Frage zu Remington 700 VLS

Registriert
15 Aug 2006
Beiträge
748
Habe vor einigen Wochen eine neue 700 VLS verkauft mit mont. 3-9x40 von Nikon. Das Gewehr besas schon den neuen Remington Abzug und ich perönlich war positiv überrascgt. Meine über 10 Jahre alte Sendero, mit der ich doch sehr gut zurechtkomme, hat einen doch viel härteren Abzug. Habe die VLS mit DAG .223 VMS eingeschossen und obwohl ich mir jetzt nicht große Mühe gegeben habe, schoss das Teil gut um die 20mm Streukreis. Als der Kunde die Waffe abgeholt hat und selbst damit schoß, kam er auch mit dem Abzug gleich zurecht und schoß aufgelegt nur 10er.
Nun es ist kein Feinabzug oder Stecher, das ist mal klar. Doch mit etwas Übung und wenn man den Abzug kennenlernt, kann man auch mit diesem zufrieden sein und sehr gute Ergebnisse erziehlen.



Martin
 
Registriert
21 Dez 2013
Beiträge
10
Sorry dass ich den Beitrag aus der Versenkung hole.

Ich habe letzte Woche eine Remington 700 ADL Varmint bekommen.

Der Abzug kam mir sehr hart aber mit einer guten Charakteristik vor... nach dem ich das Abzugsgewicht gemessen hatte staunte ich nicht schlecht. Ein Abzugsgewicht von stolzen 3000g ist heftig.

Habe dann diesen Beitrag gefunden da in dem Model die 1. Version des X Mark Pro Abzugs verbaut ist.



Den Kleber an den Madenschrauben entfernt und die beiden vorderen Schrauben sind auch gangbar, jedoch die hintere Schraube (Sear Engagement) bewegt dich keinen Millimeter.

Der Kleber ist über alle Gewindegänge verteilt.





Habt ihr eine Möglichkeit wie man das lösen könnte?
 
Registriert
30 Dez 2013
Beiträge
1.909
Sorry dass ich den Beitrag aus der Versenkung hole.

Ich habe letzte Woche eine Remington 700 ADL Varmint bekommen.

Der Abzug kam mir sehr hart aber mit einer guten Charakteristik vor... nach dem ich das Abzugsgewicht gemessen hatte staunte ich nicht schlecht. Ein Abzugsgewicht von stolzen 3000g ist heftig.

Habe dann diesen Beitrag gefunden da in dem Model die 1. Version des X Mark Pro Abzugs verbaut ist.



Den Kleber an den Madenschrauben entfernt und die beiden vorderen Schrauben sind auch gangbar, jedoch die hintere Schraube (Sear Engagement) bewegt dich keinen Millimeter.

Der Kleber ist über alle Gewindegänge verteilt.





Habt ihr eine Möglichkeit wie man das lösen könnte?

Mit einem Heißluftfön.

Guillermo
 

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.217
Oder mit dem Loetkolben erwaermen.
edi
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.140
Hast Du denn mal geschaut, ob die Rückrufaktion für den X-Mark Pro Abzug noch läuft?
Auch wenn du die Klebereste entfernt hast, klemmt ja die hintere Schraube noch.

Gruß,
Blechhase
 
Registriert
21 Dez 2013
Beiträge
10
Blechhase die Rückrufaktion ist noch am laufen aber die Waffe ist nicht betroffen.
Es ist ein Neuwaffe die mit der 1. Version des X-Mark Pro asugestattet ist die ADL Versionen sind dafür super Günstig.... und für mein Vorhaben war es genau das Richtige.
Die Waffe wird nach und nach komplett umgebaut auf einen Vollauluschaft von MDT.

Also der Test mit dem Lötkolben funktionierte leider nicht... ich werde dann den Heißluftfön die Tage mal starten ;)
 
Registriert
21 Dez 2013
Beiträge
10
Kurze Rückmeldung.

Hab die Abzugseinheit im Backofen auf 120°C erwärmt und konnte die Schrauben lösen.

Abzugsgewicht wurde auf 1000g eingestellt.

So ist die Waffe sicher und man hat einen sehr angenehmes Abzugsgesicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
531
Besucher gesamt
679
Oben