Frage zu einer Jagdschule

Registriert
15 Dez 2007
Beiträge
115
Im nächsten Jahr möchte ich den Jagdschein in Angriff nehmen. Aus beruflichen Gründen, Schichtdienst, auch am Wochenende, habe ich in Bayern ganz schlechte Karten. Eine Alternative wäre ein Kompaktkurs in Meck-Pomm. In die engere Wahl habe ich bereits die Jagdschule Weber genommen. Kennt oder hat jemand Erfahrungen mit dieser Jagdschule?
Bin für jede Antwort dankbar.

Grüße an Alle und ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

http://www.jagdhof-weber.de/index.html
 
Registriert
24 Dez 2007
Beiträge
29
Moin.. Mache mich auch grad an den Jagdschein und habe die selben Probleme wie Du ( Schichtdienst, auch am WE.. ). Habe mich ausführlich über die oben genannte Jagdschule Emsland informiert und auch mit einigen Teilnehmern gesprochen. Durchweg wurde nur positiv von der Jagdschule und der Ausbildung gesprochen. Scheint sehr empfehlenswert zu sein wenn es mit der Zeit hapert und man einen Kompaktkurs machen möchte..

Gruß
Tom
 
Registriert
15 Dez 2007
Beiträge
115
Es kommt aber auch auf die Gesamtkosten incl. Unterkunft und Verpflegung an. Mein Limit liegt bei ca. 3000,- Euro.
Von der Jagdschule Emsland habe ich bereits Infomaterial angefordert, da auf deren HP keine Preise genannt werden.
 
Registriert
14 Jan 2007
Beiträge
748
3000 passt genau
schau dir mal die jagdschule gut grambow an (war im sommer da und hab genau 3000 bezahlt mit allem drum und dran)
 
Registriert
15 Dez 2007
Beiträge
115
Danke für die vielen Tips. Die meisten Homepages habe ich mir schon vorher angesehen. Aber vorrangig interessiert mich die Jagdschule Weber. Mit der Entscheidung habe ich bis Ende Januar Zeit, denn bis dahin ist die Urlaubsplanung abgeschlossen.
 

CFK

Registriert
8 Aug 2004
Beiträge
428
Also ich kann die Jagdschule Emsland vollstens empfehlen. Du solltest Dir aber bei allen Crash-Kursen daüber klar sein, dass Du wirklich intensiv lernen musst.
Am besten Du fänst mit dem Lernen an, sobald Du das Material erhälst.

Viele Spaß
 
G

Gelöschtes Mitglied 3764

Guest
Ich kann Dir die Jagdschule Seibt empfehlen, habe da selbst im August 07 meinen Jagdschein gemacht und bin damit vollstens zufrieden gewesen.

Viel Glück bei der Suche und bei der Prüfung
 
Registriert
15 Dez 2007
Beiträge
115
Nachdem ich etliche Angebote studiert und verglichen habe,werde mich nun doch bei der anfangs erwähnten Jagdschule anmelden, da ich den Besitzer zwischenzeitlich persönlich kennengelernt habe. Nach meiner Meinung, klein,fein und ehrlich.....
Meine Situation ist eigentlich recht günstig. Ein Bekannter (66) und gelernter Büchsenmacher im Ruhestand machte mir das Angebot,dass ich seine ganze Ausrüstung nutzen könne, da sein Sohn kein Interesse an der Jagd hat. Jagdgelegenheiten wären ebenfalls vorhanden. Außerdem nehme ich jetzt schon an einem Jägerstammtisch teil und lausche an den "Geschichten",welche dort von sich gegeben werden.

Also, was soll es, reins in`s Getümmel............................
 
Registriert
21 Apr 2003
Beiträge
2.671
gaensgirgl schrieb:
Nachdem ich etliche Angebote studiert und verglichen habe,werde mich nun doch bei der anfangs erwähnten Jagdschule anmelden, da ich den Besitzer zwischenzeitlich persönlich kennengelernt habe. Nach meiner Meinung, klein,fein und ehrlich.....
Meine Situation ist eigentlich recht günstig. Ein Bekannter (66) und gelernter Büchsenmacher im Ruhestand machte mir das Angebot,dass ich seine ganze Ausrüstung nutzen könne, da sein Sohn kein Interesse an der Jagd hat. Jagdgelegenheiten wären ebenfalls vorhanden. Außerdem nehme ich jetzt schon an einem Jägerstammtisch teil und lausche an den "Geschichten",welche dort von sich gegeben werden.

Also, was soll es, reins in`s Getümmel............................

falls du in lüssow die schule besuchst, viel spaß dort :wink: . ist ein sehr sehr kleines dorf, aber der schießstand ist nicht weit.

ich habe das angebot dieser jagdschule mal kurz überflogen und kann deine entscheidung nicht ganz nachvollziehen. weil zu den auf der hp erwähnten kosten, kommen ja noch die ganzen gebühren + muniton usw. dazu. ob es dann noch günstig bleibt...

auf jeden fall viel erfolg und spaß bei deiner ausbildung.

grüße
 
Registriert
15 Dez 2007
Beiträge
115
Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen. Ein guter Hund ist auch vorhanden. Es ist zwar ein Mischling, aber sehr gelehrig und wasserfreudig. Vor dem ersten Entenstrich waren die Jäger noch sehr skeptisch. Doch meine Aika, knapp 3 Jahre, deklassierte so manchen Rassehund und apportierte brav und zuverlässig. Seitdem wurde ich schon einige Male als Hundeführer angefordert.
 
A

anonym

Guest
gaensgirgl schrieb:
Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen. Ein guter Hund ist auch vorhanden. Es ist zwar ein Mischling, aber sehr gelehrig und wasserfreudig. Vor dem ersten Entenstrich waren die Jäger noch sehr skeptisch. Doch meine Aika, knapp 3 Jahre, deklassierte so manchen Rassehund und apportierte brav und zuverlässig. Seitdem wurde ich schon einige Male als Hundeführer angefordert.



Hi Folks,

man sieht´s wieder mal, die Ausbildung mancher "Sporthunde" ist oft weit besser, als wir Jäger annehmen.

Erinnert mich dran, wie hierzulande ein bekannter Meisterführer aus reinem Jux und Tollerei einen deutschen Schäfer jagdlich abführte, der Hund war ein Traum beim Apportieren.

:)

Varminter
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
683
Besucher gesamt
807
Oben