Freischneider

Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.852
.., Kraft Ende nie null Ölwechsel - Schrotthändler?

Dann hast du wohl nichtmal die Anleitung gelesen, die alle 50 Stunden einen Ölwechsel fordert... (was ja auch typisch für 4-Takter ist...)

Und Kraft ohne Ende aus 0,39cm³?? Sry, die Physik lässt sich nicht auf den Kopf stellen...
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Macht man eh nur einmal. Spätestens wenn einem die gehäkelten Brennesseln verquirlt mit Steinchen um und in die Ohren fliegen, is ma geheilt.

kannst ja vorbeikommen und unser Schilf mit der Sichel mähen. Dass man einen Helm mit Gittervisier trägt sollte dabei selbstverständlich sein:cool:
 
Registriert
2 Okt 2013
Beiträge
1.728
Abend

Nur mal Info , Husqvarna bringt dieses Jahr neue Akku Geräte auf den Markt. Darunter auch ein Freischneider der( scheinbar) stark in Richtung Profigerät geht.
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Natürlich schneid ich Brombeeren ab......im Garten. Die wachsen wie die Haar aufm Hund. Und wenn ich ned mehr an den einen oder anderen Sitz komm, dann dort logischerweise auch. Man kann nicht behaupten, dass wir hier eine bromeerarme Gegend wären. In Rhoihesse ist das anders.
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.690
Wir haben heute mit 1 Motorsäge und 2 Freischneidern Schneisen im Schilf angelegt, um den Gästen am 11.01. Schußmöglichkeit zu bieten.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Ein Freischneider von Stihl und der Andere No Name-Baumarkt. Wenn man wirklich etwas schaffen will und vor allem der Frust im Rahmen bleiben soll... Geld in die Hand nehmen, nicht knausern. Für die harte Arbeit im Revier kommt nur noch bewährtes in den Maschinenpark.;)

Hab mir grad einen
FS 460 C-EM L gegönnt. Die besten Geschenke sind eh immer die, die Mann sich selber macht...
Gruß-Spitz
 
Registriert
15 Jun 2009
Beiträge
358
Ich nutze seit 3 Jahren eine Husqvarna 553RS. Der geht ganz gut. Mit Aspen stinkt da auch nichts. Egal wie lang das Teil steht, zweimal ziehen und es geht los. Würde ich wieder kaufen. Mähe überwiegend mit dem Dickichtmesser. Vernünftigen Tragegurt sollte man haben. Also nicht den Serienmäßigen. Nutze diesen hier:

Anhang anzeigen 100523
Nach zwei Baumarktgeräten, mit denen ich nicht zufrieden war, wollte ich mir etwas Besseres gönnen.
Eine Husqvarna.
Ungefähr zwei Wochen vor Ablauf der Garantiezeit flog mir unterm Mähen das Starterseil um um die Ohren und dann war Ruhe.
Der Fachhändler erklärte mir, dass Husqvarna dafür keine Garantie übernehmen würde.
Als ich der Weltfirma Husqvarna mein Missfallen mitteilte, erhielt ich eine seltsame Antwort, als möchte ich als Bittsteller um Kulanz betteln,
innerhalb der Garantiezeit.
Diese Firma ist für mich erledigt.
Zur Ehrenrettung:
Ich habe eine Motorsäge aus dem Jahr 1992, mit der hatte ich noch keine Probleme. (Natürlich kein Profieinsatz, bisschen Brennholz und Hochsitze.)
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.852
Auf Verschleißteile ist halt nun mal selten Garantie... ich persönlich könnte mit sowas besser Leben, als mit dem Wissen, dass mein Geld wie bei der Konkurrenz bei dubiosen, jagdfeindlichen Organisationen landet...
 
Registriert
15 Jun 2009
Beiträge
358
Auf Verschleißteile ist halt nun mal selten Garantie... ich persönlich könnte mit sowas besser Leben, als mit dem Wissen, dass mein Geld wie bei der Konkurrenz bei dubiosen, jagdfeindlichen Organisationen landet...
Ich hatte die Maschine keine zehn mal angeworfen.
Wo soll da ein Verschleißteil sein?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Die größten Hecken im Feld sind weit über 100m lang und breit, jahrzehntealte Verhaue. Im Wald mehr als reichlich, zum Leidwesen der Treiber.
 
Registriert
17 Mrz 2018
Beiträge
1.641
Hab mir grad einen
FS 460 C-EM L gegönnt. Die besten Geschenke sind eh immer die, die Mann sich selber macht...
Gruß-Spitz
.... da hast was ordentliches vernünftiges , ich hab auch alles von Stihl, drei Sägen, Hochentaster, Freischneider ,Laubsauger und Bläser , bin super zufrieden , natürlich war der ganze Kram auch nicht ganz billig. aber man hat auch weniger Ärger damit.....
hoppel61
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
39
Zurzeit aktive Gäste
471
Besucher gesamt
510
Oben