Freigängerkatzen

G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Wir haben doch aber inzwischen den Zustand erreicht, dass das Recht (Natur- und Artenschutz) dem Unrecht (illegale Freilaufhaltung von Haustieren) weichen muss. Oder etwa nicht?

Und wie man hier sieht durch tatkräftige Unterstützung einiger Jäger.
aber die südlichen Vogelfänger ........... vollkommen ausser Acht lasst

In deutschen Revieren wird das Niederwild und andere Tier- und Vogelarten nicht durch südliche Vogelfänger bedroht.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Du hast es wirklich drauf, alles so zu (ver)-drehen wie es dir in den Kram passt. :sick:

Dafür betreibst Du hier Whataboutism - an den Faktoren in Südeuropa können wir hier nicht drehen, an dem Katzenproblem bei uns sehr wohl. Und beides hilft. Das eine mit Verweis auf das andere zu lassen bedeutet, dass keines von beiden angegangen wird und das wäre kontraproduktiv. Auch ist dein letzter Hinweis IMHO voll daneben. An vielen Dingen kann "ich" nicht drehen, jenseits z.B. meiner Konsumentenentscheidung für möglichst palmölfreie Produkte, bei Katzen kann ich aber Hinweisen, Aufklären, Meckern, Anzeigen, im Extremfall sogar letal entnehmen.
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.146
Es ist wohl ein Unterschied ob eine verwilderte Hauskatze weit entfernt von einer Behausung geschossen wird oder ob ein schussgeiler Nimrod 350 Meter vom letzten Haus auf seine Ziel wartet.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Selbstverständlich und letzteres heisse ich weder gut noch würde ich gar dazu aufrufen. Aber wenn z.B. aus Artenschutzgründen eine "katzenfreie Zone" errichtet würde, dann wäre im Falle eines Falles halt auch Nachbars "Morle" fällig. 🤷‍♂️
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.770
bei Katzen kann ich aber Hinweisen, Aufklären, Meckern, Anzeigen, im Extremfall sogar letal entnehmen.
Jo, weil von denen der wenigste Wiederstand kommt. Du kennst dich doch aus :cool: Wie hoch ist denn die Todesquote an den Schredderrädern ???? Oder passt das nicht in deine Welt? Wie vieles andere.....
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.770
Aber wenn z.B. aus Artenschutzgründen eine "katzenfreie Zone" errichtet würde, dann wäre im Falle eines Falles halt auch Nachbars "Morle" fällig. 🤷‍♂️
Oder aus Artenschutzgründen die ,,Schredder" abschalten oder den Vogelfang verbieten. Die EU hätte die Macht dazu, aber daran hat man ja kein Interesse :sick:
 
Registriert
4 Okt 2013
Beiträge
436
Dir ist der Sinn der grünen Farbe bekannt….?
Sorry, ich checks nicht? Welche grüne Farbe?
☝️ ☝️ ☝️ ☝️Aber uffpasse das nicht einer das ,,Bunte Auto" ruft :unsure: angeleinte Katze 🤣 🤣
geht's eigentlich noch ???
Wir sind keine Katzenbesitzer, aber was hier für ,,Vorschläge" kommen....alle Achtung
MfG.
Der Vorschlag kam nicht von mir. Ich meine mich zu erinnern, dass Katzen im Freien im entsprechenden Gebiet an der Leine geführt werden dürfen. Immerhin ein Kompromiss.
....und wie viele Arten werden durch Umwelteinflüsse die durch Menschen verursacht werden ausgelöscht??? :unsure: :unsure: :unsure: . Wie immer....Zweierlei Maß o_O
MfG.
Aber dann unternimmt man doch trotzdem die Dinge, auf die man Einfluss hat. Wenn man immer wartet, bis sich alle Verursacher anfangen zu bewegen, und vorher die Verantwortung von sich schiebt macht man nie etwas besser.
Sonst kann ich auch sagen ich reduziere meinen CO2 Ausstoss erst, wenn alle Chinesen und Amerikaner bei knapp über Null sind, die sind am meisten Schuld...


Interessant:
https://www.spektrum.de/news/halter-ignorieren-schaeden-durch-ihre-katzen/1352647
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.770
Verschwindend gering. Statt Scheißhausparolen von dir zu geben, könntest du mal googeln, da findet man binnen Sekunden Studien mit entsprechenden Daten. "Oder passt das nicht in deine Welt?"
Studien sind keine Fakten, natürlich passen die nicht in ,,deine Welt"! Aber jetzt habe ich kein Bock mehr, ist eh sinnlos.
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.153
Es ist wohl ein Unterschied ob eine verwilderte Hauskatze weit entfernt von einer Behausung geschossen wird oder ob ein schussgeiler Nimrod 350 Meter vom letzten Haus auf seine Ziel wartet.
Ganz genau das! Viele Jäger warten doch nur auf die Gelegenheit zum Abschuss, obwohl sie wissen, dass es sich um ein Haustier handelt und nicht um einen Streuner, der kein Zuhause hat und auf den niemand wartet. Und rühmen sich noch damit. Die Bauern im Übrigen mulchen gerade wieder verstärkt Feldränder mitsamt der Lerchen, Junghühner, Insekten etc. und es ist ihnen scheißegal.
Ich sehe an den Katzen meiner Lebensgefährtin, dass man sehr wohl differenzieren muss und auch kann. Wenn sie überhaupt einen Vogel bringen, dann lebt er häufig noch und ist unversehrt. Bei Mäusen des Nachts auch. Seit wir allerdings den richtigen Streuner, einen alten Kater, adoptiert haben, änderte sich das! Die Maus, die uns, lebend eingetragen, manchmal in der Nacht beschäftigt hat, um wieder Ruhe zu haben und die wilde Jagd zu unterbinden, lockt den Matze von seinem Kratzbaum, auf dem er 23 Stunden täglich seinen Ruhestand genießt. Was 3 andere nicht fertig bringen, geht mit einem "knack" ganz schnell und das folgende leise Schmatzen stört nicht beim Einschlafen.
Die meisten jedoch, die hier rumdröhnen, haben nie eine Katze besessen und reden wie der Blinde von der Farbe.
Der Streuner, weitab der Siedlung gehört geschossen oder lethal der Falle entnommen. Und Haustiere gehören pardoniert!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
676
Besucher gesamt
804
Oben