Frauen Kaliber?

Registriert
11 Sep 2013
Beiträge
38
Moin,
ein Damenkaliber ausschließlich für Drückjagd und Jagdreisen?
Sie hat lange Zeit ohne Probleme 9,3x62 geschossen, aber die Waffe zickt in letzter Zeit und soll weg.
Wunsch ist etwas mehr Geschwindigkeit ohne kicken.
Lg Sporting
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.282
Jehova!!!

308 oder wahlweise 30-06 mit Dämpfer.
Erstere ist mit einem großen Dämpfer wie ein Luftgewehr zu schießen.

Oder wahlweise die vorhandenen Waffe dämpfen wenn noch nicht geschehen und je nach Zickereien die Sie macht.
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.805
ganz klar 308 Win. sehr sanft für diese Leistung, meine 6,5x57r kickte mehr obwohl 60cm Lauf und Waffe schwerer, das bei ca. 800 Joule weniger.

Ist nicht umsonst als Mädchenkaliber verschrien, 3500 bis knapp 3800 Joule reicht für alles Wild in Europa mit 150 Grain sogar eine ziemlich gestreckte Flugbahn (100m/+4cm 200m/-3,5)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Apr 2015
Beiträge
529
Wäre ja eigentlich schon gut zu wissen für welche Jagdreisen, bzw. dann welche Wildart!?

Aber 308 Win 130gr oder 150gr TTSX, Hausken Jakt JD184 xtrm., lauf unter/um 50cm.
Was will man mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Na da hätte ich doch was für unsere Mädels, wenngleich auch Dianen recht taff sein können:300-308.jpg

.300 Savage
hat gerade ihr 100jähriges Jubiläum
Liegt etwa 10% unter der 308 und bietet sich besonders für den Umbau von 98ern an.
Muni machen mindestesens 3 US-Firmen und lässt sich leicht wiederladen.
Nicht zuletzt deshalb, weil das Magazin der Savage 99 zu kurz ist, um lange bf-Geschose weiter heraussetzen zu können.
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.994
wenn mit 9,3x62 ohne Probleme zufrieden dann geht auch 8,5x63 Je nach Laborierung von bis :) Natürlich geht auch alles darunter. Ob es eine gute Alternative zur x62 ist ???
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
430
Besucher gesamt
437
Oben