Frage zum Laserluchs

Registriert
22 Sep 2012
Beiträge
394
Hallo und WMH

Ich besitze nun schon ca. 4 Jahre ein NSG von Nightlux in Kombination mit einem IR-Strahler von Laserluchs.

Neulich ist mir aufgefallen, dass der Strahler ziemlich schwach geworden ist. Konnte trotz IR-Strahler im Wald nicht mehr richtig ansprechen.

Hatte das Problem von euch schon mal jemand? Batterien hab ich übrigens erneuert, an dem kanns nicht liegen. Weiß auch nicht zu 100% obs am NSG oder am IR-Strahler liegt.

Grüße und WMH
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.045
Röhren und Dioden haben beide eine begrenzte Lebensdauer. Allerdings erscheint fraglich, ob man diese schon in 4 Jahren erreicht.
 
Registriert
7 Apr 2013
Beiträge
43
hallo s. kittle
hat dein Laserluchs eine Helligkeitsregulierung (der Einschaltknopf läßt sich drehen) ? -> dann durch drehen die Helligkeit verändern
2oder ist in in der Optik des Laserluchs Feuchtigkeit kondensiert -> austrocknen.
dein NSG kenne ich leider nicht.

wh ering
 
Registriert
1 Feb 2013
Beiträge
83
Ich würde mal die Batterien messen. Habe letztens bei meinem Laserluchs eine "neu" gekaufte Batterie eingesetzt. Diese war jedoch bereits sehr schwach. Nach erneutem Tausch der Batterie war wieder alles Top.
 
Registriert
22 Sep 2012
Beiträge
394
Ich würde mal die Batterien messen. Habe letztens bei meinem Laserluchs eine "neu" gekaufte Batterie eingesetzt. Diese war jedoch bereits sehr schwach. Nach erneutem Tausch der Batterie war wieder alles Top.

Danke für eure Antworten, hab alles versucht aber der IR-Strahler ist immer noch extrem schwach. Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als Laserluchs anzuschreiben, leider ist die Garantie auch schon erloschen, mal schauen was sie sagen.

Grüße
 
Registriert
21 Dez 2016
Beiträge
261
Röhren und Dioden haben beide eine begrenzte Lebensdauer. Allerdings erscheint fraglich, ob man diese schon in 4 Jahren erreicht.


Kommt drauf an. Viele vergessen sowas gerne nach dem Schuss auszuschalten (Jagdfieber) oder das der sich durch den Kippschalter in der Tasche mal einschaltet und somit kriegt er auch schnell viele Stunden des Leuchtens zusammen...


Am besten wirklich Laserluchs anschreiben, fragen ob die den auf Kulanz prüfen.
 
Registriert
9 Nov 2012
Beiträge
665
Also , das Gerät etspricht nicht das was sie anpreisen! Mein 850-50 Gerät war Trotz wenig Einsatz sehr schnell kaputt!:-((
Dann wurde mir erzählt dass die Laserdiode defekt sei und die Reperatur wäre zu teuer! Außerdem außer Garantiezeit und ich sollte mit 411€ Zuzahlung also 25% Nachlass ein neues kaufen.
Die normale Messeaktion war in Dortmund 20% !
Ich sollte mit 5% mehr Nachlass zufrieden sein.
Obwohl ich vorher knapp 600€ hingelegt hatte.
Habe dankend abgelehnt, bleibe bei meinem AliExpress 940nm, für 49€ !!
Ist älter, länger im Einsatz und läuft und läuft!
Obwohl ich nicht unbedingt für chinawahre bin،muss ich sagen dass im Vergleich doch die bessere Wahl war!
Seit meiner Kritik bei Instagram, hat man mich auch geblockt!!
Vor allem konnte der Chef mir auch nicht vorrechnen , wir ich in der Zeit auf angeblich 10,000 Stunden Einsatz kommen könnte!
Vor allem, sind die auch heuchlerisch! Bei Instagram sind sie Öffentlich sehr zuvorkommend und kulant! Aber die Mails , vor allem die Telefonate sind vorwurfsvoll und anmaßend.
War eine teure Erfahrung! :-(((
Nicht nochmal.
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.069
Benutze zwar selbst keinen Laserluchs mehr, aber mit dem Service hatte ich persönlich sehr gute Erfahrung gemacht. Umgetauscht ohne wenn und aber... aber halt innerhalb der Garantie.
 
