Fragen zu Härkila und Swedteam (Fleecejacken)

Registriert
2 Jun 2010
Beiträge
361
Servus miteinander,

nachdem ich trotz Internetrecherche immer noch nicht schlauer bin, wollte ich euch fragen. ;-)

1. Wo ist der Unterschied zwischen den Härkila Wende-Fleecejacken Kalmar und Kamko? Wieso kostet die Kalmar so viel mehr als die Kamko?

2. Wo ist der Unterschied zwischen Härkila und Swedteam? Sind sich beide ähnlich bez. Preis-Leistungs-Verhältnis?

Wäre schön, wenn mir diesbezüglich jemand helfen könnte. :)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
1. Wo ist der Unterschied zwischen den Härkila Wende-Fleecejacken Kalmar und Kamko? Wieso kostet die Kalmar so viel mehr als die Kamko?

Die Kalmar kosstet 279 die Kamko 269 Der Unterschied wird in den Lizenzgebühren für Mossy Oak liegen.

Aber viel mehr???

Swedeteam stellt keine Wendejacken her.
 
Registriert
2 Jun 2010
Beiträge
361
Die Kalmar kosstet 279 die Kamko 269 Der Unterschied wird in den Lizenzgebühren für Mossy Oak liegen.

Aber viel mehr???

Swedeteam stellt keine Wendejacken her.

Du hast recht, ich hab mich vertan und bei einer Jacke geschaut, die 349 Euro kostet - war dann wohl nicht die Kalmar. ;-)
Und außer, dass Swedteam keine Wendejacken herstellt, gibts keine größeren Unterschiede zwischen beiden Marken?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Und außer, dass Swedteam keine Wendejacken herstellt, gibts keine größeren Unterschiede zwischen beiden Marken?

Nein.

Eine Wendejacke ist automatisch dicker und schwerer, doppelte Taschen usw.
 
Registriert
2 Jun 2010
Beiträge
361
Okay, vielen Dank, cast!

@burgbesetzer: danke für den Tipp, die Jacke kann man sich ja auch mal genauer anschauen (kannte ich nicht).
 

Dan

Registriert
24 Jan 2007
Beiträge
236
Ich habe die Schooterking-Jacke und bin sehr zufrieden damit. Ist bei mehreren Regengüssen Wasserdicht gewesen und blockt auch den Wind gut ab. Für mich könnten die Armel etwas länger sein, wobei man sagen muss, dass ich 2m bin und immer extra lange Ärmellänge brauche. Sonst eine gute Jacke.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
und?

hattest du mal eine Härkila/Swedteam in Gore Windstopper?

Nur um tatsächlich vergleichen zu können.

Das Problem ist bei solchen Membranen nichr die wasserdichtigkeit
oder winddichtigkeit, sondern der Dampfdurchgang, also wie schnell schwitzt man drin unter vergleichbaren Bedingungen, wie trocken bleibt man drin.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
771
Besucher gesamt
917
Oben