Freigängerkatzen

Registriert
15 Jul 2013
Beiträge
375
Wenn ich das auf die Klimadebatte übertrage, frage ich mich, wie der politische Aushandlungsprozess endet. Einschränkungen großer Wählergruppen?
Wie immer, es sollen die anderen auf das verzichten was man selbst "nicht braucht". Der Veganer ist für einen absoluten Fleischverzicht, besteht aber weiter seinen Verbrenner. Der Innenstadtbewohner ist für ein Totalverbot von Autos, will aber weiter unbeschränkt Fleisch essen.
Halt das klassische wasch mich aber mach mich nicht nass.

Da kommen sehr sehr interessante Zeiten auf uns zu. Und schöner als mit der Diskussion über die Freigängerkatzen in Walldorf-Süd kann man das nicht illustrieren.
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
2.941
Den Zeitschriften geht es um Aufregung, um Leserbindung und damit Umsatz zu erzeugen. Der Freund der Freigänger lebt auf Kosten anderer seine Lust aus, quasi ein mittelbarer Wilderer, der Jäger sieht sich als Heger und Bewahrer seiner Beute und anderer Arten und schlussendlich geht es ums teile und herrsche.

Und ich hau mal einen zur Diskussion raus: viele Katzenhalter erfreuen sich definitiv an der eleganten Art der Katze zu jagen. Ruhe, Geschmeidigkeit, Umsicht, Beherrschung, absoluter Wille zum Erfolg. Die Katze ist eine Projektionsfläche für den Eigentümer.
 
Registriert
31 Jan 2013
Beiträge
1.768
Den Zeitschriften geht es um Aufregung, um Leserbindung und damit Umsatz zu erzeugen. Der Freund der Freigänger lebt auf Kosten anderer seine Lust aus, quasi ein mittelbarer Wilderer, der Jäger sieht sich als Heger und Bewahrer seiner Beute und anderer Arten und schlussendlich geht es ums teile und herrsche.

Und ich hau mal einen zur Diskussion raus: viele Katzenhalter erfreuen sich definitiv an der eleganten Art der Katze zu jagen. Ruhe, Geschmeidigkeit, Umsicht, Beherrschung, absoluter Wille zum Erfolg. Die Katze ist eine Projektionsfläche für den Eigentümer.
Wir jäger verkörpern das alles schon selbst. Darum null Verständnis für den Unsinn 🤣
 
Registriert
15 Okt 2013
Beiträge
1.192
Und ich hau mal einen zur Diskussion raus: viele Katzenhalter erfreuen sich definitiv an der eleganten Art der Katze zu jagen. Ruhe, Geschmeidigkeit, Umsicht, Beherrschung, absoluter Wille zum Erfolg. Die Katze ist eine Projektionsfläche für den Eigentümer.
Wer von den Haltern ist denn dabei, wenn die Katze draussen jagd?
DAS glaube ich eher nicht.
MM nach ist es eher das: Lasssedraussenkackenspareichkatzenstreu
Oder: Muss mal an die frische Luft das Tier, ich muss in's Nagelstudio.

Und ja, die Katze jagd elegant und geschmeidig.
Ein Traum eigentlich.
Und die ganz hellen Köpfe, wissen auch wie man sich bewegt ,ohne dass das Glöckchen am Halsband (mit Dehnungsgummi!) bimmelt.

So schön kann's kein Vorsteher.
 
Registriert
15 Okt 2013
Beiträge
1.192
Hatte mal eine Ürgs Perserkatze übernommen. War ein echter Notfall.
Wohnungstier .
Hatte nur einen Balkon in der Grossstadtetagenwohnung.
Und selbst da, im 3. Stock hat das degenerierte Kätzchen mit zurück gezüchteten Atemwegen,Beute gemacht..Steckt drin im Tier.
Möchte nur wissen, was die draussen platt gebügelt hätte, wenn sie in Mannheim uff der Gass' unterwegs gewesen wäre.
 
Registriert
15 Okt 2013
Beiträge
1.192
Und nicht zu vergessen, das längst nicht überall die Kastration von freilaufenden Katzen vorgeschrieben ist.
Ja, das würde die Vermehrung eindämmen. Fressen und jagen tun auch kastrierte.
Und, Verordnungen schön und gut. Aber wer kontrolliert das?
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Wir jäger verkörpern das alles schon selbst. Darum null Verständnis für den Unsinn 🤣

Oh weh, hast Du Dir auch genau durchgelesen was @Alg_de da geschrieben hat und ich muss ihm da zustimmen...

