Frage zur Jagdhaftpflicht/Hund

Registriert
30 Mai 2003
Beiträge
2.272
Könnte man mich mal über die Versicherungsbedingungen bei der Inter aufklären? Es geht um eine Bissverletzung eines Jagdhundes an einem anderen Hund, wie das halt auf der Jagd und am erlegten Wild mal vorkommen kann.

Die Interbedingungen formulieren: "NIcht versichert sind Hunde in der Obhut des Halters"

Wie ist das zu verstehen?
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ultra20:
Könnte man mich mal über die Versicherungsbedingungen bei der Inter aufklären? Es geht um eine Bissverletzung eines Jagdhundes an einem anderen Hund, wie das halt auf der Jagd und am erlegten Wild mal vorkommen kann.

Die Interbedingungen formulieren: "NIcht versichert sind Hunde in der Obhut des Halters"

Wie ist das zu verstehen?
<HR></BLOCKQUOTE>

Wenn du einen fremden Hund, z.B. nur für die Urlaubszeit, als "Pensionsgast" aufgenommen hast. Er gehört dir halt nicht und du besitzt ihn nicht dauerhaft, er befindet sich *lediglich* vorübergehend in deiner Obhut. Nicht versichert. Logisch.
 
Registriert
30 Mai 2003
Beiträge
2.272
Danke, alles klar! Hab mir das schon gedacht, aber bei Versicherungen muss man immer vorsichtig sein...
 
Registriert
4 Apr 2001
Beiträge
5.029
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ultra20:
... aber bei Versicherungen muss man immer vorsichtig sein...<HR></BLOCKQUOTE>
Das stimmt

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
Registriert
30 Mai 2003
Beiträge
2.272
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von hubbert:
Ultra, was macht eigentlich der Wachtel? Alles i.O.?<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo hubbert, genau deshalb hab ich ein Problem. Kannst mir ja mal ne Mail schicken...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
99
Zurzeit aktive Gäste
530
Besucher gesamt
629
Oben