Fragen zu Plains Game in Botswana

Registriert
26 Dez 2013
Beiträge
313
Hallo,

hat jemand seriöse und bezahlbare Jagdanbieter in Botwana, wo man fair auf Chobe Buschbock uä jagen kann? Elefant, Büffel, Löwe uä sind nicht von Interesse.

Was gibt es hinsichtlich der Jagd in Botswana an Besonderheiten zu beachten?

Der Plan ist, nächstes Frühjahr in Namibia zu jagen (dort, wo wir dieses Jahr schon waren), dann als touristische Tour über Caprivi und die Viktoriafälle nach Botswana und dort noch auf ein oder zwei Stücke zu jagen, um schließlich wieder nach Namibia zurück zu fahren.

Waidmannsheil
DF
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.150
Das klingt ähnlich meiner Planung! Nur dass ich gerne eine Woche Namibia machen würde, dann über Vicfalls bei Tukutela auf Fleischelefanten und Büffel jagen würde und in Namibia auf der Farm noch einen Ausklang machen würde, bevor es via Windhoek mit Direktflug wieder zurück ginge, alles in Allem etwa 3 Wochen. Aber auf die Frage: Tukutela scheint, deutschsprachig, eine gute Adresse zu sein!
 
Registriert
12 Mai 2002
Beiträge
5.154
Botswana ist teuer! Und da mal eben für ein paar Tage auf plainsgame? Waffeneinfuhr? Halte ich für nicht praktikabel. Ich war schon dort.
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.265
In ZIM wird nicht auf Farmen gejagt, die PH müssen die Konzession zahlen und haben keine sonstigen Einnahmen aus Ackerbau / Viehzucht, entsprechend liegen hier die Tagessätze.
Was ich gesehen habe beginnen diese bei einer 1:1 bei ca. 700 € / Tag.
Die Trophäenpreise hingegen liegen in einem normalen Bereich, Buschbock ca. 750 €, Sable 3300 €, non-trophy Ele bei 4500 €..

Der von @tommy-lee angesprochene PH würde mir jetzt auch einfallen.
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.065
In ZIM wird nicht auf Farmen gejagt, die PH müssen die Konzession zahlen und haben keine sonstigen Einnahmen aus Ackerbau / Viehzucht, entsprechend liegen hier die Tagessätze.
Was ich gesehen habe beginnen diese bei einer 1:1 bei ca. 700 € / Tag.
Die Trophäenpreise hingegen liegen in einem normalen Bereich, Buschbock ca. 750 €, Sable 3300 €, non-trophy Ele bei 4500 €..

Der von @tommy-lee angesprochene PH würde mir jetzt auch einfallen.

Mir sicher nicht. Ich hab einmal bei ihm gejagt - das reicht für den Rest des Lebens.
 
Registriert
26 Dez 2013
Beiträge
313
Hallo,

vielen Dank schon einmal für die Anregungen.
Mit bezahlbar meine ich nicht, dass es unbedingt billig wird, aber die Trophy fees sollten im Rahmen bleiben.

Wenn ich das richtig sehe, ist der genannte PH in Zimbabwe, ich will aber nach Botswana.
Ich jage immer mit Leihwaffe. Da habe ich bisher keine schlechten Erfahrungen mit gemacht. Die eigene Waffe mitzunehmen, ist mir insbesondere zu umständlich und zu teuer.
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.265
Botswana hat (IIRC) erst wieder 2019 die Trophäenjagd erlaubt, so daß die Jagdindustrie wieder im entstehen ist.
Das englischsprachige Forum Africa Hunting ist sicher auch eine Anlaufstelle für Kontakte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
105
Zurzeit aktive Gäste
591
Besucher gesamt
696
Oben