Frau in Frankreich von Hunden totgebissen- Jagdhunde standen im Verdacht

Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
197
Erstmal mein Beileid an die junge Familie und die Angehörigen.

Wer diese Website aufmerksam ließt und danach facebook bemüht kann sich ein Bild der mitgeführten Hunde machen. Ich wüsste welche Proben ich als erstes untersuchen würde.
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Tragisch. Absolut.
Dass die Laufhunde für den Tod direkt verantwortlich sind, also die Frau totgebissen haben, halte ich für ausgeschlossen.
Eher ist ein Szenario denkbar, dass die Frau versucht haben könnte bei den auftauchenden Jagdhunden die eigenen Hunde im Griff zu behalten.
Da kenn ich genug, die dann aus lauter Frust in den eigenen Chef beissen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Tragisch. Absolut.
Dass die Laufhunde für den Tod direkt verantwortlich sind, also die Frau totgebissen haben, halte ich für ausgeschlossen.
Eher ist ein Szenario denkbar, dass die Frau versucht haben könnte bei den auftauchenden Jagdhunden die eigenen Hunde im Griff zu behalten.
Da kenn ich genug, die dann aus lauter Frust in den eigenen Chef beissen.
Dem möchte ich mich anschließen auch ich gehe davon aus das die eigenen 5 Hunde der Frau verantwortlich sind für diesen bedauernswerten Vorfall.
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.273
Welcher Jäger

hält heute noch Poitevin als Meutehunde?

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.299
Ich halte die Geschichte für Fake News.... man soll nicht alles glauben, was irgendein Schmierfink in einem Onlinemedium publiziert.

Jagdhunde, warum sollten die eine Spaziergängerin einfach so angreifen und „tot beißen“!?
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.273

Eher nicht.

Die meisten Statements dazu kommen aus den USA.

Zur heutigen Jagd, auch in F, sind die eher ungeeignet. Die dortige Police des Chasses hat auf Verstöße gegen das Jagdrecht viele Mittel in der Hand und kontrolliert auch.

Gruß,

Mbogo
 

WUH-Mod

Administrator
Registriert
4 Apr 2019
Beiträge
154
https://www.lefigaro.fr/actualite-f...la-jeune-femme-dans-la-foret-de-retz-20191120


Jäger verteidigen sich
Auf BFMTV-Frage beschuldigte der Begleiter des Opfers das Rudel der Jagdhunde. "Die Hunde kamen aus dem Abgrund, wo es Curtis (den Hund des Paares) gab, Curtis bekam viele Bisse auf den Kopf", sagte er.

Für die Société de Vènerie (die Vereinigung, die die Jäger Frankreichs zusammenbringt) hätte sich ein amerikanischer Staffordshire wie die der jungen Frau gegen die Angreifer gewehrt. "Diese Hunde sind Kampfhunde", sagt der Kommunikationsdirektor, Antoine Gallon. "Ein verwundeter Hund wie dieser hätte seinen Angreifern zwangsläufig Verletzungen zugefügt. Allerdings hat keiner unserer Hunde irgendwelche Verletzungen, sie wurden alle am Samstagabend von den Gendarmen untersucht".

Für Pierre de Boisguilbert, den ehemaligen Chef der Société de Vènerie, "gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder wurde die junge Frau von Jagdhunden getötet, aber in fünf Jahrhunderten geschah es nie. Entweder gab es einen Kampf zwischen ihrem Amstaff [ihrem Hund] und streunenden Hunden, und sie versuchte, sich in den Weg zu stellen.

Timothée Gaget, Berater der Société de Vènerie, ruft zur Vorsicht auf. "Da die Untersuchung derzeit läuft, gibt es keine Beweise dafür, dass Jagdhunde in den Tod verwickelt waren", sagt er.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
759
Besucher gesamt
912
Oben