Frankonia jagd katalog 2015/16

Registriert
19 Apr 2012
Beiträge
1.673
Guten Tag, bin mir nicht ganz sicher ob ich den Beitrag unter Witz oder sonstwo einstellen soll.

ABER hat jemand von euch schon mal den neuen Frankonia Katalog angeschaut, wenn ja was möchte
Frankonia damit bezwecken das der Finanzierungs-Service 16,55% efJahrZins möchte?

Sollen zukünftig alle Waffen nur noch BAR bezahlt werden?

oder

Möchte Frankonia damit sagen, unsere Preise sind so günstig, das wenn wir eine Finanzierung Anbieten,
wir diese nur zu den obigen Kondition rechnet.

oder

Wer bei uns eine Waffe kauft, und keine Geld hat (so ne R8 black Edition mit etwas Extras und Zeiss Zf kostet ja mal 8000 Euro) soll halt dafür auch Bluten, bei dem Zins ?
 
A

anonym

Guest
Offenbar leiht sich Frankonia das Geld für den Finanzierungsservice auf dem Kietz.

Da ist eben alles ein wenig teurer.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Man sollte das mal von einer ganz anderen Seite sehen: Wenn ich eine so "lebensnotwendige" Anschaffung wie eine Waffe tätigen möchte, zu deren Realisierung ich aber einen Kredit bzw. eine Finanzierung benötige, sollte ich überlegen ob ich die Schwerpunkte in meinem Leben richtig setze...

Von daher sollte es unterm Strich jedem vollkommen egal sein, welcher %-Wert dort steht auch wenn es 200% sind.

Just my 2 Cents.
 
Registriert
19 Apr 2012
Beiträge
1.673
Ach ja und wegen den Preisen von Waffen: BigF Rem 700 ss 5r cal. 308 Win laut Katalog 1899,00 lieferzeit wird nachgeliefert. Beim Mitbewerber ohne verhandeln 1499 Euro.

Oder das SIG 751 für 4199 EURO, also wenn ich MONOPOLIST wäre dann evtl. aber im hier und heute.

Gut die DPMS Oracel haben Sie auch für 999 Euro wie überall.
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.321
Forest hat es gut ausgedrückt. Wer sein Hobby über Kredite finanzieren muss ist offenbar nicht solvent. Somit ist dieser Zinssatz sehr vernünftig, denn das Ausfallrisiko wird durch den Zins abgebildet.
 
Registriert
19 Apr 2012
Beiträge
1.673
Man sollte das mal von einer ganz anderen Seite sehen: Wenn ich eine so "lebensnotwendige" Anschaffung wie eine Waffe tätigen möchte, zu deren Realisierung ich aber einen Kredit bzw. eine Finanzierung benötige, sollte ich überlegen ob ich die Schwerpunkte in meinem Leben richtig setze...

Von daher sollte es unterm Strich jedem vollkommen egal sein, welcher %-Wert dort steht auch wenn es 200% sind.

Just my 2 Cents.


Da mus ich dir voll und ganz recht geben, wenn ich eines tages mal eine lebensnotwendige waffe brauche würde ich auch fast jeden preis bezahlen, denke aber, das dann in d keine banken mehr sind, und du zum erwerb der waffe einfach zum ... gehst. und diese herren möchten dann sicherlich nur dollar, gold oder edelsteine.
 
Registriert
19 Apr 2012
Beiträge
1.673
sorry leute was mich aufregt ist, das dieser zinssatz es so aussehen lässt als ab jeder sportschütze jäger etc. tatsächlich ein bonitäts problem hat. bzw. die "waffen"narren bezahlen so oder so jeden preis für ihre knarren,

wobei jeder hinz und kunz seine playstation oder flachbildschirm auf pump für 0,00 % kaufen kann.

sorry wer das nicht begreift, das er nur abgezockt wird, weil er das bestimmte hobby hat verdient es auch nicht besser, bin raus.
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Forest hat es gut ausgedrückt. Wer sein Hobby über Kredite finanzieren muss ist offenbar nicht solvent. Somit ist dieser Zinssatz sehr vernünftig, denn das Ausfallrisiko wird durch den Zins abgebildet.
Vieleicht möchte derjenige aber auch einfach seine Liquidität hoch halten für unvorhergesehene Ausgaben und nicht soviel Kapital auf einen Schlag hauptsächlich im Schrank binden.

Waidmannsheil Lucas
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Vieleicht möchte derjenige aber auch einfach seine Liquidität hoch halten für unvorhergesehene Ausgaben und nicht soviel Kapital auf einen Schlag hauptsächlich im Schrank binden.

Waidmannsheil Lucas

Auch wer so handelt, setzt in meinen Augen die falschen Prioritäten. Und wenn ich die Kohle nicht habe oder nicht binden will, muss es halt auch keine R8 mit 15er Holz und dem neuesten Zeiss sein. Dann nimmt man halt was günstiges gebrauchtes oder ne neue Howa mit günstiger Optik. Viel weniger, wenn überhaupt, wird man damit auch nicht erlegen.

