Frau von herabfallenden Schrotkugeln getroffen - Waffen weg

Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.340
Gibts tatsächlich. Die Widmung war mal wieder der "Heilsbringung".
Ich verstehe daher manche deutschen Hersteller nicht.
Statt tactical Tomahawk kann man auch mal eine leichte Forstaxt als Mulittoll anbieten, aber nein.
Zack: Markt dafür tot.
Wie man aber sowas ernsthaft so hochjazzen kann? Pussifizierung reicht als Grund nicht aus. Es verursacht doch tatsächlich Kratzer. Das macht ein umgedrehter Fingerring alles genauso.
Aber was soll man noch erwarten. wenn massagestäbe eines Kaffeerösters zu Totschlägern mutieren?
Es ist nicht normal.
Gewaltverbrechen steigen und steigen und man spinnt sich einen aus.

Achso, der Name dieses Deadly Force Tool von Grandmaster Michael Griffin ist griffin grip
Wenn ich nach Griffin Grip suche kommt ein Tool um "Nachricht von Sam" nachzuspielen :unsure:

Wie z/7 schon schrieb weiß ich ebenso wenig, was man mit diesem "Gerät" machen könnte. Kannst du bitte mal auflösen?
 
Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
1.854
Wie weit geht denn eine Schrotgarbe auf 250 Metern auseinander? :unsure:

Ist es wirklich möglich, dass die Dame von mehreren Schrotkörnern getroffen wurde?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.340
Und ich dachte das wäre so ein Verschiebenuppsie am Ende der Korden von Jackenoder Jogginghosen, mit denen man die Kordel verstellen kann... o_O
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.516
Wie weit geht denn eine Schrotgarbe auf 250 Metern auseinander? :unsure:

Ist es wirklich möglich, dass die Dame von mehreren Schrotkörnern getroffen wurde?
Naja, in einer Patrone sind bis zu 1000 Körnchen (2mm in einer 12/76er mit 50g, wenn es so was gibt). Der Rest ist Stochastik und Statistik.
 
Registriert
10 Jun 2009
Beiträge
1.739
Glaubt hier jemand ernsthaft, dass wäre ganz ok herabfallende Schrote abzubekommen? Also man könnte damit einfach so in eine Richtung schießen, dass jemand davo "getroffen" werden könnte?

Nein, Ok ist das nicht, daher achte ich selbstverständlich auch beim Schrotschuss auf die Sicherheit, auch wenn das bedeutet manche Parzellen nicht zu bejagen oder nicht auf Flugwild zu schießen.

In den weit über 40 Jahren die ich jetzt selbst zur Jagd gehe oder mitgegangen bin ist es mir aber selbst schon einige male passiert, dass ich herunterfallende Schrote abbekommen habe. Passiert ist nie etwas und ich persönlich empfinde starken Hagel als deutlich unangenehmer. Das heißt natürlich nicht, dass nie etwas passieren kann, z.B. wenn ein Schrotkorn im wahrsten Sinne ins Auge geht.

Etwas ganz anderes ist der direkt Beschuss mit Schrot, auch da war ich schon „Ziel“, der dicke Mantel und rechtzeitiges Umdrehen haben das schlimmste Verhindert, aber das hat ein erhebliches Gefahrenpotential.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
697
Besucher gesamt
829
Oben