Fragen zur Fallenjagd

Registriert
16 Dez 2013
Beiträge
150
Hallo und Weidmannsheil den Erlegern erstmal! :thumbup:

Erstmal vorweg: bitte beißt euch nicht an meinem Nick fest! :no:

Der eine oder andere wird es schon mitbekommen haben, aber ich sag's nochmal: ich bin seit letztem Jahr Jungjäger, soll heißen, dass ich lernen will und deshalb vielleicht auch manchmal ne "blöde" Frage stelle. Zerreißt mich bitte nicht... :what:

In dem Revier, wo ich nen BGS habe, wird in keiner Weise Fangjagd betrieben. Die Besätze an Hasen und Fasanen sind zwar nicht völlig nichtig, aber es könnte weitaus besser sein, so wie ich das einschätze...
Jetzt, wo ich hier ständig mitlese, ist mein Intresse für die Fangjagd echt geweckt!
Ich hoffe, ihr steht mir bei Fragen hilfreich zur Seite!
Im nächsten Post hätte ich auch schon die erste Frage..
 
Registriert
16 Dez 2013
Beiträge
150
AW: Fangjagd 2013/2014

Da bin ich wieder:

Welche Erfahrungen habt ihr mit künstlich angelegten Zwangswechseln? Macht es Sinn, über lange Grabensysteme Wechsel anzulegen?
 
Registriert
4 Jul 2008
Beiträge
524
AW: Fangjagd 2013/2014

:what::what::what::no::help:

Hallo Paul ich verstehe dein Antwort nicht , also die Fragezeichen hatte ich auch was will der Junge mit der Frage erreichen , geht es ihm um Pässe zu den Fallen oder ?
aber dein Help verstehe ich nicht .

Oder bedeutet dein Antwort das gleiche und du hast ihn auch nicht verstanden
 
Registriert
1 Dez 2005
Beiträge
1.680
AW: Fangjagd 2013/2014

Ich verstehe nicht wie es zu so einer Frage kommt. Wenn sich jemand auch nur im Ansatz mit dem Thema Fangjagd beschäftigt hat, sollte sich die Frage von selbst beantworten.
Für den Fall, dass man gerade beginnt sich mit dem Thema zu beschäftigen, hilft lesen.
Ich bin nicht mehr bereit, ohne dafür Geld zu bekommen, jedem immer alles vor zu kauen.
WH Paul
 
Registriert
12 Jan 2011
Beiträge
708
AW: Fangjagd 2013/2014

Ich verstehe nicht wie es zu so einer Frage kommt. Wenn sich jemand auch nur im Ansatz mit dem Thema Fangjagd beschäftigt hat, sollte sich die Frage von selbst beantworten.
Für den Fall, dass man gerade beginnt sich mit dem Thema zu beschäftigen, hilft lesen.
Ich bin nicht mehr bereit, ohne dafür Geld zu bekommen, jedem immer alles vor zu kauen.
WH Paul
:thumbup::thumbup::thumbup:

Schön langsam verstehe ich die Jägerprüfung, Seminare, etc. für Jungjäger nicht mehr. :unbelievable::no: :what:
:thumbup: Eines vorweg, ich möchte nicht auf Jungjäger hinschlagen, denn jeder hat einmal angefangen und man lernt nie aus. Es gibt jetzt auch noch Dinge die ich lernen kann, aber hier möchte anscheinend jeder gleich Fragen stellen ohne sich vorher schlau zu machen.
;-) Soviele Threads über Fallen und Fangjagd werden hier angeboten und wenn man die vorher liest, hat man schon ein solides Grundwissen aufgebaut. Damit kann man arbeiten und fragen stellen.
:evil: Zumindest sind die Jungjäger die diese Fragen stellen an der Fallenjagd interessiert, aber wir haben einen Jäger in unseren Reihen mit 5jähriger Erfahrung der mir doch tatsächlich weiß machen möchte die Fallenjagd bringt nichts. Mit den WBRF fängt man sowieso nichts. Das einzige wahre ist der Ansitz auf dem Luderplatz mit Kübelweise Aufbrüchen und Fischabfällen! :roll::no::evil::unbelievable:. Bei unseren "schneereichen" Wintern trifft das klarerweise sicher zu! :unbelievable::sad::evil::no: Komischerweise hat er 2013 6 Stück Haarraubwild und ich alleine 42 Stück Haarraubwild erlegt oder gefangen. :twisted::twisted::twisted: Da sind mir solche die sich interessieren und Fragen am Abgrund stellen allemal lieber als solche übergescheiten Jäger die keinerlei Ahnung von der Fallenjagd haben! :twisted::twisted::twisted:
 
