besucher gesamt
824
Oben