Frage zu Qualität Smith&Wesson

Registriert
19 Mrz 2008
Beiträge
199
Moin, ich bin auf der Suche nach einem Revolver Kal 357 Mag (um auch die 38spez.verschiessen zu können). Lauflänge 4Zoll. Ich dachte da an S&W Mod.19. Bei e-gun lese ich
dann "noch aus der Guten Zeit bei S&W",oder das Modell hat noch den geschmiedeten Rahmen. Gibt es
da Serien von denen man besser die Finger lässt, oder welche mit besserer Verarbeitung?
Gruss Saufänger
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.587
Moin,
es gab bei S&W in den spaeten 70ern bis spaeten 80ern starke Schwankungen in der Qualitaet dh Endkontrolle.

Hier wurde schon einges dazu gesagt.

Der Model 19 in 4 Zoll ist einer der besten Revolver die du kaufen kannst! Ich hatte einen in 2 1/2 Zoll und jetzt einen mit 6 Zoll. Super Revolver,nicht zu schwer. Schiesst sich super mit der 38Spl und die 357 vertraegt er auch gut. Wenn man einen gebrauchten,Sportschuetzenrevolver kauft,darauf achten das der Abzug haeufig auf Single action ausgelegt wurde, dh mit DA schlagen manchmal die Patronen nicht ab. Das kann man aber zurueck bauen. Federn gibt es zu kaufen und auch der Einbau ist zu meistern. Duerfte aber bei den "kurzen" Modellen kaum noetig sein.
 
Registriert
22 Apr 2011
Beiträge
776
Moin, ich bin auf der Suche nach einem Revolver Kal 357 Mag (um auch die 38spez.verschiessen zu können). Lauflänge 4Zoll. Ich dachte da an S&W Mod.19.
Hier ein paar Infos auf ausländisch: https://en.wikipedia.org/wiki/Smith_&_Wesson_Model_19

Was ist denn Dein Einsatzzweck für die Waffe? Wenn es hauptsächlich/nur jagdlich ist, gibt es S&W-Modelle, die deutlich leichter sind und somit nicht zu Hause im Tresor oder bestenfalls im Rucksack bleiben.
 
Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
343
Hier ein paar Infos auf ausländisch: https://en.wikipedia.org/wiki/Smith_&_Wesson_Model_19

Was ist denn Dein Einsatzzweck für die Waffe? Wenn es hauptsächlich/nur jagdlich ist, gibt es S&W-Modelle, die deutlich leichter sind und somit nicht zu Hause im Tresor oder bestenfalls im Rucksack bleiben.



Was ist denn in .357mag "deutlich leichter" als ein Model 19? Da bleibt ja nur noch ein kurzer J-Frame (z.B. Model 60). Da macht das Schiessen aber weniger Spass und von der .357mag Energie bleibt auch nicht mehr viel uebrig.

Hier alle .357 Rahmengroessen die es bei S&W gibt, der 19 ist zweiter von oben.


412087505.jpg



An saufaenger: Die Rahmen sind bei S&W immer geschmiedet. Einige Teile aber, die frueher geschmiedet waren (Abzug, Hammer, etc) sind heute MIM. Das fing so um 1997 an.

Qualitaet und Haltbarkeit sind eigentlich immer ok, hatte noch keinen S&W, der wirklich schlecht geschossen haette. Wenn man eine grosse Auswahl hat und weiss, worauf men achten muss, kann man immer mal einen finden, der besonders "gut" ist.

Der Model 19 hatte hauptsaechlich Probleme mit schnellen, leichten (125gr) 357 Geschossen, die wuerde ich nicht verwenden. Da gab's gerissene Laufkonusse und "Magnumrillen" im Rahmen.


Gruss, SwampHunter
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.587
Den Griff kann man evt gegen einen schmaleren austauschen. Wenn man ein gutes Holster waehlt,in Verbindung mit einem guten Guertel,merkt man die Waffe kaum. Wenn man weniger Stand schiessen moechte ist ein M13 oder M65 auch einen Blick wert.

dsc_0001.jpg_thumbnail0.jpg

Die Dienstrevolver gibt es meist fuer schmales Geld und schiessen sehr gut.

