Frauen auf der Jagd ...

Registriert
3 Mrz 2012
Beiträge
24
... das ist doch mal ein vernünftiger beitrag zum thema jagd! der ausbilder scheint plan zu haben, der bericht ist objektiv und die ladies haben humor. schade, dass sowas dann nur spät abends im swr gesendet wird ... mehr davon!

wmh,

columbus
 
Registriert
21 Mrz 2002
Beiträge
173
Top Film. Super. Das macht ja richtig Spaß Anzuschauen. Kein rumblökenden Ausbilder, keine großmäuligen Prüflinge. Ein spitzen Beitrag! Ohne Wertung oder Kommentierung. Klar und sachlich. Mehr davon.
 
A

anonym

Guest
Guter Beitrag. Wie bereits geschrieben, gute Umgebung, nett gemacht, charmante Damen.
 
Registriert
28 Nov 2005
Beiträge
6.737
Das selbiges immernoch so ein spannendes Thema ist. Meine Urgrossmutter schoss angeblich am besten Flinte von der ganzen Familie und war begeisterte Niederwiljägerin. Meine Schwester erlegt auch heute noch die dicksten Hirschen.

Frauen auf der Jagd ist doch nichts wirklich besonderes. Dass man da immer noch so eine Metten drum macht, als ob das was ganz neues wäre... :roll:
 
Registriert
19 Sep 2011
Beiträge
1.094
Wir können verdammt froh sein, dass sich immer mehr Damen für die Jagd entscheiden....denn was Frauen tun kann ja nicht falsch sein.
So kann auch die Jagd noch vom feministischen Zeitgeist profitieren.
Ein schöner Film, der so mit männlichen Jägern heutzutage wohl nie entstanden wäre.
 
Registriert
28 Nov 2005
Beiträge
6.737
zweiterfruehling schrieb:
Wir können verdammt froh sein, dass sich immer mehr Damen für die Jagd entscheiden....denn was Frauen tun kann ja nicht falsch sein.
So kann auch die Jagd noch vom feministischen Zeitgeist profitieren.
Ein schöner Film, der so mit männlichen Jägern heutzutage wohl nie entstanden wäre.

Das ist natürlich auch wieder wahr! :26:
 
Registriert
2 Feb 2005
Beiträge
2.493
Ich meine hier des Öfteren gelesen zu haben, dass der SWR ein Hort links- bis grün-faschistischer Gleichschalterei und vor allem jagdfeindlich bis zum Abwinken sei...

Was immerhin zeigt, dass die Welt ganz so simpel, wie manche sie sich hier machen, wohl doch nicht ist... ich bin beruhigt. :26:
 
Registriert
7 Feb 2008
Beiträge
3.060
Naturfuehrer schrieb:
Ich meine hier des Öfteren gelesen zu haben, dass der SWR ein Hort links- bis grün-faschistischer Gleichschalterei und vor allem jagdfeindlich bis zum Abwinken sei...

Was immerhin zeigt, dass die Welt ganz so simpel, wie manche sie sich hier machen, wohl doch nicht ist... ich bin beruhigt. :26:


Ich bin keineswegs beruhigt.
Es gibt sogar noch bessere Sendungen des SWR zum Thema Jagd. Aber leider auch das Gegenteil, wo der SWR als Medium für unsachliche und eigentlich verleumderische Propaganda gegen die Jagd an sich agiert:
http://www.landesjagdverband.de/?dispat ... =56#504791
Ich stehe dem von den Jägervertretungen dargereichten Leitbild der Jagd 2012 recht kritisch gegenüber. Ich sehe aber den öffentlichen Auftrag des SWR als ziemlich mißbraucht, wenn Stellungnahmen von LJV-Justiziaren oder Verbandsfunktionären nur zu Reizthemen eingeholt werden (Effekthascherei) und in dem Zusammenhang immer das überzeichnete Bild des "bösen Jägers" verbreitet wird.
Darüber hinaus würde mich interessieren, ob dies überhaupt eine Produktion des SWR ist. Möglicherweise wurde eben nur Sendematerial zugekauft, welches durch die Zensur des Intendanten geflutscht ist :31:
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
In meiner Ausbildungsgruppe der Jungjäger(-anwärter) sind die Mädels viel leichtführiger und setzen die Ratschläge und Hinweise besser um als die sturen Männer. Haben deshalb auch schnelleren und mehr Erfolg.
In der Ehe mags anders aussehen. :31:
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.223
solmspruefung schrieb:
In meiner Ausbildungsgruppe der Jungjäger(-anwärter) sind die Mädels viel leichtführiger und setzen die Ratschläge und Hinweise besser um als die sturen Männer. Haben deshalb auch schnelleren und mehr Erfolg.
In der Ehe mags anders aussehen. :31:
Deine indirekte Charakteristika der ehelichen Wunschfrau laß mal nicht die Frauenbeauftragte lesen ! :19:
 
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
452
kurze weibliche Einlassungen, wie ein gehauchtes >Ja<, ein mittleres >Jau< oder ein forscheres >Ok<, etc. ändern meist die Sachlage grundlegend.. :31:
 
Registriert
24 Apr 2008
Beiträge
1.179
waldgeist schrieb:
solmspruefung schrieb:
In meiner Ausbildungsgruppe der Jungjäger(-anwärter) sind die Mädels viel leichtführiger und setzen die Ratschläge und Hinweise besser um als die sturen Männer. Haben deshalb auch schnelleren und mehr Erfolg.
In der Ehe mags anders aussehen. :31:
Deine indirekte Charakteristika der ehelichen Wunschfrau laß mal nicht die Frauenbeauftragte lesen ! :19:


Wohl dem, der ein leichtführiges UND geländegängiges Weibchen an seiner Seite weiß.

:31:

}:*\
P
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
solmspruefung schrieb:
In meiner Ausbildungsgruppe der Jungjäger(-anwärter) sind die Mädels viel leichtführiger und setzen die Ratschläge und Hinweise besser um als die sturen Männer. Haben deshalb auch schnelleren und mehr Erfolg.
In der Ehe mags anders aussehen. :31:


Jein! Hatte damals in meinem Kurs auch 2 Mädels dabei. Die eine ging durch die Prüfung als wenn sie das jeden Tag machen würde und ist gegenteilig zuhause ein Weichei. Die andere genau das gegenteil. Prüfung das grosse flattern und bei der Schiessprüfung auch noch mal alles durch den Kopf gehen lassen. Zuhause dafür aber ein Drache. :32:


Jedenfalls schöner Beitrag :27:
 
Registriert
17 Feb 2008
Beiträge
3.787
Nur allen vierten Ansitz schießt er was, der Arme :18:

Schön objektiv berichtet, gefällt mir :27:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
97
Zurzeit aktive Gäste
751
Besucher gesamt
848
Oben