Frankreich - Corona Lockdown und der Streit über die Notwendigkeit Jagd

Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Hat was von einer RTL Soap: X sagt was, Y wirft X daraufhin was vor, Z tritt auch noch etwas nach :LOL:

Bin ja mal gespannt ob DJen stattfinden können, oder nur Einzeljagd.
 
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
1.724
Das Ministerium hat grünes Licht gegeben, die Präfekturen haben gestern die entsprechenden Erlasse unterzeichnet.
Damit ist jagen möglich, jedoch nicht generell und nicht auf herkömmliche Art, sondern ausschliesslich "regulativ".
Ausserdem nur Wildschwein, in Form DJ/TJ, nur in den Departements in welchen es als "Schädling" klassifiziert ist.
Ich habe hier in meiner Region Glück :)
 
Registriert
9 Jan 2009
Beiträge
532
ich habe hier ein Schreiben aus dem Departement "Haut-Rhin"

..wenn es jemand interessiert....
 

Anhänge

  • circulaire traduit en allemand (1).pdf
    1,4 MB · Aufrufe: 27
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
1.724
Tja, da sieht man mal wieder sehr deutlich, dass es im Elsass viele Sonderreglungen gibt und damit zurecht nicht repräsentativ für Frankreich steht ! (Vor allem was die Jagd angeht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
1.724
« Zeiten der Geselligkeit ist verbannt »
“es gelten die üblichen Entfremdungsregeln »
« Vorbereitung der Schlachtstationen »
»wir müssen bis Ende Jan. 15000 Wildschweine entnehmen"
" also schiessen schiessen schiessen"
"kümmern sie sich gut um sich selbst"

Würden Deutsche so ein Französisch verfassen...🥶

Der Verfasser kann kein echter Franzose sein 🥨🍺

selbst Google übersetzt besser. 😱

WMH
vive la France 🇫🇷
 
Registriert
15 Mai 2019
Beiträge
173
« Zeiten der Geselligkeit ist verbannt »
“es gelten die üblichen Entfremdungsregeln »
« Vorbereitung der Schlachtstationen »
»wir müssen bis Ende Jan. 15000 Wildschweine entnehmen"
" also schiessen schiessen schiessen"
"kümmern sie sich gut um sich selbst"

Würden Deutsche so ein Französisch verfassen...🥶

Der Verfasser kann kein echter Franzose sein 🥨🍺

selbst Google übersetzt besser. 😱

WMH
vive la France 🇫🇷

Ist doch egal. Jeder versteht was gemeint ist.

Ich finde es super, dass sich die Elsässer die Mühe gemacht haben, den Text für die eingeladenen deutschen Jägerkollegen, deren französisch eher mangelhaft ist, ins deutsche zu übersetzen.
 
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
1.724
Ja klar ist das egal, auch die Geste zählt.

Dennoch sehr erstaunlich für einen französischen Honorarkonsul.

Elsass ist Elsass und unterliegt bemerkenswerter Weise nur in Bruchteilen dem französischen Jagdrecht.
 
Registriert
2 Dez 2017
Beiträge
773
ich habe hier ein Schreiben aus dem Departement "Haut-Rhin"

..wenn es jemand interessiert....

Alter, was für eine Übersetzung! :rolleyes: Ist ja fast so schlimm, wie wenn der Föderalstaat oder die Wallonische Region in Belgien einen Text ins Deutsche übersetzt. Da würde man das Original besser noch durch Tante Google jagen...
 
Registriert
2 Dez 2017
Beiträge
773
Ist doch egal. Jeder versteht was gemeint ist.

Ich finde es super, dass sich die Elsässer die Mühe gemacht haben, den Text für die eingeladenen deutschen Jägerkollegen, deren französisch eher mangelhaft ist, ins deutsche zu übersetzen.
Sorry, da muss ich vehement widersprechen. Es ist weder "egal" noch "super". Es ist nicht nur sehr schlecht gemacht, sondern birgt auch noch Gefahr für Probleme, die durch Interpretationen dieses Kauderwelsch' entstehen könnten!

Wenn ich als "Ausländer" in einem fremden Land jagen möchte, dann sehe ich zu, dass ich die Landessprache (und die Gesetze) so weit verstehe, dass ich dort der Jagd korrekt nachgehen kann.

Und wenn ich als "Einheimischer" Anderssprachigen Informationen zur Verfügung stellen möchte, dann mache ich das korrekt (notfalls indem ich dafür Kohle in die Hand nehme) oder lasse es lieber ganz bleiben.
 
Registriert
2 Dez 2017
Beiträge
773
"Ich bin sicher dass Sie sich auf Sie verlassen kann"... Da biste verlassen! :unsure::ROFLMAO::ROFLMAO:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
581
Besucher gesamt
715
Oben