Frankonia Rabatt auf Munition

Registriert
4 Feb 2015
Beiträge
326
Hab jetzt auch mal Munition bei Frankonia bestellt. Danach kam ne E-Mail mein JS würde nicht als Nachweis reichen, Ich solle doch postalisch oder als beglaubigte Kopie meine WBK (mit eingetragenem Mun Erwerb) nachsenden.
Werde heute Mittag da anrufen und denen sagen das mein JS sehr wohl reicht. Wenn die Bestätigung haben wollen, so können die ja meine Sachbearbeiterin anrufen.
 
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
389
Hab jetzt auch mal Munition bei Frankonia bestellt. Danach kam ne E-Mail mein JS würde nicht als Nachweis reichen, Ich solle doch postalisch oder als beglaubigte Kopie meine WBK (mit eingetragenem Mun Erwerb) nachsenden.
Werde heute Mittag da anrufen und denen sagen das mein JS sehr wohl reicht. Wenn die Bestätigung haben wollen, so können die ja meine Sachbearbeiterin anrufen.

Das kommt in dem Laden wahrscheinlich auch immer auf den Sachbearbeiter an. Als ich vor einigen Wochen bestellte, war das mit einem Scan des JS noch kein Problem
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Hängt eben von der konkreten Munition ab.
Auf Jagdschein gibts eben nur Munition für Jagdlangwaffen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
Hm, ich versuche es ja immer wieder bei big F. Wäre praktisch ich kann da in 5min mit dem Rad hin.

Anruf in der Filiale: "Haben die bleifrei in .270win?"
Nö, nix, ist ja son Weitschuss-Kaliber (wenn ich schon vom Fachmann "Kaliber" höre wenn man eigentlich von einer Patrone spricht bekomme ich schon Pickel), ist hier nicht so beliebt. Hier schießt man so 70-130m. AHA!
Immerhin war der Mann sonst nett und er hätte er mir Barnes, RWS und Brennecke bestellen können. Filialabholung.
Nur was bringts wenn ich es dann beim Mitbewerber für weniger Geld (mit Versand) bestellen kann und mir der Kram geliefert wird.

Mittlerweile ist F doch eher ein Oberbekleidungsgeschäft.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Der Versand klappt auch bei F. ganz gut, wenn die Ware als lagernd markiert ist.
Bestellt, 3 Tage später da. JS/ WBK hinterlegt, Versand günstiger, als woanders.
Wenn man also weiß, was man braucht und der Gesamtpreis passt, dann ist das schon ok.
Aber eben nur bei lagernder Ware reibungslos.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Der Versand klappt auch bei F. ganz gut, wenn die Ware als lagernd markiert ist.
Das halte ich für ein Gerücht, meine Erfahrungen mit vermeintlich sofort verfügbaren Wahren sind anders.
Hab mal Mun bestellt die war lagernd nach dem man mich ewig nur vertröstet hat war es das dann(n) mein Kundenkonto ist schon lange gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
26 Mai 2016
Beiträge
582
Hab jetzt auch mal Munition bei Frankonia bestellt. Danach kam ne E-Mail mein JS würde nicht als Nachweis reichen, Ich solle doch postalisch oder als beglaubigte Kopie meine WBK (mit eingetragenem Mun Erwerb) nachsenden.
Werde heute Mittag da anrufen und denen sagen das mein JS sehr wohl reicht. Wenn die Bestätigung haben wollen, so können die ja meine Sachbearbeiterin anrufen.

Habe ich genau anders herum erlebt: .357 Mag. und 9mm Luger online bestellt - und erhalten, obwohl dort nur mein JS als Scan vorlag.

In "meiner" Frankonia Filiale unvorstellbar, da bekommt man teilweise selbst .38 Special nur nach einer kleine Diskussion, sofern in der WBK "nur" .357 Mag steht :rolleyes:.

Gut, so habe ich mir wenigstens die beglaubigte Kopie meiner WBK sparen können :cool:
 
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.379
Hab mir gerade den Vanguard Rucksack bestellt. Ging sehr schnell alles top. Bei Munition ist mein Büchser einfacher und Arms24 günstiger 😎
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Funktionierte bis dato alles sehr reibungslos. Mit Hermes ist das Zeug meistens binnen 24h da. Meinen aktuellen drei Jahresjagdschein bekommen die immer wenn verlängert wurde als Scan per Mail zugeschickt damit er im Kundenkonto hinterlegt wird. Auch das war immer problemlos.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
420
Besucher gesamt
426
Oben