Frau von herabfallenden Schrotkugeln getroffen - Waffen weg

Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.083
Aber natürlich rappelt es da ganz schön in den Bäumen.
Nicht nur in den Bäumen sondern auch auf denen, die darunter stehen.
Da hilft auch keine Holzwand (die mMn nach die pausierenden Schützen vor Splittern der Wurftauben schützen sollen - und müssen).
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.964
Die max. Fallgeschwindigkeit von 3 mm Schroten ist bei Blei 25 m/sec, bei Stahl 20 m/sec.
Den Rest kann sich jeder selbst ausrechnen.
Nach einer Entscheidung der Landesverwaltungsgerichts Niederösterreich von 2017 "ist eine Gefährdung durch herabfallende Schrotkörner grundsätzlich ausgeschlossen"

LVwG Niederösterreich LVwG-AV-728/001-2016
ECLI:AT:LVWGNI:2017:LVwG.AV.728.001.2016


Besonders eindrucksvoll fand ich es, im Mais versteckt auf Enten zu jagen, die ein Erbsenfeld anflogen. Das hat geprasselt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.698
Habe auch kurz gestutzt, aber darüber steht Abschußwinkel 2°, also werden die 8m Höhe nach rund 180 m Distanz erreicht. -> Quasi direkter Schuß


CdB
(y)

Die Skalierung ist unterschiedlich. Bei 2 Grad geht's nur 8 Meter hoch, bei 80 Grad sind's ca. 250 Meter. Die Reichweite ist in beiden Fällen in etwa gleich, knapp 250 Meter.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.557
Die max. Fallgeschwindigkeit von 3 mm Schroten ist bei Blei 25 m/sec, bei Stahl 20 m/sec.
Den Rest kann sich jeder selbst ausrechnen.
Nach einer Entscheidung der Landesverwaltungsgerichts Niederösterreich von 2017 "ist eine Gefährdung durch herabfallende Schrotkörner grundsätzlich ausgeschlossen"

LVwG Niederösterreich LVwG-AV-728/001-2016
ECLI:AT:LVWGNI:2017:LVwG.AV.728.001.2016


Besonders eindrucksvoll fand ich es, im Mais versteckt auf Enten zu jagen, die ein Erbsenfeld anflogen. Das hat geprasselt!
Was wiegt ein 3mm-Korn? Habe 0,16g gefunden, das gäbe 0,05J. Softair hat die zehnfache Energie, ein Luftgewehr maximal das 150-fache, wenn ich mich bei der Energie nicht verrechnet habe.
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
erinnert mich an die story wo man 2 jäger anzeigte weil sich die dame bedroht gefühlt hat vom anblick und angeblich in ihre richtung geschossen wurde.:whistle:
 

Anhänge

  • 4h312r.jpg
    4h312r.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Weswegen ein Luftgewehr ja auch als Waffe gilt.
Gut, das gilt auch für den Tchibo Massagestab (Waffe)
Es ist eben etwas irre in diesem Land.
Eine Waffe ist eben auch nur ein Begriff und wird erst durch mystifiziereung zu etwas anrüchigem.

Manchmal glaubt man garnicht, was im land der Bekloppten und Bescheurten (Wischmeyer) alles Waffe, sogar noch gesteigert verbotener Gegenstand ist. Nicht das aus versehen mal ein Knopf in der Hand gehalten wird. Sowas findet man an manchen Jacken als "Zipper" aber da muss man aufpassen. (Leider auch kein Scherz)
1601662709773.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Es ist alles eine Waffe, was als Waffe eingesetzt werden kann.
Also zum Beispiel auch Autoschlüssel.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Nein. ;) Deshalb leistet man sich ja extra eine Fachabteilung um dies alles unterschiedlich zu bewerten. Da kommen dann so absurde Bewertungen bei raus.
Und das kleine Ding da aus POlastik etwa 3cm groß ist verbotener Gegenstand :D
 
Zuletzt bearbeitet:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Nein. ;) Deshalb leistet man sich ja extra eine Fachabteilung um dies alles unterschiedlich zu bewerten. Da kommen dann so absurde Bewertungen bei raus.
Und das kleine Ding da aus POlastik etwa 3cm groß ist verbotener Gegenstand :D
Äh. Gibt's da dann auch eine Handlungsanweisung dazu? Also, für den Einsatz als Waffe? Mein Phantasiemodul hat wg. Überforderung geschlossen. o_O
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Gibts tatsächlich. Die Widmung war mal wieder der "Heilsbringung".
Ich verstehe daher manche deutschen Hersteller nicht.
Statt tactical Tomahawk kann man auch mal eine leichte Forstaxt als Mulittoll anbieten, aber nein.
Zack: Markt dafür tot.
Wie man aber sowas ernsthaft so hochjazzen kann? Pussifizierung reicht als Grund nicht aus. Es verursacht doch tatsächlich Kratzer. Das macht ein umgedrehter Fingerring alles genauso.
Aber was soll man noch erwarten. wenn massagestäbe eines Kaffeerösters zu Totschlägern mutieren?
Es ist nicht normal.
Gewaltverbrechen steigen und steigen und man spinnt sich einen aus.

Achso, der Name dieses Deadly Force Tool von Grandmaster Michael Griffin ist griffin grip
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.557
Schön fand ich beim Teleshopping auch das Massagekissen mit entnehmbarem, phallusförmigem Motor :)

clip_0914.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
781
Besucher gesamt
899
Oben