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Also , das Gerät etspricht nicht das was sie anpreisen! Mein 850-50 Gerät war Trotz wenig Einsatz sehr schnell kaputt!:-((
Dann wurde mir erzählt dass die Laserdiode defekt sei und die Reperatur wäre zu teuer! Außerdem außer Garantiezeit und ich sollte mit 411€ Zuzahlung also 25% Nachlass ein neues kaufen.
Die normale Messeaktion war in Dortmund 20% !
Ich sollte mit 5% mehr Nachlass zufrieden sein.
Obwohl ich vorher knapp 600€ hingelegt hatte.
Habe dankend abgelehnt, bleibe bei meinem AliExpress 940nm, für 49€ !!
Ist älter, länger im Einsatz und läuft und läuft!
Obwohl ich nicht unbedingt für chinawahre bin،muss ich sagen dass im Vergleich doch die bessere Wahl war!
Seit meiner Kritik bei Instagram, hat man mich auch geblockt!!
Vor allem konnte der Chef mir auch nicht vorrechnen , wir ich in der Zeit auf angeblich 10,000 Stunden Einsatz kommen könnte!
Vor allem, sind die auch heuchlerisch! Bei Instagram sind sie Öffentlich sehr zuvorkommend und kulant! Aber die Mails , vor allem die Telefonate sind vorwurfsvoll und anmaßend.
War eine teure Erfahrung! :-(((
Nicht nochmal.
Selbst Schuld wenn du dich in der Garantiezeit so schnell abspeisen lässt...
Denrn hätte ich Dampf gemacht...
 
Registriert
20 Aug 2015
Beiträge
172
Bei mir das selbe in. Grün.


Der 850 50 Pro 2 ist nach knapp 3 Jahren und 10 Betriebsstunden defekt gewesen.

Habe auch zu hören bekommen, dass wohl die Diode defekt ist, und ich stolze 25% bekommen würde. Meinte dann auch dass mir 50€ die Betriebsstunden dann doch zu teuer sind...

Es handele sich natürlich nur um eine Ausnahme, und sei vermutlich auf unsachgemäße Handhabung zurückzuführen... Vermutlich sei er mir herunter gefallen oder ich hätte ihn wo dagegen geschlagen.

In Summe sehr enttäuschend, und es wurde dann auch einen anderen Hersteller gekauft.

Mir würde kein Produkt mehr von Laserluchs ins Haus kommen.
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
2.992
Neben der quasi nicht mehr in Nutzung befindlichen Laserluchs funktionieren die Black Sun Dark Engine Dinger aus UK bestens bei 1/6 der Kosten.
 
Registriert
9 Nov 2012
Beiträge
665
Bei mir das selbe in. Grün.


Der 850 50 Pro 2 ist nach knapp 3 Jahren und 10 Betriebsstunden defekt gewesen.

Habe auch zu hören bekommen, dass wohl die Diode defekt ist, und ich stolze 25% bekommen würde. Meinte dann auch dass mir 50€ die Betriebsstunden dann doch zu teuer sind...

Es handele sich natürlich nur um eine Ausnahme, und sei vermutlich auf unsachgemäße Handhabung zurückzuführen... Vermutlich sei er mir herunter gefallen oder ich hätte ihn wo dagegen geschlagen.

In Summe sehr enttäuschend, und es wurde dann auch einen anderen Hersteller gekauft.

Mir würde kein Produkt mehr von Laserluchs ins Haus kommen.
Auf Instagram waren sie auch total Verständnisvoll! Zeitgleich per Email waren sie total schei...e
Ich habe einfach die Mails kopiert und unter den neuen Produkten als Kommentar eingefügt!
 
Registriert
3 Jul 2018
Beiträge
1.137
Das sind die Berichte die das Forum so wichtig und interessant machen.

Dafür sind die sozialen Netzwerke richtig gut. So lange authentische Erlebnisse geteilt werden, finde ich an der Wahrheit nichts auszusetzen. Unternehmen können sich hier gegenüber ihrem Kunden nicht mehr verstecken.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
503
Besucher gesamt
514
Oben