Registriert
4 Jul 2008
Beiträge
524
AW: Fangjagd 2013/2014

Ja das stimmt , mir geht es auch auf den Sa... wenn man plötzlich ein Thema enddeckt und das hat schon 21 Seiten , aber das nutzt ja nix, da muss man durch :biggrin:

Und jetzt verstehe ich auch die Zeichen von Paul und ich kann nur sagen er hat recht, das was wir hier so schreiben und wiedergeben , nehmen andere viel Geld für :evil:

Raini , das habe ich auch so oft gehört, neulichst auf der Pferd und Jagd sagte einer zu mir , ach ihr mit eure Fallen, er schaft locker alles mit der Büchse zu erlegen , was an Füchsen da ist.:lol: war meine Reaktion, ich sagte ihm ob er das renst meint oder ob er mich veräppeln will. dann Fragte ich ihn was so seine durchschnittlich Strecke an Füchse pro Jahr sei : er kommst auf ca 10 Füchse. Wie ich ihn fragte wieviel Marder und Iltisse er dann so schiesst war es ganz still geworden.

So nun meine allgemeine Meinung wenn Jungjäger mit Fallenjagd beginnen wollen wie sie es angehen sollten, der beste Weg wäre bei einem erfahrenen mit zu gehen um zu lernen, wenn das nicht ist Bücher lesen und hier alle Beiträge , also wenn du den Block Betonrohrfallen, Fallenjagd kompltt durch gelesen hast ist der Anfang schon getan , dann heisst es probieren , und Erfahrung sammeln
:)
 
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
5.348
AW: Fangjagd 2013/2014

habt ja leider Recht
sage auch immer "Lesen gefährdet die Dummheit"
und wer aufmerksam liest bekommt so manches mal heraus wer hinter dem Nick steckt


off topic
in vielen Fangjagdbüchern werden Fangsteige angepriesen
 
Registriert
16 Dez 2013
Beiträge
150
AW: Fangjagd 2013/2014

Puuuuhhh....
Da hab ich ja ne Welle der Entrüstung losgetreten... War nicht meine Absicht! :sad:
Ihr habt recht-ich werde mich erstmal selbst informieren und hoffe, dass ich bei auftretenden Fragen, die sich so nicht beantworten, diese trotzdem nochmal stellen darf... :what:

Weidmannsgruß

JSJ
 
Registriert
12 Jan 2011
Beiträge
708
AW: Fangjagd 2013/2014

Puuuuhhh....
Da hab ich ja ne Welle der Entrüstung losgetreten... War nicht meine Absicht! :sad:
Ihr habt recht-ich werde mich erstmal selbst informieren und hoffe, dass ich bei auftretenden Fragen, die sich so nicht beantworten, diese trotzdem nochmal stellen darf... :what:

Weidmannsgruß

JSJ
So soll es ja auch sein!!! ;-)
 
Registriert
1 Jan 2011
Beiträge
428
Man gut das auf meine fragen geantwortet wurde,sonst wäre ja dieses Jungjäger fragen völlig nutzlos da ja über alle Themen schon irgendwo schon was geschrieben steht .
JungSauenJäger frage ruhig wieder, es gibt immer auch welche die dir vernünftig antworten.

Habe ich mal gelesen, hier im Forum.
 
A

anonym

Guest
Finde sowas hier echt unglaublich...
Dies ist ein Forum für Jungjäger die Fragen haben. Wenn euch die fragen zu blöd sind oder ihr gar für Antworten meint Geld haben zu wollen, dann guckt doch hier erst garnicht rein oder bzw. spart euch diese sinnlosen Kommentare.
Ich finde sowas unmöglich... :no:
 
Registriert
4 Okt 2012
Beiträge
58
Gut, dass ich mal die Suche benutzt habe und als Anfänger und Interessierter zum Thema Fallenjagd nicht so "dreist" war in einem Informationsforum eine Frag zu stellen...:no:
Trägt sicher zur Frequenz bei hier gleich jedem eine über die Rübe zu ziehen...:thumbdown:

just my thoughts
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
506
Besucher gesamt
661
Oben