Frage zum Wert der Waffe

Registriert
24 Sep 2010
Beiträge
101
Hallo, was kann man für diesen Repetierer zahlen:
Neuwertiger Repetierer Zastava, Kal. 7x64, Schiebesicherung, deutscher Stecher mit einem ebenso neuwertigen Zfr Zeiss Diavari ZM 3-12x56, montiert mit einerEAW-Schwenkmontage?

Danke und Weidmannsheil
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
3.642
Wenn das Glas neu ist, dann € 1200-1400,--
Allerdings wären Fotos hilfreich.
 
Registriert
24 Sep 2010
Beiträge
101
Erst einmal danke für diesen Wert.


Das ZFR ist wirklich neuwertig, hat keinerlei Gebrauchsspuren, aber auch kein Leuchtabsehen. Wurde das bei derSchätzung berücksichtigt?
 
A

anonym

Guest
800 Euro fuers Glas, 0 Euro fuer die Knarre.

Willst Du das Ding kaeufen oder suchst Du jemand, ders Dir abkaeuft? Danach richtet sich ja auch das individuelle Wertgefuehl.

Aber im ernst,. Zastavas sind nicht grade etwas, das auf dem Gebrauchtmarkt viel bringt. Wenigstens ist ein vernuenftiges ZF montiert, aber eben kein neues und dementsprechend sieht der Preis aus.
Als Verkaeufer wuerde ich jubeln, wenn ich nen Dummen finde, der fuer diese Kombination nen Tausender springen laesst, als Kaeufer wuerde ich bei 700 Euro mein Limit setzen. Wenn das Ding gradaus schiesst und man noch den Preis fuer einen Abzugstausch miteinbezieht, wird man bei den 800 +-50 Euro beidseitig gut wegkommen.
 
Registriert
23 Feb 2010
Beiträge
5.630
Die Waffe ist ja nicht der Wert,wenn das Glas kein LP hat eher 700-900 jeh nach Zustand.

Grüße
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.878
Vorsicht die Preise in carinthia's Heimatland sind höher als in old germany.

Fürs Glas würde ich 600.-€, Montage 200.-€ und die Büchse 250.-€ rechnen. Alles einwandfreier Zustand vorausgesetzt. Probeschießen nicht vergessen. ;-)
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.334
Auch bei uns in AT ist Zastava keine Premiummarke und schwer an den Mann/Frau zu bringen. Und die ZM-Serie wurde vor einigen Jahren für etwa € 600,- neu verkauft. Preis sollte deutlich unter 1k€ liegen.

WTO
 
Registriert
24 Sep 2010
Beiträge
101
Hallo,

ich denke, alle Antworten entsprechen mehr oder weniger auch meiner Meinung und meiner Einschätzung.

Das ein Zastava keine Premiummarke ist, wissen wir alle. Deshalb denke ich, dass man für alle drei Komponenten (Waffe, EAW und ZFR), die sich in einem wirklich sehr guten Zustand sind, 950 € (mein Limit) ausgeben kann.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
388
Besucher gesamt
403
Oben