Frage zum Aimpoint H2

Registriert
9 Apr 2013
Beiträge
362
Hallo,

eine Frage : ist es normal das beim Aimpoint H2 die Objektivlinse ,, schräg,, steht ?

gruss treiti
 
Registriert
31 Okt 2012
Beiträge
411
Servus Treiti,

falls du mit "schräg" leicht nach innen geneigt meinst, dann ist das normal, ja.
 
Registriert
31 Okt 2012
Beiträge
411
Hat mit der Funktionsweise der Aimpoints zu tun, hier wird -ganz vereinfacht gesprochen- der rote Punkt den du siehst von der Quelle aus über die vorderen Linse in Richtung deines Auges "umgelenkt". Da das Micro einen extrem kurzen Tubus hat ist die vordere Linse weiter angewinkelt, und dies entsprechend sichtbar.

Grundsätzlich sind aber alle Aimpoint-Objektivlinsen angewinkelt. (Und immer Doppellinsen, was wiederum mit der Konstruktion und der Parallaxenfreiheit zu tun hat, d.h. das POA immer gleich POI ist. aber das war nicht Teil der Frage.)

Hoffe geholfen zu haben :thumbup:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
514
Besucher gesamt
524
Oben