Ich hatte frueher in D den hier
2295021_01_smith_wesson_model_19_5_snub_i_640.jpg


Mit dem Griff von Pachmayr sehr gut zu schiessen! Nutzt natuerlich nicht die volle Energie. Aber auch auf 25 Meter erstaunlich gut:thumbup:
 
Registriert
15 Aug 2013
Beiträge
2.469
Den Mod. 19 / 4 " mit ca. 1.000 g kann man in einem guten Holster den ganzen Tag führen.
Der 6" kann da schon lästig werden.
Mein 2,3/4 war ein Eisenklotz
- irgendwie unhandlich.
abgegeben.
Wer allerdings meint, hauptsächlich "full house" schießen zu müssen, sollte die neueren Modelle vorziehen,
P.:)
 
Registriert
19 Mrz 2008
Beiträge
199
Danke für Eure Antworten. Es soll ein Mod.19 sein weil mir das Teil einfach gefällt. Heisse Ladungen in 125grain werde ich nicht verschiessen, wohl eher 38spez Wadcutter und 158grain Gold Dot oder XTP
die ich mir selber Lade. Welches Holster könnt Ihr mir empfehlen? Ich möchte nur eins aus Leder.
Gruss Saufänger
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.587
Ich hab ua mehrere El Paso und Bianchi. Sickinger kann ich auch empfehlen. Von El Paso das Tortilla. Der Revolver sollte etwas hoeher sitzen. Ich bevorzuge zum fuehren einen Riemen.
Dann einen Patronen Traeger fuer 12 Patronen und du bist good to go.
 
Registriert
10 Jun 2009
Beiträge
1.739
Wo das Thema hier gerade aufkommt:

Was ist eigentlich vom S&W 520 der um 2005 herausgekommen ist und wohl nur kurz produziert wurde (in den 80igern gab es ein Modell mit gleicher Nummer) zu halten?

Ist wohl ein L-Rahmen mit 7 Schuss Titantrommel, herausgekommen als Nachfolger? des Modell 19, 4" zweiteiliger Lauf, Gewicht 1075g. Mehr Infos habe ich dazu aber schon nicht finden können.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.587
So sollte fuer mich ein Holster zum verdeckt tragen eines Revolvers aussehen. Von El Paso;-)
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.587
Der 520 war wohl nicht schlecht. Bei Revolvern bin Ich aber nicht umbedingt ein Fan von 2 teiligen Laeufen. Billig war er wohl auch nicht. Ist eben leichter. Mir waere ein 686 da vieleicht lieber.

IMG_20130110_172736_zps4fd61b82.jpg

Der neuere 520.

Und der alte
101_1751.jpg_thumbnail1.jpg

Der war fuer die New York state police gedacht. 357 Magnum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.109
Es soll ein Mod.19 sein weil mir das Teil einfach gefällt.
Der eleganteste Revolver, den ich kenne und die Rahmenvisierung gibt ihm eine gewisses Indiana Jones Flair. Hat mir auch geholfen, meine Schießfehler zu erkennen, gerade, weil man nicht daran herum schrauben kann. Ich trauere ihm sehr nach.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Am 19er sitzt doch eine verstellbare Kimme? Die Rahmenvisierung haben z. B. die Modelle 10, 64 oder 65 (IIRC) oder die .45 ACP-Modelle 1917.

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.587
Jepp, der 19 hat meist verstellbare Visierung. Es gab ihn aber auch ohne und er sah so aus.

Model19-P_zpsd3630381.jpg
 
Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
343
Wo das Thema hier gerade aufkommt:

Was ist eigentlich vom S&W 520 der um 2005 herausgekommen ist und wohl nur kurz produziert wurde (in den 80igern gab es ein Modell mit gleicher Nummer) zu halten?

Ist wohl ein L-Rahmen mit 7 Schuss Titantrommel, herausgekommen als Nachfolger? des Modell 19, 4" zweiteiliger Lauf, Gewicht 1075g. Mehr Infos habe ich dazu aber schon nicht finden können.

Auf Titan wuerde ich beim Revolver verzichten.

z.B.:

https://www.all4shooters.com/en/Shooting/technics/Titanium-cylinders/?p=1


 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
510
Besucher gesamt
528
Oben