Fragen zum CL-42

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.468
Ich auch, hab ich mit "Dank" meines Pulsar angewöhnt. Bei dem fliesst ein Reststrom und entlädt den Akku weiterhin.

Und auch nicht sofort wieder laden, wenn die Akkus ausgekühlt waren. Sondern erst, wenn die wieder Raumtemperatur haben.
 
Registriert
16 Feb 2021
Beiträge
343
An diejenigen mit einem Nachtglas. Bis welche Vergrößerung könnt ihr in etwa gehen bis das Bild verpixelt?
Mein DJ Glas geht bis maximal 6,5 da ist noch alles dufte.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.468
An diejenigen mit einem Nachtglas. Bis welche Vergrößerung könnt ihr in etwa gehen bis das Bild verpixelt?
Mein DJ Glas geht bis maximal 6,5 da ist noch alles dufte.
Muss man immer a bisserl Situationsabhängig betrachten. Aber irgendwo so ab 7 bis 8-fach sehe ich die für mich sinnvolle Grenze.

Edit sagt: Komischerweise zoome ich Nachts oft nicht so hoch wie am gleichen Sitz tagsüber in vergleichbaren Situation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Jun 2013
Beiträge
1.483
ich zoome nie, da ich der Technik auf weite Entfernung nicht vertraue. Bei 3-fach ist alles unter 80m groß genug, sonst muss ich näher ran. Jage aber auch am Tage selten mit mehr als 6fach
 
Registriert
10 Mai 2016
Beiträge
75
Ich schieße meistens mit 4-5 Fach. Aber selbst mit 15 facher Vergrößerung kann man noch schießen und auch das Wild gut erkennen. Klar ist es dann verpixelt. Aber soo schlimm finde ich das gar nicht. Also möglich ist es schon. Allerdings braucht man die Vergrößerung über 8 Fach eigentlich nicht. In allen Fällen bis jetzt musste ich nicht höher wie 6 Fach drehen. Schießen auch auf 100m ist auch mit 3 facher Vergrößerung gut machbar.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.468
Bin ich der einzige, der nach dem Schuss sehen will, was das Wild macht? Was soll ich mit der hohen Vergrößerung?
Du bist nicht alleine, Mit SD und passender Vergrößerung bleibt die Waffe eigentlich so stabil, dass man die Reaktion nach den Schuß- einschließliche der Fluchtrichtung - sauber sehen kann.

Hab letztens mal meine Aufzeichnungen durchforstet, alle Erlegungen fanden mit einer Vergrößerung zwischen 3 und 9- fach statt, 80% davon bei 6fach oder kleiner, Schußentfernungen bis 160m. Stärker ziehe ich eigentlich nur mal beim Ansprechen auf. Und selbst als mein ZF "nur" ein 1,5 bis 6-Fach war, hab ich nicht immer bei 6- Fach erlegt.

Und klar, am Stand nutze ich alles, was mit hilft und stelle auf Maximal.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
451
Besucher gesamt
457
Oben