Nehmen wir doch einmal diese Aussage auseinander...

Ruhe = nun ja... mag für manchen Zeitgenossen wie meinen Chef oder einigen anderen durchaus zutreffen, aber die meisten die ich über die Jahre habe kennenlernen müssen kennen weder die drei S Regel, noch halten diese viel von Bescheidenheit.

Geschmeidigkeit = Ich selber bin wegen meiner Behinderung Grobmotoriker, meine Flossen brauchen nur ausreichend nass zu sein, oder ölig, dann glitscht der Schlüssel mehr als das er die an der Schraube ist - und die allermeisten Jäger die ich kenne schaffen es nicht mit einem Satz auf einen Baum zu kommen, dort stundenlang in Ruhe zu verharren, geradezu eins mit dem Baum werdend und dann aus heiterem Himmel zuzuschlagen. Gerade die jüngeren haben Hummeln und eine Mischung aus geschrotetem schwarzen Pfeffer und Bhut Jolokia im Arsch.

Umsicht = Schön wär es ja, aber da gibt es viel zu viele Negativbeispiele, dass das Fremdschämen ein eigenes Paralleluniversum bildet.

Beherrschung = Jo, wo Hämmer fliegen lernen und wüstes Fluchen nachdem man sich den Daumen zu Brei geschlagen hat wäre das mal eine gute Tugend. Zugegeben auch ich kloppe mal daneben, aber dann sorge ich zumindest dafür dass nicht mein Daumen darunter ist... ich nehme einfach den Daumen von jemanden anderes... ist lohnenswerter.

Absoluter Wille zum Erfolg = Das ist das einzige wo ich die Parallele durchaus erkennen kann, Jägerlatein ist keine Erfindung von vor zwei Stunden - und wie beim Anglerlatein wird der Überläufer schnell zu einem reifen Keiler, dann zu einem Hauptschwein und irgendwann ist man so verklärt dass es der 100ste Lebenskeiler geworden ist, in voller Überzeugung. Und selber schon oft genug gehört. Gilt auch für Enten die zu Gänsen werden, Gänsen die zu Flugsauriern mutieren und, und, und...

Ja, wir Jäger haben mit den Prädatoren so viel Gemeinsam, nur die Lügen sich nicht ständig an... sondern machen ihren Bediensteten dann und wann sogar mal ein Geschenk als Liebesbeweis... Aber ich möchte den Kerl von uns mal sehen, der seiner Angebeteten das Böckchen im Fang auf den Schoß ablegt... und vor allem deren Gesicht...

Mäuschen müsste man sein, oder Nein, lieber doch nicht - könnte ja den Jagdinstinkt wecken.
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.570
Nach Rückkehr von der Bockjagd aus Böhmen habe ich gerade die örtliche TZ durchforstet und prompt die ersten Reaktionen zur Miezenfestsetzung in der Wohnung gelesen.
Auch ein pro und kontra zweier Redakteure zum Thema. Der Kontratyp hat mal wieder Petra zitiert, ich überlege noch, ob ich mal einen Leserbrief zum Qualitätsjournalismus schreibe...
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Nach Rückkehr von der Bockjagd aus Böhmen habe ich gerade die örtliche TZ durchforstet und prompt die ersten Reaktionen zur Miezenfestsetzung in der Wohnung gelesen.
Auch ein pro und kontra zweier Redakteure zum Thema. Der Kontratyp hat mal wieder Petra zitiert, ich überlege noch, ob ich mal einen Leserbrief zum Qualitätsjournalismus schreibe...

Das solltest Du in dem Falle wirklich tun...
 
Registriert
7 Jul 2020
Beiträge
3.370
Nach Rückkehr von der Bockjagd aus Böhmen habe ich gerade die örtliche TZ durchforstet und prompt die ersten Reaktionen zur Miezenfestsetzung in der Wohnung gelesen.
Auch ein pro und kontra zweier Redakteure zum Thema. Der Kontratyp hat mal wieder Petra zitiert, ich überlege noch, ob ich mal einen Leserbrief zum Qualitätsjournalismus schreibe...
Hat er Petra auch korrekt zitiert?
Die sind doch für die völlige Abschaffung der Haustierhaltung?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
695
Besucher gesamt
834
Oben