Frau dagegen!

Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
1.855
@Chris1978 Es freut mich sehr zu lesen, dass Deine Frau auch zur Jagd gefunden hat. Wahrscheinlich hattest Du doch die überzeugenderen Argumente. ;-)

Waidmannsheil euch beiden!

Flo
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Bin auch froh, dass meine bessere Hälfte keine Passion für die Jagd hat. Ein bis zwei mal im Jahr kommt sie mit auf den Ansitz, ist natur begeisterte Vegetarierin und freut sich für mich sowie meine Freude an der Jagd. Wir unterstützen uns gegenseitig in allen Belangen.
 
Registriert
11 Jan 2018
Beiträge
397
Der Beginn des Fadens ist ja echt schon etwas her, den aktuellen Status finde ich gut !
Ob sie wirklich dabei bleibt wird sich ja erst noch zeigen.
Aber selbst wenn nicht hat sie sich ja scheinbar vom Kopf her gesund eingestellt und so sollte zumindest das Verständnis für die Leidenschaft gesichert sein.

Meine hatte drei Jahre vor mir den Schein gemacht und mich mit den Worten " Du würdest voll darin aufgehen..."angefixt.
Inzwischen ist es bei ihr auf wenige Jagdtage und bestimmte Jagdarten beschränkt dafür brenne ich um so mehr für die Jagd und ich wünschte mir insgeheim den Zugang dazu schon Jahrzehnte früher gefunden zu haben...

Glaub manchmal bereut sie es mich dazu gebracht zu haben, da ich ihr wohl tendenziell zu viel Zeit im Revier verbringe :giggle:
 
Registriert
17 Aug 2013
Beiträge
163
Ich hatte 10 Jahre die Hölle zu Hause, wegen meiner Abwesenheit ( einmal während der Woche Morgenansitz und einen Tag am Wochenende)
Sie hat mich dann ---Gott sei Dank-- mit einem Anderen verlassen. Mit meiner jetzigen Frau lebe ich seit 35 Jahren in Frieden und Harmonie............und mit Jagd.
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Glückwunsch, aber warum tut man sich das andere 10 Jahre an?

Die Frage ist berechtigt, allerdings muß man es immer Gesamtkontext sehen.
Kinder, Eltern, berufliche, wohnliche, finanzielle Situation.. usw.

Zum Glück hatte ich in dieser Beziehung nie Stress.
Meine Frau ist indirekt "Schuld" , dass ich Jäger geworden bin...... BTW, die schriftliche Prüfung
hätte sie auch locker bestanden, da sie mich immer abgehört hat.

Beim Schießsportleiterlehrgang hab ich sie dann gleich mit angemeldet.:)

Remy
 
Registriert
23 Feb 2010
Beiträge
5.630
Nun ist es aber seit einem Jahr so dass ich mich wieder intensiv damit beschäftige, man könnte auch sagen ich hab einen innerlichen Drang den ich unbedingt "loslassen" möchte :) Die Entscheidung ist reiflich getroffen worden und ich bin mir sicher dass ich es machen möchte.

Wäre da nicht meine Frau!
Tja, der klassische Fehler, man muss von vorneherein die Fronten klären, das riecht nach Verdruss. Hätte Sie es nicht anders gekannt, wäre es jetzt einfacher, aber so:confused:

Meine Frau wusste das vorher, da kamen keine Einwände, wenn sie mal helfen muss beim Zerteilen, tut sie es, wenn auch nicht gerne.:p
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
241
Besucher gesamt
250
Oben