Aber auch die Jägerschaft ist an der Ecke nur der Durchschnitt der Gesellschaft...
 
Registriert
8 Jan 2008
Beiträge
1.334
Ach ja und wegen den Preisen von Waffen: BigF Rem 700 ss 5r cal. 308 Win laut Katalog 1899,00 lieferzeit wird nachgeliefert. Beim Mitbewerber ohne verhandeln 1499 Euro.

Oder das SIG 751 für 4199 EURO, also wenn ich MONOPOLIST wäre dann evtl. aber im hier und heute.

Gut die DPMS Oracel haben Sie auch für 999 Euro wie überall.

Dir ist aber schon klar, dass ein Unternehmen wie z.B. Big F anders rechnen muß als z.B. der kleine Büma umme Ecke, der bei sich im Keller ne Werkstatt hat für die er keine Miete zahlen muß und auch sonst mehr von der Hand innen Mund lebt oder es tlw. sogar im Nebengewerbe betreibt.

Löhne, Mieten, KATALOGE, sonstige Werbung, Kundenveranstalungen, Lagerhaltung, kostenlose Parkplätze usw. kosten viel Geld und werden in der jeweiligen Kalkulation berücksichtigt und müssen entsprechend vom Kunden mit bezahlt werden.

Tlw. gibt es von den Herstellern UVP´s an welche in den Katalogen nicht unterschritten werden sollen/dürfen, aber auf Nachfrage doch ein Rabatt möglich ist.

WMH

scharssen
 
A

anonym

Guest
Auch wer so handelt, setzt in meinen Augen die falschen Prioritäten. Und wenn ich die Kohle nicht habe oder nicht binden will, muss es halt auch keine R8 mit 15er Holz und dem neuesten Zeiss sein. Dann nimmt man halt was günstiges gebrauchtes oder ne neue Howa mit günstiger Optik. Viel weniger, wenn überhaupt, wird man damit auch nicht erlegen.

Und weshalb kümmert Dich das?

Macht er irgendetwas unrechtes? Bricht er Gesetze?

Vielleicht hat derjenige andere Prioritäten als Du?

Wie mich dieses "ich weiß, wie Du zu handeln und zu leben hast" ankotzt!

:evil:

Rolf2
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Und weshalb kümmert Dich das?

Macht er irgendetwas unrechtes? Bricht er Gesetze?

Vielleicht hat derjenige andere Prioritäten als Du?

Wie mich dieses "ich weiß, wie Du zu handeln und zu leben hast" ankotzt!

:evil:

Rolf2

Warum mich das kümmert? Weil das hier ein Forum ist in dem man seine persönliche Meinung kund tun darf. Wenn Dir das nicht gefällt findest du sicher selbst die Tür...
 
A

anonym

Guest
Warum mich das kümmert? Weil das hier ein Forum ist in dem man seine persönliche Meinung kund tun darf. Wenn Dir das nicht gefällt findest du sicher selbst die Tür...

Och nö, habe ich Dir auf die Füße getreten?

:lol:

Tut mir das aber leid!

:twisted:

Rolf2
 
A

anonym

Guest
Löhne, Mieten, KATALOGE, sonstige Werbung, Kundenveranstalungen, Lagerhaltung, kostenlose Parkplätze usw. kosten viel Geld und werden in der jeweiligen Kalkulation berücksichtigt und müssen entsprechend vom Kunden mit bezahlt werden.

Eben!

Es wird ja niemand gezwungen, bei Frankonia zu kaufen.

Rofl2
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Guten Tag, bin mir nicht ganz sicher ob ich den Beitrag unter Witz oder sonstwo einstellen soll.

ABER hat jemand von euch schon mal den neuen Frankonia Katalog angeschaut, wenn ja was möchte
Frankonia damit bezwecken das der Finanzierungs-Service 16,55% efJahrZins möchte?

Sollen zukünftig alle Waffen nur noch BAR bezahlt werden?

oder

Möchte Frankonia damit sagen, unsere Preise sind so günstig, das wenn wir eine Finanzierung Anbieten,
wir diese nur zu den obigen Kondition rechnet.

oder

Wer bei uns eine Waffe kauft, und keine Geld hat (so ne R8 black Edition mit etwas Extras und Zeiss Zf kostet ja mal 8000 Euro) soll halt dafür auch Bluten, bei dem Zins ?

Hier bekommst du den Kredit viel billiger.

http://www.smava.de/?duration=36&amount=1500&header_variant=default_v1&ref=DSK_Generic_Keywords&data1=forum.wildundhund.de&chan=None_Online_Kredit_None-img&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_term=77548807024&utm_content=d&utm_campaign=DSK_Generic_Keywords&gclid=COjxmaKigMgCFUccGwodqb4DCg#{%22amount%22:8000,%22initialPayment%22:0,%22category%22:888,%22duration%22:60,%22vehiclePrice%22:8000}

Die Welt arbeitet heute online!

TH
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
760
Besucher gesamt
902
Oben