Freischneider

Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.670
Ich muss so eine Anschaffung nicht zwingend ökonomisch bewerten. Es gehört eben auch zum Hobby dazu.
Gruß-Spitz
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
1.189
habe Heckenschere HS81R von Stihl und Freischneider FS460, mit Sägeblatt sind 10cm Bäume in 1 Sek ab.
Motorsägen finde ich Husqvarna besser (545 und 560xp).
Benutze nur Aspen oder irgend so Zeug, kein Gestank, keine Kopfschmerzen, keine Startprobleme.
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.670
Wenn der Freischneider hier ist, werde ich auch mit Alkylat anfangen.
Gruß-Spitz
 
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Ich muss so eine Anschaffung nicht zwingend ökonomisch bewerten. Es gehört eben auch zum Hobby dazu.
Gruß-Spitz
Sehr richtig. Und wenn man sich mal ehrlich hinterfragt, für welche "wichtigen" Anschaffungen man schon viel Geld ausgegeben hat (Blick in den Tresor...), darf man für ordentliches Werkzeug ruhig auch mal was ausgeben.
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Außerdem können ja dann Aufgaben auf das Gerät zukommen, welche man beim Kauf noch nicht absehen konnte.
Wer dann etwas Vernünftiges angeschafft hat, ist der Gewinner.

Dazu kommt die Lebensdauer, die Profigeräte eben haben.
Dann relativiert sich der Preis wieder.

Remy
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Jan 2014
Beiträge
673
Und macht an so einem Gerät noch fleißig Ölwechsel... Ein 4-Takter mit so wenig Leistung käme mir nicht ins Haus - der unterbietet ja teils Baumarktspielzeug...

Lieber den Vergaser sauber einstellen und mit Aspen fahren, dann sind die Abgase auch kein Problem.

Ich habe auch einen von Honda. Welches Modell es ist kann ich jetzt nicht sagen.
Ist aber der Größte, welchen es vor 2 Jahren gab. Durchzug hat das Teil ausreichend, sparsamer und leiser ist er auch noch. Ölwechsel mache ich zweimal im Jahr. Dauert ungefähr 5 Minuten. Preislich war er günstiger, wie die professionellen Zweitakter von Stihl, Benzin mischen oder teurer Sondersprit entfällt auch. Ich bin mit der Maschine sehr zufrieden. Einzig das Tragesystem von Honda hat diesen Begriff nicht verdient. Nimmt man halt einen von Stihl und die Welt ist in Ordnung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
86
Zurzeit aktive Gäste
611
Besucher gesamt
697
Oben