Fragen zu S&W 686

G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
"Sachsen-Anhalt" und "DDR" sind wie "Preußen" und "Bundesrepublik Deutschland", irgendwie lokal ähnlich, aber zeitlich eher nicht :)

Aber bei dem Datum (1980) der angegeben wurde , war die Bundesrepublik noch gaaanz weit weg von Sachsen-Anhalt . 😉
Und selten liegen Waffen beim Importeur 10 Jahre im Lager , bevor sie eine Behörde anschafft.
 
Registriert
17 Jun 2019
Beiträge
264
Die dreizehn Jahre von der Herstellung bis zum Beschuss konnte ich leider nicht nachvollziehen - das wurmt mich in der Tat etwas.
Ich hatte schon überlegt einen "Letter of Authenticity" anzufordern: https://swhistoricalfoundation.com/letter-process/
Daraus würde hervorgehen, an wen die Waffe ausgeliefert wurde. 120 USD würde der Spaß kosten - das ist es mir ehrlich gesagt nicht wert. Insofern wird das wohl ein Geheimnis bleiben.
 
Registriert
17 Jun 2019
Beiträge
264
Du hast vergessen, Deine Adresse anzugeben, damit wir Dir unsere Stainless-Revolver zur Bearbeitung zuschicken können!

Also, wenn DAS da nicht "poliert" ist.... Geniale Arbeit!
Herzlichen Dank!
Die meiste Zeit habe ich verwendet, um auszuprobieren, was dem Fabrik-Finish am Nächsten kommt. Wenn ihr Fragen dazu habt, sehr gerne! Dafür ist das Forum da.

Ich habe noch einen Erma Revolver in .22WMR in Stainless aufgearbeitet - die Waffe warnursprüglich Stainless-matt aber nicht gebürstet. Der Vorbesitzer hat da an einigen Stellen herumgepfuscht. Da habe ich einen Sandstrahler aus dem Modellbau verwendet - hat auch wunderbar funktioniert.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.856
Bist du schon einmal eine angebleite Sau in den Raps oder den Mais suchen gegangen? Oder aber zb . In einer hohen Hecke in einem glitschigen Hang, wo du keinen Halt hast und dich andauernd an Ästen festhalten musst, mehrmals hingefallen bist weil ausgerutscht bist, so dass du kein Gewehr mitnehmen konntest? Wenn du das mit ja beantwortest, dann weist du wozu eine potente KW dient! Wenn nicht, lässt du vielleicht diese Arbeit durch andere erledigen? Dann brauchst du natürlich keine KW! Oder aber du schiesst so wenig und immer nur auf 10 Meter damit du ja nicht vorbei schießt? Wer nämlich behauptet als langjähriger Jäger noch nie eine Nachsuche provoziert zu haben ob Totsuche oder nicht, das weiss man ja nie im voraus, oder aber als Jagdpächter weil dem in letzter Instanz die Verantwortung obliegt angeschossenes Wild nachzusuchen, der kann die Frage stellen die du erörtert hast. Alle anderen nicht!

Die ich kenne, die Nachsuchen machen haben alle KEINE Kurzwaffe mit dabei.
In der Regel haben die eine LW dabei.
Meistens ist das ein 98er .
Und dann haben die noch ein geeignetes Messer zum Abfangen dabei.
Und denen ist das egal ob die durch Dickicht müssen oder einen steinigen und/oder schlammigen Hang runter oder rauf müssen.

Einer sagte mal, als ich gefragt hatte ober er keine KW dabei hätte:
"Nein, sowas habe ich noch nie benötigt und ist unsinniger Ballast in meinen Augen!"
 
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Die ich kenne, die Nachsuchen machen haben alle KEINE Kurzwaffe mit dabei.
In der Regel haben die eine LW dabei.
Meistens ist das ein 98er .
Und dann haben die noch ein geeignetes Messer zum Abfangen dabei.
Und denen ist das egal ob die durch Dickicht müssen oder einen steinigen und/oder schlammigen Hang runter oder rauf müssen.

Einer sagte mal, als ich gefragt hatte ober er keine KW dabei hätte:
"Nein, sowas habe ich noch nie benötigt und ist unsinniger Ballast in meinen Augen!"
Na endlich kommt's. Wäre der erste KW- Faden ohne gewesen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Die dreizehn Jahre von der Herstellung bis zum Beschuss konnte ich leider nicht nachvollziehen - das wurmt mich in der Tat etwas.
Ich hatte schon überlegt einen "Letter of Authenticity" anzufordern: https://swhistoricalfoundation.com/letter-process/
Daraus würde hervorgehen, an wen die Waffe ausgeliefert wurde. 120 USD würde der Spaß kosten - das ist es mir ehrlich gesagt nicht wert. Insofern wird das wohl ein Geheimnis bleiben.

Mein 41mag hat einen deutschen Beschuß von `91 und eine Seriennummer die als Baujahr 1978 ausweist.
Eigentlich ist mir ziemlich egal in welchem Lager der vor sich hin dämmerte bis er nach Deutschland kam
 
Registriert
1 Okt 2007
Beiträge
227
Kurz zurück zum Thema.
Ich hab so vor zwei Monaten einen dieser besagten S&W 686 mit 4“ Lauf als NS-Waffe erworben. Zustand nicht neu aber sehr gut,
soweit ersichtlich wenig geschossen, Funktion mit bisher ca 250 Schuss, bis auf einen Hülsenklemmer mit Geco TM (lt net ein bekanntes Geco Problem) einwandfrei, Schußleistung besser als von mir als relativ ungeübten KW Schützen ausnutzbar (einen Bierdeckel auf 10m treffe ich wenn ich mich bemühe).
Gruß Andi
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
690
Besucher gesamt
817
Oben