Frage zur Sauer-Weatherby

Registriert
16 Jun 2009
Beiträge
1.678
Das Wby-Zielfernrohr - mit dem Doppelturm - wurde bei Hertel&Reuss gefertig.
mein NICKEL 2,5-9 - gefertigt nach der Übernahme von NICKEL durch H&R erwies sich als "nicht schußfest"
daraufhin habe ich alle H&R-Zielfernrohre vertickt....
wollte mich nicht länger ärgern.

den Umbau auf ANSCHÜTZ-Abzug hat H&W gemacht....
habe die Waffe gekauft, da sie von H. Funk graviert war--
über die "Umbau-Kosten" - vor 35 Jahren - habe ich keine Information.
P. :D
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.589
Schäfte muss man soweit ich weiß auch nur ggf. im Bereich des Abzugs nacharbeiten.

Soweit ich weiss passt mein Bell&Carlson nicht auf eine German Wea, sagte die nette Dame von Cabelas am Telefon. Es müßte die gesamte Aufnahme verändert werden.
 
Registriert
16 Jun 2009
Beiträge
1.678
Die "neue kleine Mark V - die mit den 6 Warzen " ist deutlich länger als die alte Junior.
die "neue " ist lang genug für die 30.06, in die alte paßte nicht die .308, nur die .243.
Bei den neuen Plastik-Schäften ist das System in einem eingegossenen Alu-Skelet gebettet,
da dürfte Metall-Fräsen angesagt sein.
P. :D
 
Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.359
hubät schrieb:
Hatte auch mal eine Weatherby Jr. im Kal..224 WM. Nach meiner Erinnerung gab es sogar deutsche Patronen in Weatherby Packungen dafür. War allerdings nicht mit Weatherby Zielfernrohr ( das mit zwei Türmen oben) aus de. montiert. Der gute Roy W. war wohl mit Herb Klein, Dallas auf Einkaufstour in Westdeutschland in den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts.

Na ja, das H&R ZF war aber nicht so der Hit, im Gegensatz zur Waffe.
 
Registriert
17 Aug 2006
Beiträge
3.877
Kann es eigentlich sein, daß wenn ich den Stecherabzug gegen einen Timney austausche, ich im Schaft was ausfräsen muß???

Sitz da grad und denk ein bissl nach, nachdem der Lauf nimmer in den Schaft geht :?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
401
Besucher gesamt
561
Oben